Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

quader berechnen?!?!?

B

BlUe_EyEs

Gast
ich schreib morgen ne mathearbeit und da kommt auch berechnen von quadern ran.So volumen ausrechnen kann ich alles aber was ist wenn nur 2 seiten gegeben sind?? damit komm ich garnicht klar kann mir jmd helfen?

Zum Beispiel :
gegeben: a= 5cm, b= 3cm
gesucht : volumen

v= a * b * c
woher krieg ich denn das c ??:confused::confused:
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Wenn nur zwei Seiten gegeben sind,könnte es sich um einen
Quader mit

QUADRATISCHER Grundfläche handeln ! Also steht in der Textaufgabe noch was dazu.

In Deinem Beispiel:
wenns ein "hoher Quader" sein soll

a(5 cm) ist die Höhe,b (3cm) ist eine Seitenlänge und c ist dann gleich b !

Grundfläche ist bXc = 9 qcm , Volumen ist 3X3X5 = 45 kubik cm .

(also " cm hoch drei " ---ich finde bei der Tastatur nicht,wie ich Potenzen angeben kann...bin auch nur ein Trollo :D:confused::cool: )

Wenn die Höhe kleiner als eine Seite sein soll, wäre a=b=5cm (Seiten) ,c=3cm (Höhe)--->Volumen: 5cm X5cm X3cm -> 75 kubikcm ( "cm hoch drei").
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben