Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

psychisch kranker Partner - Kontaktabbruch nach Eskalation

G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo _katrin_, da kann ich den Vorpostern nur beipflichten. So hart und traurig das klingt, hat sich Dein Ex-Freund doch den Verstand weg gekifft. Nicht umsonst wird schließlich immer wieder vor Drogenmißbrauch gewarnt. Nervenzellen wachsen nicht nach, das weißt Du sicherlich auch. Damit ist und bleibt er psychisch krank. Er wird also, selbst wenn er clean bleiben sollte, nicht genesen und nie mehr der "alte" sein. Wie andere hier befürchte auch ich die Gefahr stärkerer Wahnvorstellungen seinerseits mit der Gefahr für Leib und Leben für Dich. Normalerweise bin ich dagegen, eine Partnerschaft wegen einer Erkrankung des Partners aufzukündigen und finde das im Gegenteil verantwortungslos und moralisch verwerflich. Meine Partnerin ist Schlaganfallpatientin, kein Grund für mich, sie aus dem Haus zu weisen. Doch in Deinem Fall geht es um Deine Sicherheit. Ziehe Deine Bahnen ohne ihn. Er ist in ärztlicher Obhut und damit vmtl. in guten Händen. Für ihn kannst Du ohnehin nichts tun. Gegen die Leere wird sich schon was neues, hoffentlich mental stärkeres, ergeben, das nicht sein Heil in Drogen sucht. Du bleibst hoffentlich clean, vor allem weil Du nun aus eigener Anschauung weißt, was sie aus Menschen machen können. Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_katrin_

Neues Mitglied
Danke flower55, ja ich weiß, dass er mir nicht gut tut und versuche auch genau das zu tun was du gesagt hast... allerdings ist er mir natürlich sehr, sehr wichtig und ich möchte das es ihm besser geht - auch wenn ich (eigentlich - Kopf/ Herz- Konflikt) nicht mehr mit ihm zusammen sein möchte. Es fällt mir nur so unglaublich schwer die Situation zu akzeptieren und nach vorne zu schauen, da ich ja überhaupt nicht damit abschließen kann und so viele Dinge/ Fragen/ Gefühle einfach offen im Raum stehen...
 

_katrin_

Neues Mitglied
Danke auch dir für deine Antwort Einhorn_das_echte, leider weiß ich eben nicht ob er in Behandlung ist oder diese Hilfe nicht in Anspruch nimmt, weil er ja gehen gelassen wurde, was er vermutlich als Bestätigung sieht, dass alles so passiert ist wie er denkt und ich ihm die psychischen Probleme nur eingeredet habe um meine Seitensprünge zu vertuschen. Wenn ich wüsste er ist in Behandlung, würde es mir definitiv besser gehen und leichter fallen abzuschließen...
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Zu Deiner Antwort an flower55: Du wirst von seinem verqueren, von Drogen geschädigten Verstand/Gehirn keine befriedigenden Antworten bekommen, mit ihm nichts klären können. Es wird ihm auch nicht besser gehen, nie mehr - gleichgültig ob mit oder ohne Behandlung -- Nochmal: Du kannst ihm nicht helfen, ausgerechnet Du nicht, der er Dir nicht vertraut. Du magst noch viel für ihn empfinden, aber er ist nicht mehr der Mensch, mit dem Du diese Gefühle verbindest. Diesen Menschen hat er selbst quasi getötet. Er sieht nur noch genauso aus. Du kannst nur etwas für Dich tun. Und das hängt nicht von ihm ab und nicht mit ihm zusammen. Es ist nicht leicht, gar nicht - das kann ich mir vorstellen. Fühle Dich mal virtuell in den Arm genommen und auf die Reise geschickt, auf die Reise in Dein glücklicheres Leben. good luck
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben