Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Punk = Abschaum der Gesellschaft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benjamin-29

Gast
Rechts hat in meinen Augen etwas mit rational und logisch zu tun. Dass jene Menschen gleichzeitig überdurchschnittlich emotional sind, kratzt mich nicht die Bohne.
Das kannst du für dich natürlich so sehen. Wenn du aber meinst, dass du schlauer bist als die Wissenschaft, dann musst du damit rechnen, dass dein Weltbild an der Wirklichkeit vorbei geht.
Erstaunlich finde ich nur, dass du dich gern auf Studien berufst, die gut zu deiner Meinung passen. Misst du Studien auch an ihren Früchten;) - oder daran, wie sauber sie durchgeführt wurden?


Fremdem kann man nicht trauen. Reiner Selbstschutz.
Ja, wie gesagt - möglicherweise hast du deine rechten Ansichten wegen dieser Angst vor Fremden.


Meinst du nicht, dass rechte auch Gerechtigkeit anstreben?
Rechte sind nicht für Gerechtigkeit, weil sie davon ausgehen, dass Menschen nicht gleich sind. Verstehst du?
 
W

willy

Gast
Das kannst du für dich natürlich so sehen. Wenn du aber meinst, dass du schlauer bist als die Wissenschaft, dann musst du damit rechnen, dass dein Weltbild an der Wirklichkeit vorbei geht.
Erstaunlich finde ich nur, dass du dich gern auf Studien berufst, die gut zu deiner Meinung passen. Misst du Studien auch an ihren Früchten;) - oder daran, wie sauber sie durchgeführt wurden?
Diese Studie beschreibt mich als Rechten allerdings mehr als unzureichend. Ich in gegen die Todesstrafe und für die Wahrung bürgerlicher Freiheiten. Sie fördert damit nichts weiter als billige, nichtssagende Klischees.
Ja, wie gesagt - möglicherweise hast du deine rechten Ansichten wegen dieser Angst vor Fremden.
Ha. Und welche wären das?
Rechte sind nicht für Gerechtigkeit, weil sie davon ausgehen, dass Menschen nicht gleich sind. Verstehst du?
Gerechtigkeit ist relativ. Es gibt nicht DIE Gerechtigkeit. Rechts strebt die einzig vernünftige Gerechtigkeit an: Die der Leistung.

Und dass Menschen nicht gleich sind, sollten mittlerweile alle mitbekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

willy

Gast
Ich habe mir deine Studie nocheinmal genauer angesehen. Darin heißt es:
Oxley und seine Kollegen wählten zufällig 1.310 US-Bürger aus Lincoln im Bundesstaat Nebraska aus und stellten diesen allgemeine Fragen zu ihren politischen Einstellungen. Zur weiteren Untersuchung luden die Forscher nur die Befragten ein, die die extremsten Antworten gegeben hatten. 46 Freiwillige machten bei der umfassenderen Befragung Angaben über ihre Ansichten zu politischen Themen wie Entwicklungshilfe, Zuwanderungsgesetze und die Reglementierung von Waffenbesitz.
Die Studie beruft sich auf 46 Probanten? Klingt äußerst seriös.

Aber grundsätzlich kann ich der Studie folgen. Ich würde das Ergebnis auch nicht wirklich als so negativ aburteilen wie du es tust. Interessant wäre zudem, wie denn die gezeigten Bilder so aussahen.

Falls es weiter interessiert, ich habe beispielsweise von Studien gehört, welche Opfer von Betrügereien psychologisch untersuchten. Sie waren überdurchschnittlich links (liberals, im amerikan. Sprachgebrauch). Man spricht ja nicht ohne Grund von Gutmenschen, redet man von linken.
Eine gewisse Blauäugigkeit wäre ihnen also durchaus zu unterstellen, weshalb man die Studie auch folgendermaßen interpretieren könnte:

>Linke, Menschen mit geschädigtem Instinktverhalten.<
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Hey leute, ich habe mal eine Frage.
Ich gehöre seit einiger Zeit der Punk-Szene an und sehe auch dementsprechend aus (Feuerroter Irokesenschnitt, Stiefel, Piercing usw.). Seitdem erlebe ich immer wieder, dass wir als totaler Abschaum angesehen werden. Einige bekannte zerreißen sich die Münder über mich, ich bekomme oft Antiphatie und Abneigung zu spüren, angeblich soll ich stinken obwohl ich jeden tag dusche und auch sonst viel wert auf körperpflege lege und man erwartet nicht, dass ich einen IQ habe, der über dem einer Bananenschale liegt. Das, obwohl ich recht gebildet bin, mich pflege usw. Natürlich möchte ich provozieren und mich Abgrenzen durch mein Aussehen, meine Musik und so, aber es ist auf dauer schon nervig. Deswegen meine Frage (und antwortet bitte ganz ehrlich)
Was haltet ihr von Punks? Und warum glaubt ihr gibt es so viele Vorurteile?
Bin mal gespannt auf eure antworten. Lg
Also irgendwie finde ich Deine Frage -auf der einen Seite durchaus nachvollziehbar. Wobei hinter jedem Punk ja ein Mensch auch steckt. Ja-und Menschen sind ja unterschiedlich in ihrer Natur.
Also so direkt Gedanken hab ich mir noch nie gemacht. Ist wohl ne Lebensphilosophie sag ich mal.
Naja, ich bin da offen für alles. Jeder soll tun und lassen-sich anziehen, kleiden-wie er will. Es heisst eben in unserer Gesellschaft:"Kleider machen Leute!" -leider....
so ist jeder eben-der sich nicht an gewisse gesellschaftliche Normen hält-automatisch gleich abgestempelt-leider. Jo-ich kann dem eh allem nix abgewinnen.
Wenn s Dir Spass macht-dich so zu kleidern-warum auch nicht.
Bedenklich find ich s nur in der Hinsicht, dass man eben überall auf Schwierigkeiten stösst-im gesellschaftlichen Leben-deswegen. Leider!
Aber wenn Du damit leben kannst-ein "dickes Fell" hast sozusagen-
dann lass doch "die Leute reden" :D
Mir ist s wurscht-wie jemand erscheint-
mich interessiert lediglich der Mensch dahinter. Ne Schwester von ner Freundin gehörte auch mal der Punksszene an.
Jo...es gibt nur in der "Struktur" innerhalb der Szene gewisse Bedenken die ich hätte....wenn Du Dir mal den Tagesplan so anschaust...sag ich mal so.
Aber gut-das muss jeder für sich wissen.
Könnte mitunter -was die Lebensgewohnheiten angeht-zu gesundheitlichen Schäden führen...aber das ist wieder ne ganz andere Frage*vorsichtigsag*
 
D

darkness_inside

Gast
Hallo,
Die Erwartungshaltung ist etwas unrealistisch, pöbelnd und saufend in der Einkaufspassage noch liebevolle Blicke ernten zu wollen. Wer sich ablehnend im System verhält, kann ja nicht erwarten, von allen auf die Schulter geklopft zu werden. Und auch nicht annehmen, dass irgendwer dort IQ vermutet. Dass das nun beileibe nicht den klassischen Punk ausmacht, wird dabei nicht wahrgenommen, aber diese Punks prägen nunmal das Stadtbild und die Meinung.
Also ich kenne in unserer stadt nur 3 leute (und wir sind wesentlich mehr als 3) die pöbeln, sonst sind wir immer freundlich...
 
D

darkness_inside

Gast
Hallo darkness_inside!
Sehr klug scheinen mir Punks ehrlich gesagt auch nicht zu sein. Sorry! Ist es klug, sich chronisch provokant zu benehmen, einen Kleidungsstil zu wählen, der zB die Berufschancen vermindert? Oder allgemeiner gesagt: ist es klug, sich so zu benehmen, dass man von vielen als unsympathisch angesehen wird? Ich habe auch unter den Hochschulprofessoren noch nie einen Punk erkannt. Ich sehe Punks in der Regel in Grüppchen in Fußgängerzonen über längere Zeitintervalle sitzen. Zumindest geben sich Punks so, als wenn sie nicht intelligent wären. Tarnen sie ihre Intelligenz :)?

Du pflegst Dich und bist "recht gebildet"? Und warum legst Du Dir dann ein Image zu, das dem Gegenteil entspricht?
HALLO? Intelligenz hat nichts mit dem aussehen zun tun! Ich gehe mit sicherheit auch nicht in meinem punkerklamotten zu einem vorstellungsgespräch! Die meisten Punks arbeiten übrigens...
Und intelligenz hat auch nichts damit zu tun ob man lange zeit in der stadt rumsitzt. Das meine ich. Vorurteile. Genau so wie es ein Vorurteil ist, dass wir pöbeln usw. Stimmt in der Regel nicht, genau so wenig wie jeder punk n hund hat oder sogar 2 oder 3. Wir (jedenfalls die mit denen ich was zu tun hab) schnorren auch nicht bei anderen. Ich verdiene mein Geld zum großteil selbst. Bin übrigens kurz vor meinem 18ten Lebensjahr und mache gerade einen guten Realschulabschluss. Mein tagesablauf ist übrigens auch völlig normal und unterscheidet sich kaum von dem der "nicht-punks". Und außerdem weiß ich gar nicht was das alles soll. Das ganze hat mir gezeigt, dass es einige gibt, die wirklich keine (oder wenige) Vorurteile haben, die meisten allerdings wollen gar nicht sehen, wie man wirklich ist. Wenn jemand glaubt, dass ich viel trinke, drogen nehme, bettel, leute anpöbel, stinke, kein gehirn hab usw dann kennt er mich einfach nicht. Mit einigen leuten würde ich sicherlich gut klarkommen, wenn sie ihre Vorurteile mal ablegen würden, und feststellen würden, dass jeder Mensch (wozu punks ja wohl gehören) anders ist und sich in keine Schublade stecken lässt. Eine gute Freundin von mir z.B. ist rechtsradikal. Und? Sie ist trotzdem richtig nett und nicht strohdoof. Soll ich deswegen jetzt die Freundschaft beenden? Das wäre echt lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

*Oscar*

Mitglied
hallo,
naja mit ein ausgeprägter rechtsradikaler einstellung eines freundes könnte ich nichts mit anfangen...... Und würde trotzdem die freundschaft nochmal überdenken beziehungsweise genau die ansichten klären ob es eher rechtsradikales getue ist oder schon ernst gemeint....
Wiederspricht das nicht der ideologie des punks ?
 

silent one

Aktives Mitglied
Der Abschaum der Gesellschaft sitzt leider häufig in ihrer Mitte.

(Nein, Punks sind nicht der Abschaum der Gesellschaft!!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben