Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychische und körperliche Gewalt

Ich würde mich in Sicherheit bringen. Sicher ist sicher.
Surreal. Vor einem Jahr hätte ich das nie geglaubt.
Aber ja, nach einem Gespräch mit einer Freundin letzte Woche, die sich auch aufgrund von Psychoterror und Gewalt jetzt von ihrem Mann trennt, bin ich schon besorgt. Sie hat mich nochmal richtig aufgeschreckt und darum habe ich jetzt umgehend einen Termin beim Anwalt gemacht.
 
Das ist gut.
Auch wenn es schwer sein mag, du schaffst das.
Sehr ja. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so schwer fällt zu gehen, obwohl so viel passiert. Hätte mich nie als die Frau eingeschätzt, die sich so viel gefallen lässt.
Vermutlich auch aufgrund der ganzen Verantwortung, die er an mich abgibt. Auch die Verantwortung für ihn.

Ich denke die ganze Zeit darüber nach, dass er hoffentlich seinen Job nicht verliert, vielleicht bald jemand neuen findet... Ich wünsche ihm nichts schlechtes. Paradox, aber ist so.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Surreal. Vor einem Jahr hätte ich das nie geglaubt.
Aber ja, nach einem Gespräch mit einer Freundin letzte Woche, die sich auch aufgrund von Psychoterror und Gewalt jetzt von ihrem Mann trennt, bin ich schon besorgt. Sie hat mich nochmal richtig aufgeschreckt und darum habe ich jetzt umgehend einen Termin beim Anwalt gemacht.
Den kannst Du auch wahrnehmen, wenn Du bei Deinem Bruder wohnst.
 
Auf alle Fälle danke ich euch für euer Feedback.
Ich fing nämlich wirklich schon ein wenig an zu verzweifeln und am mir zu zweifeln. Da er dann oft auch alles so runterspielt. Stichwort: Gaslighting.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
ich will keine diagnose stellen, aber ich denke, was du beschreibst, klingt nach narzistischem verhalten. vielleicht hilft es dir, ein wenig darüber zu lesen, besser zu verstehen.
Ich bin auch kein Freund von Ferndiagnosen. Aber hier ist tatsächlich mal ein Fall bei dem ich hier zustimmen muss. Es klingt sehr danach.

Als er nach diesen 2 Wochen Abstand nach Hause kam, hat er selber schon geäußert, dass er möglicherweise prof. Hilfe suchen will. Ich habe ihm meine Unterstützung angeboten.
Ich würde ihm da niemals glauben bevor er tatsächlich zur Therapie geht.
Es könnte sein das er es nur gesagt hat zum Beschwichtigen.


Ja, Schuld sucht er gerne und fast ausschließlich bei anderen. Die Trennung selber am meisten. Ich habe schon irgendwie das Gefühl, ich lasse ihn im Stich.
Du lässt ihm ja nicht im Stich. Du rettest nur dich selbst was selbstverständlich ist.
Wenn er das mit der Therapie ernst gemeint hat, wird es ihm meiner Erfahrung nach nur dann helfen, wenn er eine lange Zeit erst einmal alleine ist. Denn er sollte sich jetzt wirklich auf sich und sein Problematisches Verhalten konzentrieren um das ändern zu können.

Auf alle Fälle danke ich euch für euer Feedback.
Ich fing nämlich wirklich schon ein wenig an zu verzweifeln und am mir zu zweifeln. Da er dann oft auch alles so runterspielt. Stichwort: Gaslighting.
Ja er wird wahrscheinlich versuchen dein eigenes Empfinden seinem anzupassen. Und in seinen Augen ist ja alles nicht so schlimm, die anderen sind Schuld etc.

Und hier noch ein Ratschlag:

Es ist gut das du deinen Bruder hast. Rede mit so vielen Freunden und Familienmitgliedern wie möglich über alles, so das du eine gute und starke Stütze von Menschen hinter dir hast.

Das du gehst ist in meinen Augen das einzig Richtige um dich und deine Tiere zu schützen.
Denk aber auch daran, das er wahrscheinlich mit starker Wut reagieren wird und es sein kann, das er versucht dich Psychisch zu erreichen wenn es Körperlich nicht mehr möglich ist.
Lasse ihn nicht an dich heran. Kein Stück. Und wenn er versucht dich weich zu machen, denk dran das er das nur tut um zu bekommen was er will. Ich denke nicht das es ihm dabei wirklich um dich geht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben