Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

psychisch krank?

Anonymi

Aktives Mitglied
Eigentlich ja. Denn der Mensch sollte psychisch so gepolt sein, daß er am leben bleiben und nicht sich selbst umbringen will.

Andererseits hat sicher jeder schonmal mehr oder weniger Ernst an Selbstmord gedacht. Und wenn's nur in der Art war von: "Wenn ich tot wäre, dann würden sie sich aber umgucken!"

Allerdings ist es schon bedenklich, wenn solche Eingebungen über reine Gedankenspiele hinausgehen man sich öfter mit Selbstmordgedanken trägt. In so einem Fall ist es schon sinnvoll, sich zunächst Freunden und Verwandten und -wenn nichts hilft- einem Arzt anzuvertrauen.

LG,
Anonymi
 

naramudi

Aktives Mitglied
Wenn man Selbstmordgedanken hat, ist man damit gleich psychisch krank?
Kommt drauf an...es gibt durchaus Situationen, in denen ich es als normal empfinden würde, wenn man lieber den Wunsch hätte zu sterben, als weiter zu leben.

Die Sache dann aber wirklich umzusetzen ist eine andere Angelegenheit und zumeist recht überflüssig, weil nichts von Dauer ist und die Situation, die einem so elendig erscheint, dass man sich den Tod herbeiwünscht, vergeht auch wieder. Ausnahme: Eine todbringende Erkrankung, die in kaum auszuhaltende Schmerzen übergeht oder auch das Sterben, wenn man schon ein sehr hohes Alter erreicht hat. Irgendwie ans Bett gefesselt zu sein und zu wissen, es wird nie wieder besser - dann kann der Tod auch zum Freund werden. Letztendlich müssen wir alle sterben und gut, wenn man sich vorher schon mal damit auseinandergesetzt hat.
 
S

Senox

Gast
Wenn man Selbstmordgedanken hat, ist man damit gleich psychisch krank?

Warum soll man dann psychisch Krank sein?


Zum Beispiel könnten diese Gedanken daraus resultieren, dass man überschuldet ist, oder arbeitslos...


Oder verrichtet ihr gerne 40-50 Stunden die Woche Zwangsarbeit, um dann mit 70 Jahren(falls wir uns bis dahin nicht vernichtet haben- schön wäre es ja:D) eine Rente zu beziehen, von der jedoch eure Existenz nicht sichergestellt ist?
 
G

Gast

Gast
Hallo ihr Lieben,

na ja, ich hatte in der Vergangenheit große Probleme und daraus resultiereten meine Selbstmordgedanken, was auch meinen Freunden nicht verborgen blieb, weil ich ihnen meine Absicht deutlich gemacht hatte. Und meine ehemalige "beste" Freundin (sie ist ausgerechnet Krankenschwester) meint jetzt, dass ich psychisch krank sei.

Hat jemand von euch auch schon diese Gedanken gehabt?
 

Leichi

Aktives Mitglied
ja, 222 tage im jahr:D ich bleib immer bei pistole hängen, zum glück hab ich garkeine:D.

ich kannt ma einen der hat immer von draht um hals gelabert. der wollt den denn an die heizung machen und aussem fenster jumpen:eek:
also kommt schon sehr auf die gedanken an. solche draht gedanken sind schon eindeutihg megapsychisch krank:D pösepösepöse...

aber wenn dich z.b. dein freund verlässt und du denkst dir "scheisse jetzt ist alles vorbei". denkst denn vielleicht an erhängen. das dürfte denn situationsbedingt vollkommen normal sein, solange es nur beim denken bleibt^^

auch wenn das jetzt nochnicht psychisch krank ist, so kann wenn es länger andauert ne psychische krankheit daraus entstehen.
also wenn du jetzt länger so denkst, gehe lieber zu nem arzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich hatte diese Gedanken knapp drei Jahre...

Habe mal gelsen, dass jeder dritte Deutsche psychisch krank sein soll. Eine erschreckende Tatsache wie ich finde, aber bei den Problemen heutzutage, irgendwie nachvollziehbar.
 
S

Senox

Gast
Ich hatte diese Gedanken knapp drei Jahre...

Habe mal gelsen, dass jeder dritte Deutsche psychisch krank sein soll. Eine erschreckende Tatsache wie ich finde, aber bei den Problemen heutzutage, irgendwie nachvollziehbar.

Nicht unbedingt psychisch krank, sondern eher gestresst.:D
Bei dem was die Bürger alles leisten sollen, ist dies auch nicht verwunderlich.:eek::D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben