Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

psychische Minderbelastung

G

Gelöscht 125515

Gast
Ich kenne nur psychische Minderbelastbarkeit, also das die Psyche nicht so stabil ist wie von gesunden Menschen.

Psychische Minderbelastung klingt hingegen nach einer grundsätzlich gesunden Psyche, die aber signifikant weniger Belastungen ausgesetzt wird als normal, weil man die Person über die das Gutschten geschrieben wird beispielsweise ein extrem entspanntes Leben hat. Vielleicht kann das aufgrund mangelnden Trainings dann zu einer Minderbelastbarkeit führen, aber davon habe ich keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CasperH

Aktives Mitglied
Hallo Lena, ich finde das passt recht gut
"Mit seelische Behinderung umschreibt man psychische Erkrankungen nach ICD 10 (F00-F99). Daraus kann man ableiten das eine seelische Minderbelastbarkeit eine psychische Minderbelastbarkeit ist."
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Das bedeutet, dass jemand psychisch nur eingeschränkt belastbar ist. So hat es mir zumindest mein Psychiater erklärt. Das stand bei mir im Gutachten damals nämlich auch drin.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben