Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Putzstelle bin enttäuscht

M

Minadina

Gast
Ich wische nicht um eine auf dem Boden liegende Münze:D natürlich habe ich die Münze aufgehoben und auf den Tisch gelegt. Ich meinte den Geldbeutel, den lass ich da liegen.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Kundige da und gut ist. Ich denke die sind total chaotisch und denken sich, wenn sie eine Putzfrau bezahlen brauchen sie sich selber nicht kümmern.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Eine Bekannte von mir putzt auch nur bei privaten Leuten, ich denke , die kommuniziert das mit denen ganz einfach so, das sie denen sagt , wenn was nicht passt.
Die sagt , ich will da meinen Job machen, sie bekommt 20 Euro die Stunde, klar netto unversteuert- sozusagen- das ist gut verdientes Geld im halben Grauzonen Bereich, doch sowas käme bei der gar nicht vor denke ich .
Kot in der Toilette ? Da würde die dann mit ihrem Arbeitgeber ein Grundsatzgespräch führen, da bin ich mir sicher.

Pakete annehmen etc. Wertsachen , die umher liegen, wie damit umgehen, etc. sowas klärt die ab , da bin ich mir zu 100 % sicher, die sagt immer, von mir aus können die Leute da ne Kamera aufhängen, dann sehen die wenigstens mal , wie man vernünftig putzt.

Das Vertrauen hat man aber man hat ggf. auch ne Videoüberwachung, wenn man die Kontrolle dem Vertrauen insofern vorzieht , das man sich denkt Gelegenheit macht Diebe.

Wenn Du sie hättest, würdest Du wohl auch keinen teuren Schmuck oder Bargeld in großen Mengen rumliegen lassen .....
" Ah guten Tag sie sind die neue Putzfrau, ach dort im Schuhkarton sind 10.000 Euro, putzen sie bitte drumherum "

Aber ist sowas nicht kommuniziert- wie " Wenn ich Wertsachen oder Bargeld finde, die auf dem Boden liegen, lege ich diese auf den Kücchentisch..."

Dann fehlt eine klare Umgangsstrategie oder ne Anweisung, eine Vorgehensweise .

Nehme mal an meine Bekannte trifft so Leute , die darauf keinen Bock haben, also dann so antworten, ja machen sie mal ....nicht "Ok, das ist ne gute Absprache, doch legen sie Dinge bitte auf den Tisch ins Arbeitszimmer" , dann würde die da nochmal nachhaken,
da ist die ordentlich , genau wie beim putzen.

Du bist auch sehr ordentlich , was ja durchaus für Deine Arbeitsqualiät spricht, doch Du sagst ja von Dir Du seist introvertiert.

Wahrscheinlich steht Dir da das Gefühl der Introvertiertheit schon bis zum Hals, wenn Du nur mit nem neuen Arbeitgeber redest und da dann noch ne klare Linie vorgeben - unmöglich - dann lieber mehr arbeiten , als einem wirklich lieb ist, und später kündigen ....

mit dem Effekt , Du denkst, es war ein Fehler dort zu arbeiten.

Aber ich denke es liegt wie gesagt an den Leuten und an deren Kommunikationsunwillen, bzw. Unsauberkeit, es ist ja schließlich ein Unterschied, ob man, wenn abgesprochen ist, das Zimmer einmal durchwischen, das Zimmer erst noch ne halbe Stunde aufräumen muß, bevor man überhaupt wischen kann.

Oder man bekommt gesagt - bei uns ist nicht so viel Verkehr wir bekommen wenig Besuch ...nur am WE da haben wir ne Gesellschaft .....naja und dann rennen 50 Leute mit bematschten Reistiefeln durchs Haus , weil der kleine Satz " ach braucht Euch die Füße nicht abputzen macht die putze am Monatag fällt " , soll aber wie aussehen wie vorher und Du hast ne Stunde fürs Wischen eingeplant ...

Also kommuniziere klar und deutlich , mach Dir eine Liste mit den Dingen , die Dir wichtig sind , wo abgesprochen werden soll. Gehe sie von 1 bis x durch, fertig.

Sind die Leute in der Lage das zu kommunizieren und auch einzuhalten, beuten Dich nicht aus und betrachten Dich nicht als Akkordarbeiter oder Leibeigenen , dann ist doch alles gut - Du bekommst Dein Geld - kannst Deinen Job problemfrei machen.

Sind sie es nicht - geh besser.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Also das sind ganz normale Dinge im Alltag einer Putzfrau. Ich weiß nicht, was hier die Schikane oder Gemeinheiten darstellen soll. Die Leute haben Vertrauen zu dir, du aber nicht zu ihnen. Anstatt dass du das Geld wie jede_r normale Putzmann_frau (M/W/D) aufhebst und irgendwo sammelst, machst du lieber ein riesen Thema daraus.

Denkst du wirklich, die Leute stellen eine Putzkraft ein, legen dann ein 20-Cent-Stückchen aus damit diese es einsteckt sodass man den gemeinen Dieb anschließend wieder kündigen kann? Glaubst du ernsthaft, dass diese Leute Zeit und Lust für so einen Unsinn haben?

LG,
SFX
 

SFX

Aktives Mitglied
Ah ja und eine Toilette ist nun mal der "Ort des Kotes" und dass gerade bei einem defekten Klo mal ein paar Kackebrocken oben bleiben kann ja wohl passieren. Du sollst die Schüssel putzen und nicht aus ihr essen.

Und wenn sie sagen, dass du das untere Scheißhaus benutzen sollst, dann mache das auch einfach so. Glaubst du ganz im Ernst, da hängt mit Absicht kein Klopapier damit du unten gehst? Dein Job als aufmerksame Putzfrau wäre es übrigens, dort eine neue Rolle hinzuhängen.

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Jedenfalls wurde das alles nicht gemacht um dich zu testen oder zu nerven. Was soll das bringen? Die wollten dich doch nicht rausekeln.

Das werden messies sein. Du nimmst das viel zu persönlich.
 

_cloudy_

Urgestein
Ah ja und eine Toilette ist nun mal der "Ort des Kotes" und dass gerade bei einem defekten Klo mal ein paar Kackebrocken oben bleiben kann ja wohl passieren. Du sollst die Schüssel putzen und nicht aus ihr essen.

Und wenn sie sagen, dass du das untere Scheißhaus benutzen sollst, dann mache das auch einfach so. Glaubst du ganz im Ernst, da hängt mit Absicht kein Klopapier damit du unten gehst? Dein Job als aufmerksame Putzfrau wäre es übrigens, dort eine neue Rolle hinzuhängen.

LG,
SFX
Das ist ja zum Würgen, was du ganz normal findest.

Wenn eine Spülung nicht geht, kackt man nicht in die Toilette, nur weil man weiß, da kommt eine Putzfrau.

Auch die ist ein Mensch. Ich würde mich sofort übergeben müssen bei so einem Anblick und Geruch.

Aber ich kenne das aus dem Hotel, da haben sich manche Gäste auch wie Schweine benommen.
Dass du das noch normal findest, einer anderen Person so eine Toilette zuzumuten..
 
M

Minadina

Gast
Zebaothling, genau eine klare Absprache ist vielleicht besser, das mit der Liste ist schon mal eine sehr gute Idee.

_cloudy_ danke ich sehe das genau so wie du. Wie gesagt die Toilette unten funktioniert problemlos nur die obere Toilette da hat die Spülung nicht viel Kraft. Und wie du sagst, wenn man doch weiß, das die Spülung in der oberen Etage nicht so gut funktioniert, dann kackt man da auch nicht rein, sondern benutzt die Toilette unten, die funktioniert.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Zebaothling, genau eine klare Absprache ist vielleicht besser, das mit der Liste ist schon mal eine sehr gute Idee.

_cloudy_ danke ich sehe das genau so wie du. Wie gesagt die Toilette unten funktioniert problemlos nur die obere Toilette da hat die Spülung nicht viel Kraft. Und wie du sagst, wenn man doch weiß, das die Spülung in der oberen Etage nicht so gut funktioniert, dann kackt man da auch nicht rein, sondern benutzt die Toilette unten, die funktioniert.
Warum nimmst du das persönlich?

Hättest sagen sollen, dass du diese Toilette nicht putzen wirst, weil sie defekt ist.
 
M

Minadina

Gast
Sorry ich bin angemeldet, was ist wenn ich von heut auf morgen kündige und nicht mehr für erscheine?

An dem Tag wo ich gekündigt habe telefonisch, da war sie einverstanden.
Dummerweise hatte ich die Nummer blockiert, und die haben mich darauf den Tag versucht anzurufen.

Hat es jetzt Konsequenzen für mich?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wieder laute Nachbarn - oder bin ich zu empfindlich? Sonstiges 10
G Bin ich kalt? Sonstiges 26
R Bin ich Schuld? Sonstiges 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben