Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychische Gewalt oder bin ich doch schuld?

Hakuhope

Mitglied
Hallo. Ich bin das erste Mal in einem Forum. Ein Bekannter hat mich darauf gebracht. Ich habe mir einige Seiten von psychischer Gewalt bereits durchgelesen. Ich bin geschockt darüber wieviel zutrifft. Ich kann es nicht fassen.
Mein Mann hat, wir nennen es, ticker. Immer wenn der kommt, wird er zu einem Eisklotz. Ich komme nicht an ihn ran, er wird dann so böse und versucht mich mit allen Mitteln fertig zu machen. Er macht nicht mal vor meinen Kindern Halt, die ihn, genauso wie ich, über alles lieben. Er gibt mir die Schuld für alles, ich kann nichts richtig machen, ich provoziere ihn, ich muss auf ihn zugehen, ich muss für alles Verständnis haben. Dann stellt er mich als krank hin und auch als richtig schlechte Mutter und schlechte Hausfrau. Ich kann machen was ich will, erst wenn es richtig eskaliert, also ich total fertig bin, wird er wieder zu dem Menschen, denn ich kenne und liebe. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Heute hat er sogar darauf bestanden, dass ich gehen soll, obwohl er genau weiß, dass mich der Gedanke von ihm weg zu sein, total trifft.
Ich will nicht weg und ich will ihn nicht verlieren.
Was kann ich machen, dass der Mann, der mich liebt bleibt und der andere geht?
Es ist immer dasselbe... Ich verstehe es nicht. Wir lieben die Männer die uns abwerten?
Das muss aufhören!!!
Aber es ist ein langer Weg... Diese zwei Seiten von ihm werden dich auf Dauer wirklich krank machen...
 
G

Gelöscht 110110

Gast
Sobald der unterwürfige Partner seine Position verlassen möchte, ist die Beziehung jedoch gefährdet. Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung dulden keine Infragestellung ihres Verhaltens.
Sie leben ganz nach dem Motto „wer nicht für mich ist, ist gegen mich“.
Kommt dir das bekannt vor?
Sowas von wahr, 😒auch ich kann noch immer nicht verstehen! Wie kann ein Mensch nur so ein verstecktes Herz haben. h
 
G

Gelöscht 110110

Gast
Ich weiß gar nicht ob es sowas hier gibt. Kann man in meiner Situation auch ins frauenhaus? Ich kann hier nicht bleiben, bis ich was gefunden habe.
Normalerweise ja, aber derzeit sind die Frauenhäuser völlig überfüllt, schon vor der Pandemie habe ich selbst versucht dort einen Platz zu bekommen, ich musste jeden Tag anrufen irgendwann habe ich aufgegeben. Es ist schrecklich wenn man nicht weiß wohin, aber da konnte man wieder mal sehen oder da kann man sehen wie viele Frauen unter ihrer Partnerschaft leiden. Kaum zu glauben das es auch Männern so geht. Ich kann nur hoffen dass jeder der unter unter solch einer Beziehung leidet im Schritt wagt und geht . Ganz egal wie lange sie schon verheiratet sind oder zusammen leben./ Sprachcomputer sorry
 
G

Gelöscht 110110

Gast
Das ist eine Steilvorlage. Er erwartet jetzt mit Sicherheit, dass Du auf den Knien angerutscht kommst und Dich entschuldigst für Deine (in seinen Augen) unangemessene Kritik und die unhaltbaren Forderungen Deinerseits. Steig bloß nicht auf dieses Spielchen ein! Ich habe ja keine Ahnung, wo Du lebst, aber momentan stehen Ferienwohnungen noch und nöcher leer. Meine Idee wäre, eine entsprechende FeWo ausfindig machen und mit den Vermietern einen Kurzzeitmietvertrag aufsetzen. Erst mal für 3 Monate, dann hast Du ein bisschen Luft. Dann bist Du ihm aus dem Weg und aus seinem Einflussbereich. Er wird Dir mit Sicherheit weiterhin unterschwellig ein schlechtes Gewissen einreden, um seinen Plan zu verwirklichen.

Geh, es ist die beste Chance, die Du hast!!!
Eigentlich keine schlechte Idee aber dann muss sie davon ausgehen dass sie nicht mehr die Wohnung zurück kommen kann lieber ihn raus dann kann sie die Wohnung mit Sicherheit halten. Also alles über irgend einen Verein oder so abwiegeln. Ich denke in dem Fall ist wirklich Frauenhaus besser. Eine Wohnung zu finden ist unglaublich schwer
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben