Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psyisch einfach fertig .

Hallo, bei mir läuft einfach nichts im Leben so wie ich es möchte .ich hab immer dieses Gedanken Karussell um einen Thema was meistens um einen Mann dreht .weil ich mir unbedingt einen Freund wünsche weil ich so alleine bin .freundinnen hab ich keine und wüsste auch nicht wie ich wieder welche bekommen soll . Hab ein paar Leute immer mal wieder kennengelernt aber immer nur für kurze Zeit . Die einen sagen es würde An meine freche Art liegen aber ich kann das auch nicht mehr einschätzen wie ich wirke und Situationen kann ich auch nicht einschätzen .ich bin auch schlecht darin Menschen einzuschätzen . Das ist so schlimm das ich unsicher werde und mit den ganzen Situation überfordert bin .ich bekomme dann Angstzustände und denke immer die Leute wollen mir was Böses . Ich merke halt auch b ich ja wenn Leute es nicht gut mit mir meinen . Wie kann ich das lösen ? Habt ihr eine Idee ? Ist das eine Erkrankung was psyisches oder bin ich einfach nur dumm .ich hab kein Plan .hab auch das Gefühl die Leute nehmen mich nicht ernst ,würden mich eher belächeln . Ich pack das nicht dieses Leben selbst zu leben manchmal . Bin so verzweifelt .jemand eine Idee ..muss das solangsam hinbekommen
 

blackstone

Aktives Mitglied
Vielleicht versuchst du durch deine freche Art deine Unsicherheit zu kaschieren. Das kommt bei manchen Menschen nicht gut an. Hast du irgendwie Angst davor, du selbst zu sein?
Wenn man so verkrampft etwas will (wie du zB. einen Freund, oder neue Freundinnen) dann geht das oft in die Hose, wenn man es erzwingt.
Ich rate dir, etwas Vertrauen in dich zu haben. Freunde und Liebe kommen dann, wenn man es am wenigsten drauf anlegt. :)
Ich denke du bist trotzdem normal. Weder psychisch krank, noch dumm.
Setz dich nicht unter Druck. Aussagen wie "muss das solangsam hinbekommen" helfen da eher weniger. müssen tust du gar nix.

Wie äußert sich denn deine Frechheit? Oder geht das schon in Richtung Gemeinheit?
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Wenn sich die Gedanken immer nur um einen Menschen drehen, dann gibt es ein ganz großes Problem. Man macht sein Glück von diesem Menschen abhängig. Also selbst wenn du deinen gewünschten Mann näher kommen solltest, würdest du ihn wahrscheinlich nicht lange halten können, da du ihn nach einer Zeit erdrücken würdest. Seine Anwesenheit wird dich in ein Glücksrausch bringen und seine Abwesenheit wird dich dadurch umso mehr verzweifeln lassen, deine Gedanken noch mehr verrückt spielen lassen. Um Grunde geht es dann gar nicht um die Person an sich, sondern allein um deine ganzen Gedanken, samt den Vorstellungen und Einbildungen - die Gefühle fühlen sich dann realistischer an als die eigentliche Realität.

Theoretisch ist und bleib man immer alleine. Denn niemand kann mit in den eigenen Kopf einsteigen und bei uns sein, sondern uns immer nur für sich selbst interpretieren. Daher ist auch dieses Gefühl vom Alleinsein alles nur eine Kopfsache... nicht umsonst kann man sich auch so fühlen, wenn hundert Menschen um einen drumherum sind. Ich denke, dass du dich zu sehr auf die andere Menschen fixierst anstatt das zu tun was die währenddessen passiert und Spaß macht. Wenn man sich zu sehr Gedanken macht, leiden die sozialen Fähigkeiten mehr als wenn man es nur erlebt.

Daher denke ich, dass du deine Suche nach Kontakten in dem Sinne ändern solltest, indem du zuerst dich dabei findest und auf dich selbst konzentrierst.
 
A

Alböguhl

Gast
Wer sich allein langweilt, ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend.
Heißt: Du wartest auf etwas was dir niemand geben kann, wie auch.
Bist du bereit auch etwas zu ( geben ) ?
Es braucht nicht immer einen Anlaß, um sich mit dem Leben zu beschäftigen.
Es tut jedem Menschen gut, wenn er ab und an über den Sinn des Lebens und die eigenen Lebensziele nachdenkt.
Selbsterkenntnis ist immer auch ein guter Weg, um Selbstbewußtsein zu erlangen und seinen >Selbstwert< schätzen zu lernen.
Du allein bestimmst, ob du wert-voll oder wert-los sein willst.
Viele Menschen warten das ganze Leben auf etwas.
Oder schätzen die wunderbaren Momente erst dann, wenn sie zu Erinnerungen werden.
Deshalb, mach was du immer machen wolltest....
... es wird immer jemand geben, der das braucht, was du ihm gibst!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S soll ich da zum arzt oder einfach abwarten ob es besser wird? Gesundheit 27
user222 Ich mache mich selbst fertig! Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben