Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Quäle ich mich? Neue Nachbarn & Ruhestörung

Peterbe33

Mitglied
Hallo zusammen,

ich wohne alleine in einem Mehrfamilienhaus mit 12 Parteien und vor ein paar Wochen ist leider eine ruhige Familie mit einem Kind ausgezogen. Es hat nicht lange gedauert, bis die nächste Familie, dieses Mal mit zwei Kindern, eingezogen war.

Nun und diese neuen Nachbarn nehmen es mit der Lautstärke nicht so genau. Hauptsächlich geht der Lärm von den Kindern aus... die spielen scheinbar sehr gerne Fangen bis einer schreit und das bis spät in den Abend. Die Eltern unterhalten sich auch immer schön, damit es jeder mitbekommen kann - egal ob die Wohnungstüre offen oder geschlossen ist.
Sie streiten nicht, es geht eher um die Kinder, die mal wieder nicht hören wollen.
Ja, es gab schon die ersten Beschwerden und ich habe mal vorsichtig gefragt, ob es auch ein wenig leiser geht. Das bringt alles nur ein paar wenige Tage Besserung und mit so einem Satz "Es sind halt Kinder!" komme ich auch nicht weiter.
Keine Ahnung, ob das normal ist, oder ob die ihre Kinder nicht unter Kontrolle haben. Dazu finde ich es erstaunlich, wie man sich als "die Neuen" so verhalten kann.

Mein Problem ist, dass ich mit der Ruhestörung nicht klar komme. Ich konzentriere mich Zuhause scheinbar nur auf die neuen "Geräusche". Teilweise drehe ich meine Musik oder TV leiser, nur um zu hören, ob es gerade ruhig ist. Aber so höre die den Krach ja noch mehr.
Wenn die neuen Nachbarn mal nicht Zuhause sind, höre ich weiter und dann fallen mir scheinbar neue Geräusche auf, die ich vorher nie gehört habe oder bewußt wahrgenommen habe.

Was ist denn mit mir los und wie komme ich davon weg, jeden Pieps zu hören??
 

Anzeige(7)

Knirsch

Aktives Mitglied
Grundsätzlich ist Kinderlärm hinzunehmen, außer während der Ruhezeiten. Alles andere ist Ausmachungssache. Aber das weißt du sicher schon.

Das mit dem Lärm ist relativ normal. Viele Leute, wenn sie mal mit Lärmbelästigung konfrontiert sind, hören scheinbar überall plötzlich die störenden Geräusche oder reagieren immer empfindlicher darauf. Manchmal geht das soweit, dass Leute, die von Subwoovern belästigt wurden irgendwann ihren eigenen Herzschlag als Beat von Musik wahrnehmen. Ich weiß nicht, was Pofessionisten zu dem Problem sagen, aber bei mir hat nur sehr viel Gelassenheit geholfen und das Gegenteil von dem, was du machst: Musik und TV lauter, ablenken.
 

tonytomate

Aktives Mitglied
Da hilft nur eins, einen Bungalow kaufen, der rundum eingezäunt ist. Bei uns sind auch Nachbarn, die einem auf den Keks gehen. Die eine macht morgens um 2 den Föhn an, die andere geht nachts Baden, daß man vom Gluckern des Wasser bekloppt wird, Nr. 3 telefoniert immer auf dem Balkon und redet so laut, daß man der ihr ganzes Leben aus dem FF kennt, eine andere lacht so laut, daß alle es mitbekommen müssen. Ich weiß auch nicht, was mit den Leuten los ist. Ich kaufe mir bald nen Ford Mustang und stell den Klappenauspuff auf LAUT, damit auch jeder hört, wenn ich den Startknopf betätige.
 

tonytomate

Aktives Mitglied
Eigenheim hat auch Nachteile, hatte eins und auch dort bekloppte Nachbarn. Ein Ehepaar mit zwei Rasenmähern, die alle 3 Tage im Duett den Rasen runtermähen, irre. Anschließend kommt alles in eine große Metalltonne und wird abgefackelt, daß das ganze Wohngebiet in Rauch gehüllt ist. Ist zwar verboten, aber wegen sowas kommt die Polizei nicht. Der andere ballert Tor und Tür wie ein Blöder, weil er immer besoffen ist, die andere Familie hat Schwimmbad und Trampolin im Garten, sobald die Sonne draußen ist, drehen alle durch, irre.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Rege ich mich sinnlos auf? Ich 5
H Dauernde Rückschläge frustrieren mich Ich 4
T Einfach, aber für mich schwierig! Ich 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) ssrt0101
  • @ Acid Bunny:
    ssrt0101 meinte:
    die Person hat auch behauptet ich haette dich belästigt... Ich kenne dich nicht mal!!!
    das du die buecherpuppe belästigen würdest sagte ich nicht
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    Ich habe heut ein Gefuehl bekommen wie sich Menschen fuehlen muessen, die zu Unrecht verurteilt werden... Ein wirklich sehr bitteres Gefühl
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    , auch wenn es in meinem Fall nur fuer ein paar Stunden war...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    Jetzt kann sogar Chantal nicht deswegen schlafen und wird indirekt auch noch geschädifr.
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    geschädigt...
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Nein alles gut bei mir ^^
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    Sowas ist echt ne Scheiss Nummer Leute!!
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Du bist ja auch schlimm der rocco machte nie den Eindruck von Eifersucht und du unterstellst dem das
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    machte er... wenn er wegen einem kuss smiley was wie chantal schon bemerkt hatte nich wirklich ernst gemeint war den kommtentar brachte ich stoehre... dann kam das so rueber... und sry falls das nich ganz fair war wenn er mir vorher VIEL SCHLIMMERE SACHEN unterstellt hat!!!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    Acid Bunny meinte:
    Du bist ja auch schlimm der rocco machte nie den Eindruck von Eifersucht und du unterstellst dem das
    erzaehl mir nix von schlimm... du bist diejenige die diesen ganzen Rufmord ins Rollen gebracht hat..
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    mit dir red ich auch heut nicht mehr
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Kuss Smiley schreibt man auch nicht einfach irgendeiner im Internet die man ein paar Wochen kennt
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    du bist seit dem 13. September hier und schreibst so ein Muell.
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Ich bin länger hier nur so kurz angemeldet
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Du bist so ein ekelhaftes simp das ist nicht meine Schuld das du so Frauen hinterher geierst und rocco nun den bösen eifersüchtigen nennst weil dem das auch auffallen tut
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    Acid Bunny ich schreibe nicht mehr mit dir... nur noch ueber die Mods oder meine Anwalt... I am sorry... das haettesr du die besser ueberlegen sollen bevor du so unverschaemt auf Leute projezierst... Kampfmaus tut mir bei der ganzen Sache auch Leid da sie indirekt auch Schaden nimmt... So wie jch sie kennen gelernt habe wuerde sie so etwas nie sagen und vor allem hat sie keinerlei Grund dazu... Die Wahrheit wird die naechsten Tage ans Licht kommen und MIR REICHT ES FUER HEUTE -- DANKE
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    Acid Bunny meinte:
    Du bist so ein ekelhaftes simp das ist nicht meine Schuld das du so Frauen hinterher geierst und rocco nun den bösen eifersüchtigen nennst weil dem das auch auffallen tut
    du hast Rocco lediglich in diese Hetzkampagne mit hineingezogen... Auch er wird sich demnächst bei dir bedanken...
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Du bist schuld das kampfmaus nicht mehr schreibt und dafür kann niemand was und du versuchst nur davon abzulenken und ich hoffe chantal kann sich noch retten bevor du die genauso bedränkst die arme chantal
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Du denkst bestimmt ich bin aus dem anderen forum weil du da auch die user belästigt hast und raus geflogen bist und die jetzt zum glück ruhe haben und du jetzt hier die armen frauen belästigst
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt0101 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt0101:
    Acid Bunny meinte:
    Du bist schuld das kampfmaus nicht mehr schreibt und dafür kann niemand was und du versuchst nur davon abzulenken und ich hoffe chantal kann sich noch retten bevor du die genauso bedränkst die arme chantal
    Diese Aussage ist so hirnrissig und realitätsfremd, dass ich eigentlich darueber lachen muesste... Tuh ich aber nicht, da der Sachverhalt zu Ernst ist... Und dafuer wirst du die Konsequenzen tragen!! Wie gesagt tut mir Kampfmaus am meisten leid bei der Sache, da sie wenn es ihr in den letzten Tagen soviel schlimmer ging wie du sagst und ich wie gesagt schon einige Tage nicht mehr mit ihr geschrieben hatte, also heute erst auf die Weise davon erfahren habe!! sie jetzt darunter noch mehr leiden wird und sich erst Recht nicht mehr in den Chat trauen wird!! wenn dies jetzt schon der Fall sein sollte, aus Gründen die ich wie gesagt nicht kenne, da ich mit ihr noch nicht darueber gesprochen habe!! Also in jedem Fall schonmal eine tolle Leistung Acid bunny!!!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt0101:
    Acid Bunny meinte:
    Du denkst bestimmt ich bin aus dem anderen forum weil du da auch die user belästigt hast und raus geflogen bist und die jetzt zum glück ruhe haben und du jetzt hier die armen frauen belästigst
    Da muss ich dich enttäuschen... es gab nur einen Konflikt auf Führungsebene...
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Das problem bist in jedem Fall du auch in diesem forum da ich denke die haben das bemerkt und dich gebannt weil man sowas wie dich da nicht will was ich verstehen kann
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt0101:
    Acid Bunny meinte:
    Das problem bist in jedem Fall du auch in diesem forum da ich denke die haben das bemerkt und dich gebannt weil man sowas wie dich da nicht will was ich verstehen kann
    Absoluter Schwachsinn und die nächste Beleidigung...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt0101:
    Sonst hast du keine Argumente mehr ja?? Na dann viel Spaß wenn sich bald die Realitäten aufklären... Danke auf jeden Fall fuer deine Show heute! Ich bin gespannt was Kampfmaus dazu sagt...
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben