Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Qualifikationsvermerk im ersten Halbjahr?

G

Gast

Gast
Hallo,
Ich gehe in die 10. Klasse(männlich)auf eine realschule und habe ein Problem. Ich habe fast das erste Halbjahr überstanden, jedoch nicht mit dem q-vermerk. Man benötigt den erst im zweiten Halbjahr aber mich würde bestimmt kein gymnasium ohne gute Noten (beziehungsweise den q-vermerk) im ersten Halbjahr nehmen oder? Oder eher die anderen mit den besseren noten nehmen.
LG
 

Anzeige(7)

Namita

Mitglied
Hallo Gastschreiber,
ich habe nach meinem Realschulabschluss auch auf das Gymnasium gewechselt; bin jetzt in der 12. Klasse. Ich hatte in meinem Halbjahreszeugnis auch keinen Q-Vermerk, soweit ich weiß, steht der auch erst im Abschlusszeugnis. Ich hatte ein Gespräch mit dem Studienleiter des Gymnasiums und habe ihm mein Halbjahreszeugnis gezeigt. Und sofern der Schnitt im Endzeugnis unter 3,0 ist, dürfte es eigentlich kein Problem sein, dass man angenommen wird.
Also, geb dir im zweiten Halbjahr viel Mühe, dann bekommst du dem Q-Vermerk und kannst die gymnasiale Oberstufe besuchen.
Liebe Grüße,
Namita
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben