Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychische Belastung

R

Ray95

Gast
Hallo zusammen,
kurz zu meinem Problem:
Ich bin vor einigen Wochen nach Hause gefahren und wollte ein Auto überholen. Dieses ist dann in die Mitte der Straße gefahren und hat mich ausgebremst. Ich habe dann gehupt, da es fast zum Unfall kam. Anschließend hat das Auto an der nächsten Kreuzung gewendet und mich verfolgt bis nach Hause wo ich mich versteckt habe, bis ich gefunden wurde. Zum Glück kam dann mein Vater und hat mich vor den gewaltbereiten Mann beschützt, der seitdem bei mir zu Hause zum Beispiel mit Fahrrad vorbei fährt und laut spuckt. Ich traue mich nicht mehr raus. Anzeige ist seit Wochen raus, Polizei hat sich seitdem aber nicht nochmal gemeldet. Was soll ich tun?
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Das ist eine schwierige Frage.
Wenn du die finanziellen Mittel hast, könntest du einen Privatdetektiv beauftragen herauszufinden, wo der Mann wohnt, und dann deinerseits einen Schlägertypen vor dessen Haus vorbeilaufen lassen, um bei dem Verfolger die selbe Angst zu erzeugen, die du vor ihm hast.
Leider unternimmt die Polizei ja meist nicht präventiv etwas. Es muss immer erst etwas passieren.
Wegen was hast du den Mann angezeigt? Wegen Stalking? Da sollte von polizeilicher bzw. staatsanwaltlicher Seite aus eigentlich etwas unternommen werden.
Vielleicht kannst du eine Kamera installieren, die deinen Hauseingang filmt. Und zwar so, dass dein Verfolger sie bemerken muss. Allerdings auch so, dass er nicht herankommt und sie zerstören kann. Damit hättest du gleichzeitig einen Beweis für das Stalking / die Verfolgung, falls er sich daraufhin noch einmal blicken lässt.

Noch ein Tipp für den Fall, dass dir noch einmal Ähnliches widerfährt: NIEMALS direkt nach Hause fliehen. In irgendeine andere Richtung, wobei es dir dann hoffentlich gelingt, den Verfolger abzuschütteln. Vielleicht in einer Gegend, in der du dich gut auskennst. Erst lange Zeit danach auf großem Umweg das Zuhause von der entgegengesetzten Seite ansteuern.
 
X

XXXXXGuest

Gast
Hattest du dir das Autokennzeichen gemerkt und bei der Polizei angegeben?

Dann sollten die den eigentlich ermitteln können.

Hat er dich nach der ersten Aufregung noch einmal bedroht oder beobachtet er das Haus weiterhin?

Oder hast du ihn nur dieses eine Mal vorbei radeln sehen?

Tut mir leid dass ich so viel frage. Ich versuche herauszufinden ob du gerade bedroht wirst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben