Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychologischer Test Agentur für Arbeit

G

Gast

Gast
Hallo,
ich muss Montag zum psychologischen Dienst der Arbeitsagentur?
Dort soll ein Test und ein Gespräch mit dem Psychologen stattfinden
Hat hier jemand schonmal diesen Test gemacht und weiß, was dort für Fragen dran kommen?
Und was für Fragen stellt der Psychologe?
Ich weiß nur, dass das ganze ca 100 Minuten dauern soll.
Möchte da aber nicht ganz versagen und deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand etwas darüber erzählen kann.

Danke
 
G

Gast

Gast
Ein 5h Test ist es nicht.

Meiner soll ca. 1,5h dauern.

Es soll rausgefunden werden, für welche Berufe ich geeignet wäre.

Und nach dem Test gibt es ein Gespräch mit dem Psychologen.
 
G

Gast

Gast
Mach Dir darüber einfach keinen Kopp.
Der Test soll Deine kognitiven Leistungen testen, Deinen Stand der Allgemeinbildung einschätzen und der Psychologe will eigentlich nur wissen, wie es Dir geht und ob Du Psychisch in der Lage bist, eine Umschulung / Ausbildung durchzustehen.

Anhand des Tests wird dann beurteilt, welche Maßnahmen der Umschulung / Ausbildung noch vorgeschaltet werden sollten, um einen größtmöglichen Erfolg Deinerseits zu garantieren. Schließlich will die AfA auch kein Geld in den Sand schießen.

Gruß Rüdiger
 
G

Gast

Gast
Gibt es da auch Beispielaufgaben, die ich irgendwo üben kann?
Ich leide schon immer unter Prüfungsangst und möchte nicht unvorbereitet in diesen Test gehen.
Aus Nervosität kann man sich ja schnell einiges verbauen und deshalb möchte ich so gut es geht vorbereitet sein.
 
G

Gast

Gast
Wenn mir vielleicht noch jemand den einen oder anderen Tipp geben kann, was ich üben kann, wäre ich wirklich sehr dankbar.
habe gerade gesehen, dass der Test doch erst Dienstag ist.
Also habe ich noch heute und morgen Zeit zum lernen.
 
G

Gast

Gast
Ich bin weder bei Facebook, noch Twitter etc. unterwegs.
Habe hier eine ganz normale Frage gestellt und da ich noch nie bei soeinem Test war, kann ich auch nicht wissen, was dafür wichtig ist und was nicht
Und das hat dann auch nichts mit Inkompetenz zu tun.
 

Mirila

Aktives Mitglied
Zumindest bist du nicht sehr googlekompetent, was er dir wohl auch damit sagen wollte ;)
Warum machst du überhaupt so ein riesen Ding daraus? Da hängt doch bestimmt eh nichts von ab so wie ich das Arbeitsamt kenne....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Agentur für Arbeit Beruf 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben