Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Quäle ich mich? Neue Nachbarn & Ruhestörung

Peterbe33

Mitglied
Hallo zusammen,

ich wohne alleine in einem Mehrfamilienhaus mit 12 Parteien und vor ein paar Wochen ist leider eine ruhige Familie mit einem Kind ausgezogen. Es hat nicht lange gedauert, bis die nächste Familie, dieses Mal mit zwei Kindern, eingezogen war.

Nun und diese neuen Nachbarn nehmen es mit der Lautstärke nicht so genau. Hauptsächlich geht der Lärm von den Kindern aus... die spielen scheinbar sehr gerne Fangen bis einer schreit und das bis spät in den Abend. Die Eltern unterhalten sich auch immer schön, damit es jeder mitbekommen kann - egal ob die Wohnungstüre offen oder geschlossen ist.
Sie streiten nicht, es geht eher um die Kinder, die mal wieder nicht hören wollen.
Ja, es gab schon die ersten Beschwerden und ich habe mal vorsichtig gefragt, ob es auch ein wenig leiser geht. Das bringt alles nur ein paar wenige Tage Besserung und mit so einem Satz "Es sind halt Kinder!" komme ich auch nicht weiter.
Keine Ahnung, ob das normal ist, oder ob die ihre Kinder nicht unter Kontrolle haben. Dazu finde ich es erstaunlich, wie man sich als "die Neuen" so verhalten kann.

Mein Problem ist, dass ich mit der Ruhestörung nicht klar komme. Ich konzentriere mich Zuhause scheinbar nur auf die neuen "Geräusche". Teilweise drehe ich meine Musik oder TV leiser, nur um zu hören, ob es gerade ruhig ist. Aber so höre die den Krach ja noch mehr.
Wenn die neuen Nachbarn mal nicht Zuhause sind, höre ich weiter und dann fallen mir scheinbar neue Geräusche auf, die ich vorher nie gehört habe oder bewußt wahrgenommen habe.

Was ist denn mit mir los und wie komme ich davon weg, jeden Pieps zu hören??
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Grundsätzlich ist Kinderlärm hinzunehmen, außer während der Ruhezeiten. Alles andere ist Ausmachungssache. Aber das weißt du sicher schon.

Das mit dem Lärm ist relativ normal. Viele Leute, wenn sie mal mit Lärmbelästigung konfrontiert sind, hören scheinbar überall plötzlich die störenden Geräusche oder reagieren immer empfindlicher darauf. Manchmal geht das soweit, dass Leute, die von Subwoovern belästigt wurden irgendwann ihren eigenen Herzschlag als Beat von Musik wahrnehmen. Ich weiß nicht, was Pofessionisten zu dem Problem sagen, aber bei mir hat nur sehr viel Gelassenheit geholfen und das Gegenteil von dem, was du machst: Musik und TV lauter, ablenken.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Da hilft nur eins, einen Bungalow kaufen, der rundum eingezäunt ist. Bei uns sind auch Nachbarn, die einem auf den Keks gehen. Die eine macht morgens um 2 den Föhn an, die andere geht nachts Baden, daß man vom Gluckern des Wasser bekloppt wird, Nr. 3 telefoniert immer auf dem Balkon und redet so laut, daß man der ihr ganzes Leben aus dem FF kennt, eine andere lacht so laut, daß alle es mitbekommen müssen. Ich weiß auch nicht, was mit den Leuten los ist. Ich kaufe mir bald nen Ford Mustang und stell den Klappenauspuff auf LAUT, damit auch jeder hört, wenn ich den Startknopf betätige.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Eigenheim hat auch Nachteile, hatte eins und auch dort bekloppte Nachbarn. Ein Ehepaar mit zwei Rasenmähern, die alle 3 Tage im Duett den Rasen runtermähen, irre. Anschließend kommt alles in eine große Metalltonne und wird abgefackelt, daß das ganze Wohngebiet in Rauch gehüllt ist. Ist zwar verboten, aber wegen sowas kommt die Polizei nicht. Der andere ballert Tor und Tür wie ein Blöder, weil er immer besoffen ist, die andere Familie hat Schwimmbad und Trampolin im Garten, sobald die Sonne draußen ist, drehen alle durch, irre.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben