Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

[Psychologie] Gibt es keine homosexuelle Fußballer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

heutzutage sind ja alle Lebensformen in Bezug zur Gleichgeschlechtlichkeit, in aller Munde.

In der Modewelt, in der Schauspielerei, in der Politik, etc. sind ja alle sexuellen Beziehungsformen lebbar :)

Im aktiven Profifußball sind mir keine Homosexuellen Männer bekannt.

Lediglich Thomas Hitzlsperger hat sich nach seiner aktiven Karriere geoutet.
Bei Per Mertesacker ist es mir nicht ganz klar, der wünscht sich allerdings, daß es in der Hinsicht mehr Offenheit gibt.
('überleg gerade, gibt es im Sport überhaupt homosexuelle Personen)

Ich finde es komisch, daß außerhalb des Fußballs die Homosexualität in aller Munde ist, nur im Fussball nicht.

Hier ist dann die Rede:
"Pass bloß auf, daß dir dein Seifenstück in der Gemeinschaftsdusche nicht herunter fällt" :(

Was denkt ihr, woran es liegt, daß sich im aktiven Fußball noch niemand geoutet hat ?

PS:
Falls die Frage aufkommt... Nein, das Thema soll nicht in Gesellschaft, da ich es aus psychologischem Hintergrund betrachten möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 120787

Gast
Es ist ein offenes Geheimnis, dass man in der Männer-Fußballwelt über solche Themen und andere Themen besser den Mund hält. Auch wenn immer wieder das Gegenteil behauptet wird.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

ungeachtet der diversen Lesbensformen... gibt es denn vielleicht noch Bereiche, in denen die Sexualität keine Rolle spielt? Ich meine, dort geht es doch um den Sport! Lass die Jungs doch Fußball spielen und die Sexualität außen vor, man muss doch nicht jeden Bereich des Lebens sexualisieren!

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 125754

Gast
"Gibt es keine homosexuelle Fußballer ?"

Doch - sicher.
Was soll die Frage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben