Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychische Erkrankung - was kann ich nun tun?

S

Schnubbelmaus

Gast
Liebe Yvonne,

Dein Seelernleben kann ich nicht einschätzen ..

ABER laß mal Dein Gleichgewichtsorgan testen.
Es könnte auch sein das es daran liegt.
Das Gleichgewichtsorgan liegt im Ohr und kann auch Schwindel, Übelkeit, erbrechen, Sehstörungen, Brummschädel, etc hervorrufen.

Hattest Du mal einen Tinitus oder Hörprobleme?
Es könnte auch ein unbemerkter Hörsturz gewesen sein.

Bevor alles auf die Psyche geschoben wird laß Dich einfach mal vernünftig durchchecken.

Lieben Gruß (und halt uns mal auf dem laufenden)
Stefanie

P.S. Da Du ja aus dem Pott kommst...
Universitätsklinik für Hals- Nasen- Ohrenheilkunde Bochum
Direktor: Prof. Dr. med. S. Dazert
 
D

desira drake

Gast
Liebe Yvonne,

ich wollte Dir noch ein Buch ans Herz legen, vielleicht für über die Zeit Weihnachten / Neujahr um etwas für Dich tun zu können:

Ludcinda Bassett

Angstfrei leben
ISBN: 3-407-22819-8

Das Buch wurde bereits 1997 das 1. Mal in Deutschland veröffentlicht, wird von der Christoph-Dornier-Stiftung für Klinische Psychologie sehr positiv bewertet und mir selbst war es eine große Hilfe, ausserhalb sämtlicher Therapiesitzungen.

Du müsstest mal meine Ausgabe sehen, gespickt mit Notizen, farbig dank Textmarker und so zerlesen.....

Viel Kraft für die Zukunft

Kitty



*der Weg ist das Ziel*
 
Y

Yvonne22

Gast
Liebe Yvonne,
Dein Seelernleben kann ich nicht einschätzen ..
ABER laß mal Dein Gleichgewichtsorgan testen.
Es könnte auch sein das es daran liegt.
Das Gleichgewichtsorgan liegt im Ohr und kann auch Schwindel, Übelkeit, erbrechen, Sehstörungen, Brummschädel, etc hervorrufen.
Hattest Du mal einen Tinitus oder Hörprobleme?
Es könnte auch ein unbemerkter Hörsturz gewesen sein.



Hallo Stefanie,

einen Tinitus oder Hörprobleme hatte ich eigentlich nicht, aber ich werde auf jeden Fall mal zum HNO gehen.

Habe erst einen Termin beim Neurologen am 05.02.09 bekommen. :(
Nun muss ich mich auf jeden Fall noch den ganzen Januar durch quälen.
 
Y

Yvonne22

Gast
Hallo ihr Lieben,

möchte mich doch noch einmal melden. ;)

Ja, mir gehts leider noch nicht besser - klar, bin ja auch erst Anfang Februar beim Neurologen. :rolleyes: :(

Das "Flackern vor den Augen" ist noch immer da...manchmal gehts, manchmal (so wie heute) ist es sehr stark. Zudem hab ich richtige Angstzustände...Angst zu sterben. :eek:
Ich hoffe so sehr, dass der Neurologe mir Medikamente aufschreiben wird. Ich schaffe das alleine einfach nicht mehr.

Weiß denn jemand, ob es Medikamente für meine Symptome gibt?
- Flackern vor den Augen
- Schwindel
- Benommenheit
- Angstzustände (mit stellenweise Herzrasen)

Klar, dass ihr keine Psychologen/Neurologen seit, aber vllt hat ja jemand Erfahrung damit!??

Vielen Dank im Voraus,

die traurige Yvonne :(
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Hallo Yvonne,

also die Angstzustände können natürlich auch einfach aus der bisher ungelösten körperlichen Symptomatik stammen. Wenn du dich krank fühlst und niemand was findet kann das einen schon ganz fertig machen.

Hast du dir vom Krankenhaus bestätigen lassen, was sie alles untersucht haben ?
Warst du schon beim HNO ? ( Termin dort sollte relativ schnell gehen )

Und was mir noch einfällt , jetzt wo ich deine Geschichte nochmal lese - Kreislauf = Durchblutung. Vielleicht stimmt da mit der Durchblutung im Kopf was nicht ? Wurde eine CT gemacht ?

Grüßle

Schlumpf
 
Y

Yvonne22

Gast
Hi Schlumpf,

stimmt, die Ängste können auch davon kommen, dass ich diese miese Situation nun schon 4 Monate durchmachen muss. :(
Ich rede einfach übernächste Woche mit dem Neurologen darüber und höre mal was er sagt.

Nein, ich habe keine Bestätigung vom Krankenhaus was sie alles untersucht haben. Aber ich denke, dass mein Hausarzt doch bestimmt was bekommen hat, oder?
Die haben mir eine Infusion gegeben, öfters Blutdruck gemessen, Blutzucker getestet und EKG gemacht. War alles okay.
Mein Hausarzt hat dann erneut Blutdruck gemessen und war wieder gut, sodass es ja eigentlich nicht am Kreislauf liegen kann!?

Beim HNO war ich noch nicht.

Ein CT wurde nicht gemacht. Das letzte Mal vor etwa 6 Jahren und da war alles ok. Werde darüber aber auch mit dem Neurologen reden!

LG
Yvonne
 
Y

Yvonne22

Gast
Hallo zusammen,

möchte mich mal wieder melden und von den Neuigkeiten berichten. Hatte ja endlich den Termin beim Neurologen.

Ich habe eine generalisierte Angststörung!

Kennt das jemand von euch und hatte es vielleicht sogar auch?

Mir gehts mittlerweile schon deutlich besser. ;)

Lieben Gruß
 
A

Angsthäschen78

Gast
Hallo Yvonne (bin auch ne Yvonne)

Ich habe seit 14 Jahren mit Angststäörungen (generalisierte Angst, Hypochonder und soziale Phobie) zu Kämpfen und bekomme auch ab und an Panikattacken.
Am 30.03., fange ich mal wieder eine Therapie an. Zwei habe ich schon abgebrochen. Bei der ersten war ich wohl zu jung (17) und dachte, das die alle selbst mehr gaga sind, als ich selber. Bei dem 2. Anlauf, kam ich nicht mit meiner Therapeutin klar. Sie wohl auch nicht mit mir und hat mich im Unterbewusstsein dabei noch so fertig gemacht, dass ich nicht mehr vor die Tür gegangen bin.
Dann war ich beim Psychiater/Neurologen. Der hat mich 20 Min gesehen, eine Panikattacke miterlebt und mir dann ein Medikament verschrieben. Muss dazu sagen, dass mir immer wieder was verschrieben wurde, ich aber nichts genommen habe, da ich mich nicht wegschießen wollte, sondern ich ich selbst bleiben wollte. Doch dieses Medi hab ich dann im Vertrauen zu dem Arzt versucht. Großer Fehler. Hatte heftige Nebenwirkung. Die schlimmste NW war: 24 Stunden Dauerpanik.
Ja und nun versuche ich meine Angst selbst in den Griff zu bekommen. Zur Unterstützung habe ich zum Glück meine Mum und meinen Mann. Zudem gehe ich regelmäßig in ein Angst und Panik Forum, wo immer jemand ein offenes Ohr hat. Habe auch schon einige Erfolgserlebnisse verbuchen können, allerdings auch zig Rückschläge.
Man darf sich von der Angst nicht fallen lassen. Mach eine Therapie und sieh zu, dass Du es in den Griff bekommst. Nicht, dass Du am Ende genauso da hängst, wie ich. 14 Jahre den Mist...mal besser und mal schlimmer. Hatte ne Zeit, wo ich nicht mal vor die Tür konnte, um den Müll weg zu bringen.

Wenn Du reden magst...Hab ein offenes Ohr für Dich. Kenne das alles ja viel zu gut.

Fühl Dich gedrückt...Du schaffst das!!

Lieben Gruß
 
Y

Yvonne22

Gast
Hallo,

vielen lieben Dank für die Antworten.

@ Momo: Ja, ich habe Medikamente verschrieben bekommen und wie gesagt, es geht mir auch schon besser. Hab, Gott sei Dank, auch keine Nebenwirkungen bekommen. Den nächsten termin hab ich am 05.03. und dann sehen wir weiter. ;-)

@ Yvonne: 14 Jahre diese Ängste - das ist ja furchtbar!
Wieso habt ihr damals kein anderes Medikament ausprobiert?
Vielen Dank, dass du da bist, wenn ich mal reden mag. Bin natürlich auch für dich da...sitzen ja in einem Boot!

LG Yvonne
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben