Anzeige(1)

Psychiatrische Institutsambulanz?

R

RufusKringel

Gast
Maßnahme? Verstehe ich das richtig, dass du selbst diesen Termin nicht wolltest und man ihn dir aufgedrückt hat? Gehst du also praktisch nur dort hin, weil es irgendeine "Maßnahmebetreuerin" möchte? Möchtest du eigentlich selbst Hilfe?
ich weiß nicht was du da jetzt rausliest und interpretierst, aber du bist mir definitiv zu feindseelig.
und nein ich lasse mir gar nichts aufdrücken, sondern habe um hilfe gebeten.
außerdem ist diese maßnahme für menschen mit persöhnlichen problemen, finanziellen, oder familieren problemen, damit man für den arbeitsmarkt wieder brauchbar gemacht wird.

an dieser stelle beende ich das thema, da ich bloss etwas wissen wollte und keine anfeindungen, danke an alle die geantwortet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

grisou

Aktives Mitglied
also für mich ist die ambulanz die rettung. kannst du drüber lesen in meinem thread.

wie immer: natürlich es ist eine frage der leute. jeder arbeitet anders. ich habe bereits gehört. in meiner stadt ist eine sehr gute ambulanz. die ärzte sind super engagiert.

hast du einen termin bei einem psychiater. bei einem psychologen? das habe ich nicht so verstanden. ich denke. normalerweise muss man zuerst einen arzt sehen. dann kann man alles dort annehmen.

die haben angebote.

sport. hier sogar schwimmen. chi gong.

sie können dich unterbringen in der tagesklinik.

hier haben sie einen sozialdienst. pädagogen dort unterstützen bei anträgen. die sagen dir alle möglichkeiten im ort. haben oft auch kontakte zu jobcenter z.b.

ich gehe alle zwei wochen in eine skillsgruppe. lerne dort umgehen mit der angst.

außerdem kann ich am tag und in der nacht dort anrufen. vorbeigehen. es ist immer hilfe da. ich rufe morgens an. ich kann sagen: heute muss ich die ärztin reden. dann ruft sie an dem tag zurück.

das krasse: meine ärztin hat mir ergotherapie verschrieben. eine frau. sie kommt 2 x die woche ins haus. sie ist mein goldstück. ohne sie schaffe ich gar nichts. diese hilfe bekommt man in zwei wochen. man kann einen therapueten suchen bis man jemanden findet den man mag.

ich habe auch angst immer. ich lande mal in der klinik. gegen meinen willen. das ist so eine hilfe. ich kenne die leute dort jetzt. die kennen mich. ich ewiß. sie wollen mich unterstützen. die arbeiten nicht gegen mich. die unterstützen mich.


ich drücke ganz fest die daumen. bei dir sollen auch so tolle leute sich engagieren. an welchem tag musst du hin? dann drücke ich die daumen.
 
R

RufusKringel

Gast
ich drücke ganz fest die daumen. bei dir sollen auch so tolle leute sich engagieren. an welchem tag musst du hin? dann drücke ich die daumen.
ich habe am dienstag meinen Termin und meine Überweisung erhalte ich morgen von meinem Hausarzt, mal schauen wie es da sein wird, bestimmt sehr voll mit vielen Menschen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben