Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychopath in Behandlung

Bist du Psychopath oder Soziopath?

  • Ja

    Teilnahmen: 2 20,0%
  • Nein

    Teilnahmen: 6 60,0%
  • ein bisschen

    Teilnahmen: 2 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Kerstin123

Neues Mitglied
Allerdings glaube ich auch nicht das du eine Dissoziale Persönlichkeitsstörung hast. Ich glaube viel eher das dein Freund dich da in gewisser Weise manipuliert. Keine Empathie zu haben bedeutet nicht zwangsläufig das etwas mit einem nicht stimmt. Zumal es sich bei dir ja scheinbar nur um das Mitgefühl zu handeln scheint wenn ich dich richtig verstanden habe.

Ich weis nicht. Für mich hört sich das so an als würde er dich damit erst einmal beschwichtigen wollen. Sein ganzes Verhalten passt nicht dazu das er angeblich Krankheitseinsicht hat und sich ändern möchte.
Ok vielen Dank für deine Ansicht. Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen.
Ich persönlich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass er meine Störung oft anspricht. Aber ich werde darauf achten!

Findest du seine Persönlichkeit(störung) so interessant und hast das Gefühl das du jemanden gefunden hast der so ähnlich ist wie du? Ist das der Grund wieso du es überhaupt in Erwähnung ziehst mit so jemanden zusammen zu sein?
Ja, vielleicht hast du da den Nagel ganz auf den Kopf getroffen. Für mich ist diese gesamte Situation sehr kompliziert und ich kann nicht recht einschätzen, was mich hier so anzieht.
Generell finde ich ehrlich gesagt die Tatsache nicht so schlimm. Aber vielleicht werde ich wirklich einfach manipuliert... Andererseits hätte er sich ja auch nicht "outen" müssen...

Liebe Grüße
 

Amory

Aktives Mitglied
Ja, vielleicht hast du da den Nagel ganz auf den Kopf getroffen. Für mich ist diese gesamte Situation sehr kompliziert und ich kann nicht recht einschätzen, was mich hier so anzieht.
Generell finde ich ehrlich gesagt die Tatsache nicht so schlimm. Aber vielleicht werde ich wirklich einfach manipuliert... Andererseits hätte er sich ja auch nicht "outen" müssen...

Liebe Grüße
Ja, ich denke er manipuliert Dich nur. Er hat sich auch nicht "geoutet", sondern tischt Dir einfach irgendwas auf. Er hat gemerkt, dass Du das interessant findest.

Und Menschen mit derartigen Persönlichkeitsstörungen, sind weder einsichtig, dass sie eine haben, noch wollen sie sich therapieren lassen. Da rede ich auch aus eigener Erfahrung mit solchen Leuten. Männlich wie weiblich.

Du selber wirst auch keine dissoziale Persönlichkeitsstörung haben, denn Du machst Dir viel zu viele Gedanken darum. Aber deshalb hast Du auch eine gute Chance, an Deiner eigenen Streitkultur und Empathie zu arbeiten.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Ja, vielleicht hast du da den Nagel ganz auf den Kopf getroffen. Für mich ist diese gesamte Situation sehr kompliziert und ich kann nicht recht einschätzen, was mich hier so anzieht.
Generell finde ich ehrlich gesagt die Tatsache nicht so schlimm. Aber vielleicht werde ich wirklich einfach manipuliert... Andererseits hätte er sich ja auch nicht "outen" müssen...
Es gibt so viele verschiedene Gründe wieso er sich outet. Ob er ein Psychopath ist oder einfach nur ein Mensch der irgendwelche anderen Probleme hat, können wir hier sowieso nicht wissen.

Erst jetzt reflektiere ich und erkenne langsam Züge in mir, die das wirklich bestätigen... Für mich ehrlich gesagt sehr erschreckend und es ist auch eine große Überwindung hier darüber zu sprechen.
Dazu möchte ich hier etwas sagen und das völlig unabhängig zu deinem Freund.

Wenn du tatsächlich der Meinung bist das du gewisse Züge bei dir entdeckt hast die auf eine Persönlichkeitsstörung schließen lassen, kann das auch tatsächlich eine PS sein. Ich bin kein Therapeut aber du sagst du empfindest keine Empathie. Ich gehe mal davon aus das du keiner dieser Menschen bist die uns hier jetzt anlügen um irgendwie cool da zu stehen oder sonst was.

Also dir fehlt Empathie. Es gibt Persönlichkeitsstörungen denen es tatsächlich an (Affektiver) Empathie mangelt. Das hat nichts damit zu tun, das sie kein Mitgefühl haben wollen, sondern das ihr Gehirn sich nicht richtig entwickeln konnte. Wenn du dazu dann noch Persönlichkeitsmerkmale an dir festgestellt hast, die ebenfalls in eine bestimmte Richtung gehen, dann solltest du damit wirklich zum Therapeuten gehen.

Allerdings gibt es auch psychisch gesunde Menschen die diesen Mangel an empathie haben können.

Die frage auf die es also hier ankommt ist:
Hast du Probleme mit anderen Menschen? Hast du Leidensdruck ?
Wie sehen diese Züge die du bei dir entdeckt hast aus?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben