Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychosomatische Schmerzstörung

C

Cori82

Gast
Hallo zusammen
Ich würde gerne wissen ob es jemand hier gibt der Arbeitsunfähig ist durch Depressionen, Angst Störung und chronischer Schmerzstörung und wie lange das bei euch geht
Ich fühle mich aktuell total hilflos
Ich bin seit dem 7.6.2021 im Krankenstand damals konnte ich nicht mehr mein Körper hat total blockiert ich konnte kaum mehr aufstehen und laufen hatte Depressionen
Ich bin dann in den 6 Monaten bis heute zu lauter Fachärzten gelaufen auf der Suche nach Diagnosen und habe keine Antworten gefunden weder beim Hausarzt EKG Blut Urin etc alles in Ordnung, Neurologen kein Befund der meinte es sei psychisch
Orthopäde meinte das es wohl psychisch sei ich war dann 10 Wochen in einer psychischen Tagesklinik wo Depression diagnosiert wurde aktuell schwere Episode seit 6 Jahren wiederkehren, Angsstörung und chronische Schmerzstörung mit psychischen und somatischen Faktoren
Habe jetzt eine Reha beantragt
Habe jeden Tag starke Schmerzen wie Muskel und Nervenschmerzen im ganzen Körper, Schwindel und Kopfschmerzen, Rückenschmerzen Taubheitsgefühl in den Händen und Beine, Reizdarmsyndrom, Blase Probleme, Nesselsucht an Oberschnekel und Hals bin ratlos kann das echt alles durch Depressionen kommen und wie lange dauert so eine Episode habe die Schmerzen zur Zeit sehr ausgeprägt aber insgesamt berreits seit 6 Jahren das 3 mal so stark das ich nicht mehr kann
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Cori82,
was war denn vor den 6 Jahren noch anders?
Manchmal hilft die Suche nach Unterschieden
weiter – also was noch anders war, als es zuletzt
gut war. Auch falls es innerhalb der 6 Jahre Zeiten
gab, in denen es dir besser/gut ging, wäre das
interessant und eine genauere Analyse wert.

Andere Frage: Wurde dein Vitamin B12-Spiegel
gemessen? Einige der Beschwerden deuten auf
einen Mangel hin.

Alles Gute!
Werner
 
K

Kurt Ludin

Gast
Neurologen kein Befund der meinte es sei psychisch
Orthopäde meinte das es wohl psychisch sei ich war dann 10 Wochen in einer psychischen Tagesklinik wo Depression diagnosiert wurde aktuell schwere Episode seit 6 Jahren wiederkehren, Angsstörung und chronische Schmerzstörung mit psychischen und somatischen Faktoren
Habe jetzt eine Reha beantragt
Habe jeden Tag starke Schmerzen wie Muskel und Nervenschmerzen im ganzen Körper, Schwindel und Kopfschmerzen, Rückenschmerzen Taubheitsgefühl in den Händen und Beine, Reizdarmsyndrom, Blase Probleme, Nesselsucht an Oberschnekel und Hals bin ratlos kann das echt alles durch Depressionen kommen und wie lange dauert so eine Episode habe die Schmerzen zur Zeit sehr ausgeprägt aber insgesamt berreits seit 6 Jahren das 3 mal so stark das ich nicht mehr kann
Ähnliche Symptomen hatte ich auch.
Nach langer Odyssey durch Zufall wurde Rheuma diagnostiziert.
Hatte mich zu Feiertagen selbst in KK einliefern lassen, hielt die Schmerzen nicht mehr aus.
Da war eine Vertretung Ärztin die n mich untersuchte bei der Aufnahme.
Die fragte ob schon mal die Rheumawerte gemacht wurden.
Waren nicht besonders hoch, die Standartwerte.
Wurde dann in eine Rheumaklinik überwiesen, durch deren spezielle Diagnostik kam es dann raus.
Fibromyalgie Symptome & Ursachen bei Weichteilrheuma (rehazentrum-bb.de)
Die Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis umfassen in etwa 400 verschiedene Arten.
Rheuma – Warum die Diagnose so schwierig ist - Hamburger Abendblatt
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Du solltest noch einmal zum Neurologen gehen. Also zu einem anderen. Rheuma finde ich klingt plausibel. Ich dachte aber eher an eine Katatonie. Das passt zur Depression durchaus dazu. Katatonie heißt Körperstarre und Stereotypien aller Art. Könnte auch die Schmerzen erklären.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben