Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychopath in Behandlung

Bist du Psychopath oder Soziopath?

  • Ja

    Teilnahmen: 2 20,0%
  • Nein

    Teilnahmen: 6 60,0%
  • ein bisschen

    Teilnahmen: 2 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
D

Die Katze

Gast
Ja mir eigentlich auch. Wenn ich mir überlege, dass er keine Liebe und Zuneigung für mich empfindet und keinen Schmerz hätte, wenn ich gehen würde, dann verletzt mich diese Gedanke natürlich.
Andererseits denke ich mir das Folgende: Wenn er mich fast immer gut und liebevoll behandelt und Sympathie und eine gewisse Verantwortlichkeit, dann kann es mir doch eigentlich egal sein, ob er es als "Liebe" tituliert oder nicht. Solange er im Streit nicht verletzend wird und einen Kanal findet, wie er das auslebt, müsste es doch in der Theorie klappen.

Was denkst du?

Liebe Grüße
Auf jeden Fall weiß er wie er dir jedes Märchen verkaufen kann.
 
D

Die Katze

Gast
Alles was ich weiß ist, dass er von mehreren Psychologen geprüft wurde und diese haben mehrheitlich eine "dissoziale Persönlichkeitsstörung" festgestellt. Ein einziger Psychologe führte daraufhin weitere Tests durch und meinte ihm gegenüber, er habe eine "partielle Psychopathie". Inhaltlich meinte mein Freund zu mir, dass das bedeutet, dass nicht alle Areale im Hirn gehemmt sind. Er ist fähig gewisse Emotionen zu empfinden bzw hervorzuholen. Ich persönlich finde, das klingt schon etwas nach "Untertreibung" (also Lüge), weil er mich nicht verschrecken möchte.
Darf ich raten? Das hat er dir erzählt, aber wirklich Kontakt zu den besagten Psychologen hattest du selbst nie.

Tut mir leid, aber in meinen Augen bist du einer dieser naiven Frauen, die unbedingt Bad Boys retten und zähmen wollen, weil es doch in den ganzen Liebes Filmen so gut klappt, deshalb nix von der Realität wissen wollen und damit am Ende böse auf die Nase fallen.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Ich finde das sehr seltsam, das er dir eine Diagnose nennt die es ja offensichtlich nicht gibt. In Therapie scheint er ja auch nicht zu sein.

Allerdings glaube ich auch nicht das du eine Dissoziale Persönlichkeitsstörung hast. Ich glaube viel eher das dein Freund dich da in gewisser Weise manipuliert. Keine Empathie zu haben bedeutet nicht zwangsläufig das etwas mit einem nicht stimmt. Zumal es sich bei dir ja scheinbar nur um das Mitgefühl zu handeln scheint wenn ich dich richtig verstanden habe.

Zu deiner Frage:

Ich bin der Meinung das eine Beziehung mit einem Persönlichkeitsgestörten funktionieren kann, WENN dieser in Therapeutischer Behandlung ist und dementsprechend Unterstützung erhält.

Allerdings glaube ich das dein Freund keine "Krankheitseinsicht" hat. für mich deutet sein Verhalten nur darauf hin das er dich darauf vorbereitet deine eigene Wahrnehmung über dich abzuändern um dich leichter manipulieren zu können.

Wenn du schon selbst sagst das er seine Diskussionen immer sehr manipulativ führt, musst du damit rechnen das er dich (wieso auch immer) manipuliert.

Mein Freund hat sich mir gegenüber vor ca. einem Monat geoutet und möchte an seiner Störung arbeiten.
Ich weis nicht. Für mich hört sich das so an als würde er dich damit erst einmal beschwichtigen wollen. Sein ganzes Verhalten passt nicht dazu das er angeblich Krankheitseinsicht hat und sich ändern möchte.

Ob dein Freund ein Psychopath ist kann ich nicht sagen.
Aber ein geeigneter Partner scheint er nicht zu sein.

Findest du seine Persönlichkeit(störung) so interessant und hast das Gefühl das du jemanden gefunden hast der so ähnlich ist wie du? Ist das der Grund wieso du es überhaupt in Erwähnung ziehst mit so jemanden zusammen zu sein?
 
N

Niemecki

Gast
Du schriebst: Inhaltlich meinte mein Freund zu mir, dass das bedeutet, dass nicht alle Areale im Hirn gehemmt sind

Quatsch mit Soße ist dieses.
 
M

Miezie

Gast
Partielle Psychopathie gibt es nicht.
Der bindet dir einen Bären auf.
Und du bist noch so naiv und lässt dich darauf ein.
Wahrscheinlich weil du hofft ihn irgendwie noch ändern zu können.
Es gibt tatsächlich so ein Phänomen warum Frauen beispielsweise sich in Kriminelle verlieben. Weil sie denken meiner ist anders.
Er hatte bislang nur nicht die richtige an seiner Seite und deshalb tat er so böse Dinge.
Die Wahrheit ist, solche Kerle werden sich nicht ändern. Egal wie sehr du ihm nicht im Weg stehst oder was auch immer, er wird so bleiben.
Und nein, in Beziehungen ist das nicht so, dass der eine den Ton angibt, und der andere hinterher läuft.
Sondern dass beide gleichwertig sind und Mitspracherecht bei der Beziehungsgestaltung haben.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ehrlich gesagt, kenne ich die Nummer schon. Ich weiß ja nicht, warum das gerade so in Mode ist, aber es gibt Leute, die es irgendwie schaffen, sich selbst kuriose Diagnosen zu geben, um damit bestimmte Dinge zu kaschieren, die ihnen noch unangenehmer wären. Ich könnte das jetzt groß und breit ausführen, aber ich würde mal zusammenfassend sagen: Lauf.
 
G

Gelöscht 119712

Gast
Also wir haben zwei Möglichkeiten

A) er ist ein Psychopath
B) er ist kein Psychopath

zu A)

Willst du eine Beziehung zu jemandem der keine Gefühle für dich hat und dessen einziges Ziel in der Beziehung ist, nach außen hin einen „intakten“ Menschen zu spielen? Zudem kannst du dann deinem Partner in keiner Beziehung vertrauen, wirst ständig angelogen und einfach nur benutzt.
Du sagst, eigentlich kann es dir ja egal sein, wie er fühlt, wenn er in der Beziehung nur so tut als ob … aber mal ehrlich, was könnte er denn für dich tun? Jede noch so kleine Geste in einer Beziehung, jedes Gespräch, wird entwertet, wenn dahinter keine Gefühle stecken … das einzige was ich mir hier vorstellen könnte, dass er gut im Bett ist … aber wäre da nicht ein Callboy besser?
Vermutlich endet die Beziehung sowieso in einigen Monaten, wenn er sich langweilt …
Psychopathen gelten auch als nicht therapierbar, also keine Perspektive …


zu B)

auch wenn er kein Psychopath ist, ist er auf jeden Fall schwer gestört. Vermutlich hat er einen furchtbaren Minderwertigkeitskomplex und ist gleichzeitig ein extremer Narzißt mit manipulativen Zögen … (klar, ist jetzt Westentaschenpsychologie).
Du kannst ihm nie auch nur ein Wort glauben und hast keine Ahnung was für seltsame Ziele er verfolgt. Diesem armen Menschen zu helfen dürfte extrem schwierig und extrem langwierig sein … zudem verfügt er wohl bislang nicht über Krankheitseinsicht. Die bisher erzählten Lügen vergiften auch die Zukunft.


Tja … ich an deiner Stelle würde Ausweg C (sofortiger Kontaktabbruch) wählen …
 

Kerstin123

Neues Mitglied
Darf ich raten? Das hat er dir erzählt, aber wirklich Kontakt zu den besagten Psychologen hattest du selbst nie.

Tut mir leid, aber in meinen Augen bist du einer dieser naiven Frauen, die unbedingt Bad Boys retten und zähmen wollen, weil es doch in den ganzen Liebes Filmen so gut klappt, deshalb nix von der Realität wissen wollen und damit am Ende böse auf die Nase fallen.
Ok vielen Dank für deine Meinung!
Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben