Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychotherapie

G

Ganni

Gast
Hallo,
ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mich in Therapie begebe wegen Depressionen und würde das jetzt doch gerne machen, weil das anscheinend das EInzige wäre, was langfristig etwas bringt. Allerdings weiß ich nicht, wie, denn Therapien kosten was. Normalerweise wird das ja über die Krankenkasse gezahlt (richtig?), ich habe aber keine eigene Krankenversicherung, sondern bin noch bei meinen Eltern versichert (Ich bin 17 und wohne nicht mehr zuhause). Die wissen allerdings nichts davon und ich möchte auch, dass das so bleibt. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich mich in eine Therapie begeben, ohne dass meine Eltern etwas davon mitbekommen? Geht das überhaupt?
Liebe Grüße Ganni
 

seeker95

Mitglied
Ich habe da selbst keine Ahnung, aber wenn du in diesem Forum auf "Soforthilfe" gehst gibt es Telefonseelsorgenummern. Die, die dort arbeiten könnten das wissen. Und bei "Weitere Hilfsangebote" gibt es eine Internetadresse für Psychotherapeuten, da könnte auch etwas brauchbares stehen.
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Hallo Ganni, wenn deine Eltern nicht Privat versichert sind und somit keine Rechnungen bekommen, sollte es möglich sein. Du könntest darüber z.B. auch mit deinem Hausarzt sprechen.
 

Medizinmann

Aktives Mitglied
Hallo,

ich hab in meinem Forum einen "dicken Thread" über Depressionen, in dem ich im Lauf der Jahre viele nützliche Infos zusammengestellt habe, was man gegen Depressionen alles machen kann...siehe mein Profil.

Liebe Grüße

Medizinmann
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Psychotherapie ablehnen? Gesundheit 23
L Psychotherapie Antrag Dauer? Gesundheit 6
UneVie Psychotherapie pro und contra… Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben