Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

psychische Störung

L

LisaLicious

Gast
Hallo
Also ich habe eine sehr gute Freundin. Sie hat aber ein Problem. Sie findet sich hässlich. Dabei stimmt das gar nicht. Sie sieht total hübsch aus und das sagen so viele. Die ganzen Typen können die Augen kaum von ihr lassen. Trotzdem meint sie, dass sie nicht gut aussieht. Wisst ihr wie ich ihr helfen kann? Ich mein sie müsste es doch eigentlich im Spiegel sehen. Aber wenn sie sich beschreibt.... So sieht sie gar nicht aus irgendwie.
 

shaddowangel

Aktives Mitglied
liebe lisa,

deine freundin hat kein selbstwertgefühl.
ich weiß nicht was bei ihr geschehen ist, dass sie sich nicht selbst akzeptieren kann.

aber du kannst ihr helfen.
1. sag ihr immer wieder, was du an ihr hübsch findest, zähle die dinge auf und begründe sie auch.
2. sag ihr, dass du sie wegen x und y beneiden würdest.
3. mach eine art spiel mit ihr. ( schreibt einen zettel, was ihr gerne an euch selbst verändern würdet und vor allem warum. tauscht die zettel miteinander und sagt euch gegenseitig, was ihr davon haltet.) vielleicht sind ja wirklich änderungswürdige dinge da wie z.b. ich möchte lange schöne fingernägel haben, weil meine immer abbrechen. oder ich möchte eine neue frisur, weil ich finde, die jetzige macht mein gesicht zu schmal.
überlegt euch anschließend gemeinsam, wie man evtl. was ändern könnte. macht es gemeinsam, so dass einer für den anderen da ist.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, aber mit deiner hilfe kann sie neues selbstwertgefühl aufbauen. vielleicht kannst du auch noch andere freundinnen mit hinzuziehen, so dass es wirklich bei ihr ankommt.

liebe grüße
shaddowangel
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Wie wäre es damit:

du schneidest Fotos von 10 Frauen aus, die viele Leute schön finden - dann klebst du sie auf und ein Foto deiner Freundin dazu - dann lässt du alle Bilder von ein paar Jungs auf einer Skala 1-10 beurteilen (Schönheit)

Vielleicht hilft das :)
 
A

angelbabe

Gast
hallo lisa,

ein wenig kenn ich das gefühl, welches deine freundin durchlebt....mir geht es genauso....alle sagen immer, dass ich toll aussehe und die kerle labern was von traumfrau(trotzdem werde ich nur verarscht)...aber das stimmt nicht, denn ich bin hässlich und hab auch kein selbstwertgefühl!!!! bei mir fing es mit hänseleien in der schule an und zieht sich nun durch mein ganzes leben...es gibt tage an denen ich nicht rausgehen mag etc....
woran liegt es bei deiner freundn? man muss erstmal rausfinden, ob sie "nur" die bestätigung braucht oder ob ein krankheitsbild dahintersteckt.
frag sie einfach mal woran es liegt und so...
hoffe, es geht ihr bald besser

lg
angelbabe
 
L

LisaLicious

Gast
Ich denke mal es liegt daran dass sie 1 Jahr lang gemobbt wurden von ehemaligen Freunden. Und die haben ihr das jeden Tag eingeredet, dass sie hässlich wäre und so.
 
A

angelbabe

Gast
oje deine arme freundin....willkommen im club,...mir ging s auch so oder geht es immer noch so....viel kraft für deine freundin!!!!!

angelbabe
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben