Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

psychisch kranker Bruder, selbstständiges Handeln

Flower Power

Mitglied
Hallo, ich bins mal wieder. Ich habe mal eine Frage an Euch,die mich gerade umtreibt.
Mein Bruder ist wieder in der Klinik und es geht ihm nicht so gut und er kümmert sich nicht wirklich um Dinge die sein Leben außerhalb der Klinik betreffen. D. h einer aus der Familie muss leider mal wieder nachhelfen, da man ihn gerade nicht auf das Thema Betreuer ansprechen kann.
Ich habe nur für 2 Sachen eine Vollmacht, für andere Sachen nicht und eigentlich will ich die auch nicht.
Mein Problem ist nun diese blöde Rechtssache von meinem Bruder. Die Sache muss eigentlich geklärt werden, aber ich glaube mein Bruder ist nicht so recht in der Lage dazu etwas zu entscheiden.. Ich selbst kann und will in der Sache nichts machen, weil ich finde das das seine Angelegenheit ist und nicht meine. Außerdem habe ich keine Vollmacht für den Anwalt. Der Anwalt hat aber alle Vollmachten von meinem Bruder bekommen.
Was nun machen? Die ganze Sache ruhen lassen, den Anwalt alleine machen lassen?
Ich habe Angst, wenn ich mich einmische, dass die Sache schief geht und ich mir dann nur noch irgendwelche Beschuldigungen anhören kann. Aber auch,wenn ich gar nichts mache und die Sache ruhen oder so laufen lasse...
Ich weiß nicht was ich tun soll...
Ich habe genug zu tun und bin schon am Rande meiner Belastungsgrenze auch ohne diese Sache. Meinem Bruder geht es nicht besonders gut und er meldet sich auch kaum zumindest nicht bei mir. Ich bin hin und her und gerissen und die Sache verfolgt mich bis in den Schlaf...
 
G

Gelöscht 50836

Gast
Betreuer?? Hatte dein Bruder nicht nur 'ne Depression?

Irgendwie klingt das insgesamt immer ziemlich überzogen, wie ihr auf deinen Bruder reagiert. Vielleicht ist er nicht der einzige mit 'ner Depression bei euch?
 
K

kasiopaja

Gast
Warum ziehst Du Dir immer wieder Schuhe an, die Dir nicht passen und Dir nicht gehören?

Er ist krank ja, aber Du bist NICHT seine Nanny.

So lernt er nie, dass er auch mal für was verantwortlich ist.

Es ist sein Leben und sein Rechtsstreit und nicht Deiner.

Lass es. Wenn er vor die Wand fährt, dann weiß er wenigstens , dass er sich künftig kümmern muss und nicht nur warten, dass was passiert.
 

Flower Power

Mitglied
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich überzogen reagieren oder nicht. Deshalb frage ich hier ja. Für mich ist alles neu.
Mein Bruder hat Depressionen
Ich weiß nicht, wie man da sein sollte oder auch nicht und zu was man trotz dieser Krankheit in der Lage sein sollte.
Uns wurde nur gesagt, er braucht vermehrt Ruhe und um den Rest kümmert sich keiner.
Er meldet sich kaum, aber wenn mal einer in der Klinik ist, merkt man das es ihm nicht gut geht. Er bekommt auch ständig neue Tabletten, doch besser geht es ihm noch nicht wirklich.
Und was mich angeht. Mein Kontakt beschränkt sich auf das nötigste, aus beruflichen Gründen - aber auch, weil ich gerade einfach nicht anders kann. Es ist in letzter Zeit zuviel passiert. Ich versuche gerade mir auch etwas mehr Eigenständigkeit aufzubauen.
Aber trotzdem ist er eben nun mal mein Bruder und ich denke er würde das gleiche für mich tun, wenn ich in der gleichen Situation wäre.
Ich bin aber auch der Meinung alles hat seine Grenzen und diese ist für mich schon erreicht
.. Trotzdem plagt mich immer irgendwie das schlechte Gewissen. Mir geht es soweit gut und er sitzt krank in der Klinik.. Ich habe einfach das Gefühl das ich da helfen muss oder es in irgendeiner Form sollte..
 
K

kasiopaja

Gast
Was ist der Dank für die Hilfe? Dass er wieder auf Dir rumhackt!

Er soll sich Hilfe holen oder fragen, wenn er braucht.

Vorher würde ich gar nichts tun.
 
L

LauraBr

Gast
Hallo, wenn der Anwalt bevollmächtigt ist, dann würde ich ihn machen lassen. Es ist sicher schwer, sich um einen psychisch kranken Bruder zu kümmern. Ich finde es toll, dass du es machst. Aber niemand hat etwas davon, wenn du dich aufreibst.
 

Flower Power

Mitglied
Hallo, danke für deine lieben Worte. So hatte ich mit das eigentlich auch gedacht. Ich bin so fertig irgendwie.. ich habe einfach keinen Nerv mich auch noch darum zu kümmern...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben