Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychotherapie

Maria9

Neues Mitglied
Hallo, ich bin wegen einer seelischen Behinderung schon lange in psychotherapeutischer Behandlung. Vieles ist durch die Therapie besser geworden, ich empfinde sehr viel mehr Lebensfreude. Das Problem ist aber nach wie vor, dass ich kaum Freunde habe, mit denen ich was unternehmen kann. Ich habe nur eine Freundin, sie hat aber nicht soviel Zeit. Viele Menschen haben halt einfach auch Vorurteile, wenn man sagt, dass man psychisch krank ist. Ich kann aber nichts für meine Erkrankung, ist genetisch bedingt und hab es vererbt bekommen. Fühle mich oft sehr einsam und unverstanden. Ich war Mal in einer Selbsthilfe Gruppe, aber die Leute dort waren alle so negativ, das hat mich total runter gezogen. Gibt es hier auch Leute mit psychischen Problemen, die sich einsam fühlen? Liebe Grüße Maria
 

Steph_S

Aktives Mitglied
Du musst 5 Beiträge geschrieben haben bevor man Dir eine private Nachricht schreiben kann. Im Cafe Unterforum gibt es immer irgendwelche blödel-Threads wo man was dazu schreiben kann...
 
G

Gelöscht 76961

Gast
Jeder hat seine psychischen Probleme. Normal gibt es nicht.
Wer felsenfest behauptet keine Macke zu haben lügt.
Ich mag lieber Leute die zu sich selbst stehen und um Ihre Fehler wissen
als welche die in einer Friede, Freude, Eierkuchen Scheinwelt leben.
Meine Meise zum Beispiel hat die Spannweite eines Andenkondors. :D
Aber das gehört zu mir. Das ist auch ein Teil meiner Persönlichkeit und ich steh dazu.
Denn wir sind alle nur die Summe unserer gemachten Erfahrungen und Entscheidungen.

Du hast gefragt ob es hier auch Leute gibt die sich einsam fühlen.
"Manchmal" wäre meine persönliche Antwort.
Es ist dann eher das physiche/körperliche was mir fehlt. Das mal in den Arm genommen werden.
Aber im Gegenzug habe ich ein bischen zu viel im Leben mitgemacht
und schätze die Einsamkeit - Freiheit - Unabhängigkeit.
Das liebe ich und bin froh Menschen, persönlich, nur in geringen Dosen um mich zu haben.

Natürlich habe ich auch gute Freunde und Freundinnen mit denen ich über alles reden kann.
Wir schreiben uns täglich oder telefonieren.
Ich nehme deren Anliegen, egal ob klein oder groß, ernst.
Fühle mich trotz Text von den Leuten auch verstanden.
Da nimmt sich jeder auch Zeit für den anderen.
Das ist dann mein Ausgleich für das geistige Wohlbefinden.
Es ist aber halt der modernen Zeit angepasst, sehr textlastig und virtuell.

LG Mouse
 

ra1n

Mitglied
Hallo Maria

Ja, selbstverständlich gibt es diese Menschen. Ich bin auch einer davon und das was du beschreibst fühle ich gerade jeden Tag. Einsamkeit oft ganz besonders, weil ich auch keine Freunde habe, obwohl ich eigentlich ein geselliger Typ bin, aber es kommt auch auf die Menschen und die Situation an. Ich war auch schon in Selbsthilfegruppen und das von dir beschriebene kenne ich sehr gut, ich bin zwar auch manchmal negativ, aber möchte lieber positiv sein, also versuche ich das auch und möchte lieber Spaß und Lebensfreude spüren anstatt sich gegenseitig runterzuziehen.

Da sind Freunde natürlich was tolles! Besonders im echten Leben, weil man dann auch was zusammen unternehmen und aktiv sein kann.

Schreib' mir gerne eine PN, wenn die Funktion bei dir freigeschaltet ist. Du kannst auch gerne hier etwas über dich schreiben :) Wo kommst du her, wie alt bist du, was würdest du gerne machen, was interessiert dich? Was suchst du im Leben? Bist du aktiv oder passiv? Ich selbst bin 26 und versuche gerade neue Kontakte zu knüpfen, interessiere mich für die Natur, Menschen, unsere Welt und Gesellschaft, in der wir leben, Sport
 
Zuletzt bearbeitet:

Artx

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe Autismus und bin daher auch seelisch/psychisch Behindert.Kann schwer Kontakte knüpfen und bin daher auch oft einsam und alleine. Wenn ich den Leuten von meiner Störung erzähle,wollen die meistens keinen Kontakt.Bin dadurch öfters einsam und habe niemanden zum reden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Psychotherapie ablehnen? Gesundheit 23
L Psychotherapie Antrag Dauer? Gesundheit 6
UneVie Psychotherapie pro und contra… Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben