Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychisch krank?

F

Freshfish

Gast
ich bin schon immer sehr schüchtern gewesen...wahrscheinlich ZU schüchtern für die anderen..ich bin in der schule das absolut bekannteste mobbingopfer...jeder der mich sieht muss sofort einen spruch abgeben wie zB. Da is schon wieder die hässliche..einfach nur niveaulos...außerdem kann ich nicht unbedingt von mir behaupten das ich hässlich bin.. naja oder sie schlagen mich einfach brutalerweise aus dem weg wenn ich mal falsch stehe, oder werfen mir dinge auf den kopf und lachen sich schlapp darüber... -.- das ist schon so seit ich zurückdenken kann...ich hab es meinen eltern schon erzählt falls mir das einer rät..wozu soll man das auch geheim halten? ne lange zeit über meinten sie zu mir : wehr dich... als sie dann irgendwann merkten das das nichts bringt mir sowas zu raten schickten sie mich zu ner psychologin, die mir genau dasselbe rät..ich fühl mich als wär ich alleine auf der welt...wirklich NIEMAND versteht das..freunde hab ich selbstverständlich auch nich, und diese "Freunde" die ich immer nebenher in der schule sehe will ich auch nich wirklich haben. Das sind alles nur hinterhältige Idioten... -.- ich werd in dieser schule noch vollkommen wahnsinnig..das war natürlich nich nur in dieser schule so, aber jetz is es am schlimmsten.
ich bin auch sehr "verträumt", im unterricht bin ich meistens garnicht anwesend (geistlich), und nich nur da sondern eigentlich überall.. ich lebe sozusagen in ner selbst erstellten traumwelt weil die reale welt für mich einfach nur der letzte dreck ist..und somit wärn wir beim eigentlichen thema: ich weiß nich genau wann es begonnen hat, aber irgendwann fing ich an mir in meinen tagträumen vorzustellen gewisse leute umzubringen...am anfang waren es nur harmlose gedanken, aber mit der zeit wurden sie immer blutiger und ich kann mich gegen diese art "tagtraum" schon garnicht mehr wehren..manchmal wenn ich alleine bin (was ich ja eigentlich immer bin) bin ich kurz davor selbstmord zu begehen..aber ...wenn man mal so drüber nachdenkt.. WIESO sollte ich MEIN leben beenden, obwohl die anderen sowieso schon drauf rumhacken?! wieso sollte dann nicht deren leben beendet werden? ich hab doch nichts falsches gemacht! die Menschen die sich den Ars*h ablachen beim Anblick eines leidenden Menschen der sowieso schon probleme mit seinem leben hat, DIE haben den Tod doch viel eher verdient. Tut mir leid aber ich versteh das nich...wieso wird diesen leuten respekt geschenkt?:mad:
...soviel zur schilderung meiner situation..
eigentlich wollte ich nur fragen was ich dagegen machen kann meine selbstkontrolle zu verliern...[...]!
ach ja und außerdem hab ich da noch immer diese alpträume...früher hab ich immer geträumt ich selber werde zerfleischt...heute träume ich davon selbst der mörder zu sein.. das is nach ner weile schon echt gruselig, ich träume nämlich NURNOCH davon...
außerdem was ich auch komisch finde, wenn ich horrorfilme gucke, dann hoffe ich immer darauf möglichst viel Blut zu sehen..und irgendwie (auch wenns komisch klingt)"macht mich der gedanken an" einen Typ erst zu küssen und dann aufzuschlitzen..:confused: is das normal? wohl eher nicht...
ich könnte noch viel schreiben aber ich wollte jetz auch nicht unbedingt rumheulen wie schlimm mein leben doch ist, sondern nur davon schreiben das ich angst davor hab bald andere leben in gefahr zu bringen...:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Weisse_Schnecke

Gast
Hallo Freshfish,

ob du psychisch "krank" bist oder nicht, kann und darf dir in diesem Forum keiner sagen. Dazu bräuchtest du einen psychologischen Facharzt oder Psychiater. Aber mal abgesehen davon: Du fühlst dich so, wie du dich fühlst. Und wenn ich mir durchlese, was dir alles passiert ist, kann ich es nur verstehen, dass solche negativen Gedanken, Träume und dementsprechend auch Befürchtungen aufkommen. Ich wurde früher auch gehänselt, bin schüchtern und verträumt und habe ähnlich wie du Alpträume, liebe Horrofilme und habe auch Suizidgedanken. Die Träume, in denen du anderen Menschen weh tust, sind ein Zeichen dafür, dass du dich in deiner Situation - vor allem, da du sehr schüchtern bist - sehr hilf- und wehrlos fühlst. Das erzeugt Sehnsucht nach Sicherheit durch Kontrolle. Und jemandes Leben zu beenden, bedeutet ulitmative Kontrolle, nämlich die über Leben und Tod. Sprich': Je hilfloser und unsicherer du dich im realen Leben fühlst, desto brutaler, also mächtiger bist du in deinen Träumen. Suizidgedanken bedeuten, dass du deinem Leid entfliehen möchtest und nur diesen einen Ausweg siehst.
Zum Mobbing-Opfer können sehr leicht vor allem Menschen werden, die nach außen hin eine Opfer-Haltung zeigen, sprich denen man ansieht, dass sie unsicher sind und Angst haben. Das kann an deiner Körperhaltung liegen, an deinen Bewegungen, deinem Blick oder deiner Art, Blicken auszuweichen bzw. Blickkontakt zu vermeiden, und auch die Tatsache, dass du wenig/gar nicht redest, allein stehst, den Kopf gesenkt hältst usw. Das wird von anderen gern "ausgenutzt". Und sicher ist es unfair, denn in den wenigsten Fällen können sich die Täter in die Lage des Opfers hineinversetzen. Da ist es verständlich, dass du Alpträume bekommst, da schüchterne Menschen eher weniger den Mut haben, sich offen zu wehren. Das kannst du aber lernen. Es gibt Selbsthilfegruppen oder auch so genannte Soziale Kompetenztrainings, in denen du lernen kannst, dein Selbstbewusstsein aufzubessern, und wo du auch über deine Probleme offen sprechen kannst. Ich denke, das ist wichtig, damit du das Gefühl bekommst, dass du nicht allein bist und dass dir geholfen werden kann. Du kannst an deinem eigenen SElbstbild arbeiten: Positive Eigenschaften an dir aufzählen, jedem negativen Gedanken einen positiven entgegensetzen, deine Körperhaltung ändern. Es kostet Arbeit, aber letztendlich lohnt es sich und mit der Zeit wird dein Selbstbild besser, du fühlst dich stärker und die Suizidgedanken werden weniger oder verschwinden ganz.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft!

Lg, Schnecke :)
 

Foreman

Mitglied
Ich kann nicht helfen aber ich würde gerne einen Gedanken dazu niederschreiben.

(Fast) jeder mobbt, ABER diese Mobber verwenden realistisch gesehen durchschnittlich am Tag sehr, sehr wenig Zeit damit jemanden zu mobben.
Das heißt diese Menschen machen zu einem großen Teil ihrer Zeit etwas anderes in der Schule als zu "mobben": Sie reden mit Mitschülern, Träumen vor sich hin, denken über den Nachmittag nach oder über Familienangelegenheiten, essen etwas und so weiter. In der Zeit denken die nicht über Mobbing oder dich nach. Wenn man noch nicht so weit oder erst wenig im Mobbing-Kreislauf drin ist, dann deutet man auch Handlungen anderer gegen einen als Mobbing und Schikane, die von diesem nicht so gemeint waren. Durch solche Fehlinterpretationen getrieben entgegnet man vielleicht etwas sehr unfreundliches gegenüber dem Mitschüler, dieser wird deswegen einen tendenziell noch mehr ärgern.

Das ist nur ein Gedanke und natürlich kein Lösungsvorschlag. Ich finde das ein sehr, sehr krasses Problem.

Lass dich nicht unterkriegen und sorge dafür dass du deine Hilfe kriegst! Deine Versuche, die du unternimmst, damit sich deine Situation bessert können (und werden auch oft) scheitern! Lass dich davon nicht entmutigen, jeder darf scheitern und es neu versuchen. Bitte gib einfach nicht auf und verliere den Mut nicht. Habe Vertrauen, dass es einmal besser wird.

Es kann jeden Tag ein bisschen besser werden, aber nur wenn du es willst und auch jeden Tag dich bemühst. Du kannst auch scheitern, aber wenn du es nicht versuchst, hast du schon gescheitert.

Ich war auch mal relativ weit unten und ich hatte einfach keinen Mut, kein Selbstbewusstsein, war schüchtern. Irgendwann hat es aber Klick gemacht. Ich hab gemerkt, dass andere viel weniger über mich Gedanken machen als ich dachte. So Konnte ich dann bei einigen "neu beginnen" und als mir meine Vorurteile denen gegenüber nicht mehr da standen hab ich echt ein paar wenige Freunde gefunden.
 
M

Monarose

Gast
Hi,

du bist angstaggressiv, da wird man bissig und träumt doofe Gewaltsachen. Wenn du in Ruhe gelassen würdest, wären auch die vorgestellten Gemetzel weg.
Guck mal hier: SCHUELER MOBBING: Mobbing in der Schule, Ursachen, Hilfen, Prvention, Mobbingrat
Du bist nicht allein mit dem Problem. Auch, wenn die Erwachsenen, die du bisher um Rat gefragt hast, dir nicht wirklich geholfen haben-es gibt Hilfe!
Weiß die Schulleitung von den Vorgängen? Hast du mit dem Vertrauenslehrer gesprochen? Du musst auf die Lage aufmerksam machen.

Liebe Grüße

Monarose
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Hi Freshfish,

also psychisch krank bist du in meinen Augen definitv nicht.

Deine Phantasien und Träume sind eine relativ normale Reaktion auf die Abneigung bzw. den Hass der sich bei Opfern gegenüber den Tätern aufbaut.

Und in einem Punkt muss ich dir auch vollkommen Recht geben. Ein Suizid mach hier gar keinen Sinn. Da gibst du ja nur kampflos auf. Du hast, wie Du richtig schreibst, dir absolut nichts vorzuwerfen. Du bist die Gute in dem Spiel.

Grüßle

Schlumpf
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben