Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pummelig? Dick? Wie sehen mich die anderen?

G

Gast

Gast
Hey :)

Also mein Problem, ich bin so ca. 1,65 - 1,68 cm groß und ich wiege 65 - 68 ( Also iwie variiert das immer, morgens weniger abends mehr)
Meine Mutter meinte ich sei "Gute Suppe" oder "etwas Pummelig aber süß"
Wenn ich mich im Spiegel sehe finde ich mich mal ok mal total dick. Und im Spiegel finde ich auch mein Gesicht hübsch, aber wenn ich mich dann auf einem foto sehe das per zufall gemacht worden ist sehe, denke ich mir oh gott.
Keine sagt mir ich sei fett oder so, wenn ich jemanden frage kommen total unterschiedlich antworten: "Du bist dünn" , "pummelig" , "kurvig" einmal kam sogar ich sei zu dünn....
Also erlich das verwirrt mich total...
Vor nem Jahr wog ich so 75 kg, da war ich wirklich dick finde ich....
Aber ach keine ahnung, was bin ich? Pummelig normal? Also Dünn kann ich nicht sein, dazu habe ich zu kräftige oberarme und so nen rettungsreifen...
Oh man, diese verwirrung! o_O
Helft mir bitte :D
 

Anzeige(7)

Karlabloom

Mitglied
Hallo Gast,

also zum Vergleich ich bin ein wenig kleiner als du bin 163 und hab 68 kg.
Ich würde mich als "normal" einschätzen, allerdings war ich heute shoppen und Mango und zara sagen ich bin eher dick.:D
Pass dort mit knapper Not noch in die größte Größe rein.:rolleyes:

Wog früher deutlich weniger, fühl mich aber trotzdem jetzt so wohler.
Ich würd sagen DU musst dich wohl fühlen.
Es geht nicht um dick, dünn oder normla.
Wenn du willst dann nimm 5 Kilo ab und schau wie du dich fühlst.....
 
M

Monarose

Gast
Wahrscheinlich bist du ein Pubertierling und daher abhängig von der Meinung irgendwelcher Leute.
Das geht vorbei. Du bist normalgewichtig. Wenn du dir gefällst, bleib so.
Alles Geschmackssache. Ich finde Rettungsringe nicht prickelnd und will keine, aber das ist Typensache. Wenn du dich wohlfühlst, ist alles o.k.
 

Skynd

Aktives Mitglied
da die Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben bist du je nachdem mal dick oder "nur" pummelig.
was man leider nur schwer einschätzen kann ist, wie nett oder höflich die Person sein will, die du fragst. da die wenigsten dich verletzen wollen, wählen sie -grade wenn sie dich eigentlich als dick einstufen- ein Wort, dass etwas schwächer ist. also zb. pummelig, kurvig oder vielleicht sogar "normal", denn "normal" hat eine sehr große Spannweite. laut bmi von 20-25.

nix für ungut, aber wenn ich jemandem bei sowas nicht trauen würde, dann wäre es die Mutter :D.

wie schon jemand erwähnt hat, bleibt dir eigentlich nur, dich auf dich selbst zu verlassen und entsprechend an dir zu arbeiten.
das man zu Hause im Spiegel viel besser aussieht, liegt daran, dass man auf Bildern/Video etwa 5% dicker wirkt. soweit ich weiß, liegt das an der Krümmung der Linse, die für diesen Effekt sorgt.

das Gewicht im Verhältnis zur Größe sagt übrigens erst etwas aus, wenn man weiß, wie du dich körperlich betätigst. also zb. welchen Sport du machst. auch wenn man im Beruf sehr körperlich arbeiten muß, trägt das meist zur optischen Verbesserung bei.
zum einen, weil man dann mehr Muskeln(statt Fettpolster) hat und außerdem mehr Körperspannung durch die Muskeln.
das macht sich besonders rund um den Bauch bemerkbar und ein sportlicher Mensch sähe bei den gleichen Daten gleich um einige Kilos leichter aus.
auch eine starke untere Rückenmuskulatur läßt einen Menschen oft unmerklich aufrechter stehen, was aber im Gesamtbild ebenfalls ein paar Kilos ausmacht.
man kann diese Liste noch erweitern und unterm Strich sieht man dann den Unterschied.

wenn du keinen Sport machst, hast du bei diesen Daten mit Sicherheit schon einiges an Fettpolstern.
das gemeine ist, dass sich die Fettpolster gut "tarnen", weil sie die Haut "spannen" und dadurch dem Auge weniger Volumen vorgaukeln, als tatsächlich vorhanden ist.
lass dich nicht verschaukeln und fang lieber jetzt schon an was dagegen zu unternehmen, statt drauf zu warten, dass du dich mit 75kg wieder ärgerst.


Skynd
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fina Aus dem Ehrenamt austreten, wie trete ich am Besten aus Ich 1
U Wie werde ich mit dieser Trauer und den Schuldgefühlen fertig...? Ich 6
L Wie abhauen? Ich 22

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben