Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychischer Druck

LisaD

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin 21 Jahre alt, studiere und versuche meine Zukunft zu Planen. Allerdings geht es mir zunehmend schlechter, was meine Psyche angeht.

In meiner Kindheit habe ich viele, unschöne Dinge erlebt. Meine Mutter ist gefühlskalt und mir teilweise, noch immer, sehr abstoßend gegenüber. In den letzen Wochen und Monaten habe ich einfach gemerkt, wie sehr mich viele Sachen ( die ich nicht ausführen werde) noch belasten. Ich habe zugenommen, suche Zuneigung in Tinder Dates, mit denen ich ins Bettsteige um etwas liebe zu bekommen, die ich von meiner Familie & Freunde nicht bekomme. Ich bin schockiert über mich selbst und finde einfach keinen Ausweg mehr. Leider bin ich eine Person, die alles aushält, niemanden die Schuld geben kann und immer das gute in Jedem Menschen sehe. Mein Herz ist voller liebe, aber kein Hass - ich werde Tag täglich einfach nur enttäuscht und weine jeden Abend. Ich frage mich wirklich, was mit mir nicht stimmt? Ist es normal, dass ich versuche so meine Kindheit zu „überspielen“? Meine Freunde wissen eigentlich nicht wirklich etwas davon, ich habe Angst sie zu belasten..

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Rat für mich hätte !❤
 
H

highfifi

Gast
Hallo LisaD,

du bist zu jedem lieb, außer zu dir selbst. All den Schmerz, den du mit dir trägst, den trägst du in dich hinein, statt ihn aus dir rauszuschaffen. Wenn es dir hilft, dann sprich mit deinen Freunden. Lass dir helfen. Sag ihnen, was du brauchst – ein offenes Ohr, eine Umarmung, Aufmerksamkeit. Das darf man in einer Freundschaft erwarten.

Es ist schön, dass du das Gute in den Menschen siehst. Leg diese Eigenschaft nicht ab. Aber lerne, Grenzen zu setzen, sag es ganz klar, wenn jemand zu weit geht. Auch deine Mutter.

Natürlich kannst du dir auch Liebe von Männern holen, aber das musst du anders angehen. Sei nicht wahllos, achte darauf, dass dich dieser Mann wirklich gut und liebevoll behandelt, sich um dich bemüht und dich kennenlernen will. Du bist ein guter Mensch und du hast eine richtige Beziehung verdient.

Achte auf dich! Alles Gute.
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Ich frage mich wirklich, was mit mir nicht stimmt?
Du hast soviel Mist erlebt und viieel zu wenig Gutes wie z.B. Liebe erfahren und deshalb ist deine Seele total traurig. Du spürst das und deshalb weinst du jeden Abend. Du versuchst das zu kaschieren, damit das niemand sieht. Aber so verhinderst du möglicherweise auch, dass dir jemand hilft oder einfach nur für dich da ist. Du versuchst außerdem wenigstens etwas Zuneigung zu erhalten indem du dich auf Tinder Dates einlässt. Ich kenne das nur aus den Medien und schließe daraus, dass es bei dir vermutlich mehr Schaden anrichtet als das es gut für dich ist. Klar sind die kurze Momente vielleicht ganz schön, aber ist die Zeit danach dann sogar schlimmer?

Du hast Angst deine Freunde damit zu belasten, aber genau dafür hat man gute Freunde. Was natürlich passieren kann wenn du dich öffnest, dass sie verschwinden weil sie dann erstmal sehen wer du wirklich bist. Das klingt zwar erstmal schlimm und ist natürlich auch ein Verlust, aber so weißt du auch wer wirklich ein echter Freund oder Freundin ist, denn die bleiben und werden dich unterstützen.

Du müsstest für dich auch lernen, dass du liebenswert bist. Deine Eltern haben hier komplett versagt und dir absolut bescheidene Erfahrungen mit auf den Weg gegeben. Daher empfehle ich dir dieses Thema aufzuarbeiten, damit du endlich zu dir selbst finden kannst. Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht? Du kannst das sicher auch ohne machen, mit mit professioneller Begleitung ist das nach meiner Erfahrung viel einfacher und führt auch schneller zu einem Ergebnis.

Ich wünsche dir alles Liebe.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben