Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychosomatische Reha?!

gipsy

Aktives Mitglied
Hallo, es ist ja schon recht viel was du mitbringst. Hast du denn eine schwerbehinderrung? Bzw bist du bei deiner kk als chronisch krank eingetragen?
Wenn ja steht dir vom gesetzt her aller 2 Jahre eine Kur zu.
LG
 

gipsy

Aktives Mitglied
Versuchen kannst du es natürlich wobei es da schwierig wird. Der andere weg wäre ein Schwerbehinderten Ausweis zu beantragen und alle körperlichen und psychischen Dinge angeben, dann musst du zu einem Gutachter der diese Störungen anerkennt.
Ab da an hast du dann sehr gute Chancen auf eine Kur. Ist allerdings ein langer Prozess.
Lg
 
C

Celeste28

Gast
Hallo Berna ,
Ein Kurantrag solltest du auf jeden Fall stellen . Einfach bei deiner KK anrufen . Die schicken ihn dir zu . Du füllst aus + lässt deinen Arzt ergänzen . Abschicken + warten , ca. 4 Wochen bis 3 Monate Wartezeit . Evtl. noch ein Gutachter des Med.Dienstes .
Wenn es so wichtig für dich ist , sollte es Priorität sein + dein Studium erst mal anstehen . Dann nur eine halbwegs gesunde Seele kann studieren .
Habe den Mut . Viel Erfolg.
Sie Celeste .
 

Tamiko

Mitglied
Kommt vermutlich auf das Ausmaß der Beeinträchtigung an, nicht auf das Geschlecht.

Aber bei psychosomatischen Schmerzen würde ich denken, dass man zuerst Therapie macht, und nur was als chronisch und nicht veränderbar zurückbleibt, kann als Schwerbehinderung je nach Ausmaß der Beeinträchtigung anerkannt werden.
 

Blume212

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und suche nach gleich gesinnten...
Ich musste vor ca 4 Monaten Antidepressiva einnehmen wegen meiner psychosomatischer Erkrankung. Nach 3 Tagen setzte ich die Tabletten ab da ich ein sehr starkes engegefühl im Hals und Kopf spürte. Dazu kam eine schluckstörung also ich hatte das Gefühl ständig schlucken zu müssen. Leider blieben mir diese Symptome bis heute die mich sehr quälen. Hat mir da jemand Rat oder ging es jemand gleich wie mir?
Viele liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Psychosomatische Schmerzen! Gesundheit 8
Linda Kremer Hypochondrie oder Psychosomatische Symptome? Gesundheit 14
Callia80 Reha, wie funktioniert das? Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben