Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psyche und Selbstschädigung

Hanichan

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe seit meiner Kindheit bis jetzt, bin 28 Jahre alt Depression. Nur diese wurde erst seit einem Jahr entdeckt. Ich habe seit der Kindheit viele Trauma erlebt und auch würde ich sehr oft von Menschen verletzt die so weit geführt hat das mein Selbstwert extrem darunter gelitten hat, sei es in der Familie wie das mein Vater mich abgelehnt hat, mein Stiefvater übte psychische Gewalt aus und meine Mutter sah ich ein bis zweimal im Monat bis zu meinem 10 Lebensjahr, dann hab ich Mobbing erlebt und mit Männer in meinem Alter auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht wo wieder mit meinen Gefühlen gespielt wurde und in jeder dieser Situation zeigte man mir das ich nichts wert bin. So eignete ich es mir ein seit der Kindheit das ich nichts wert bin und bestrafte mich selber das ich nichts mehr gegessen habe dann beruflich war es auch schlimm weil es nur Kritik gab das ich nichts kann und weil ich sehr zurückgezogen bin und dann würde an allem kritisiert. Da hörte ich fast komplett auf für mich zu sorgen in dem ich 1-2 Tage nichts gegessen habe und getrunken habe ich vielleicht 400 ml am Tag. Aber so fühlte ich mich gut aber sobald ich was gegessen hab war das ein zwang, oder mir ging es dann extrem schlecht. Irgendwann verlor ich komplett das Hunger und Durst Gefühl. Und für mich macht das Essen keinen Spaß. Jetzt muss ich bald in eine Klinik wegen der Psyche aber auch weil es eine Verdachtsdiagnose gibt. So diese Form von Essstörung oder Selbstschädigung wird auch beobachtet nur wie gesagt aufgrund meiner Situation auch das ich keine Familie hab und keine Freude also niemanden der mir das Gegenteil zeigt das ich was wert bin seh ich da einfach kein Grund für mich zu sorgen. Denkt ihr wenn man das nicht ändern will weil man einfach kein Lebensmut mehr hat weil man niemanden hat, zwar hab ich nur meine Mama und Schwester aber meine Schwester ist da zu jung und meine Mama und ich haben keine gute Verhältnis. Also denkt ihr in so Klinik wird man gezwungen zu essen wenn man es nicht will weil wie gesagt man einfach keine positive Sinn dahinter sieht für sich selbst zu sorgen oder etwas Gutes zu tun?

Liebe Grüße und danke für eure antworten
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Zwangsernährung erfolgt erst wenn dein Leben in akuter Gefahr ist und deine Organe drohen zu versagen. Zwangsernährung bedeutet nicht das man dir gewaltsam Lebensmittel zuführt oder dich zwingt zu essen.
Zwangsernährung findet intravenös statt. Erst wenn du Gefahr läufst irreversiblen Schaden zu erleiden und kurz davor stehst zu Kollabieren, dann bekommst du einen Zugang gelegt der dich mit dem Notwendigen Elektrolyten und Nährstoffen versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanichan

Aktives Mitglied
Zwangsernährung erfolgt erst wenn dein Leben in akuter Gefahr ist und deine Organe drohen zu versagen. Zwangsernährung bedeutet nicht das man dir gewaltsam Lebensmittel zuführt oder dich zwingt zu essen.
Zwangsernährung findet intravenös statt. Erst wenn du Gefahr läufst irreversiblen Schaden zu erleiden und kurz davor stehst zu Kollabieren, dann bekommst du einen Zugang gelegt der dich mit dem Notwendigen Elektrolyten und Nährstoffen versorgt.
Ok Danke 👍
 

KleineElfenFee

Aktives Mitglied
Hallo,
Du gehst einem guten und wichtigen Schritt.
Und zwar bald in die klinik.
Da lernst du Menschen kennen. Denen es so geht wie dir.
Ihr lernt gemeinsam. Das Essen was gutes ist und Spaß machen kann.
Ohne Zwang.
Dazu können sich Freundschaften entwickeln. Und es gibt immer einen Ansprechpartner.

Ich wünsche dir alles Gute.
Geh ohne Angst in die klinik. Die Menschen wollen dich unterstützen und nicht Zwangs ernähren....

Halte gut durch bis dahin. Und sorge dafür. Das du durch hältst bis dahin.
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Hallo,
Du gehst einem guten und wichtigen Schritt.
Und zwar bald in die klinik.
Da lernst du Menschen kennen. Denen es so geht wie dir.
Ihr lernt gemeinsam. Das Essen was gutes ist und Spaß machen kann.
Ohne Zwang.
Dazu können sich Freundschaften entwickeln. Und es gibt immer einen Ansprechpartner.

Ich wünsche dir alles Gute.
Geh ohne Angst in die klinik. Die Menschen wollen dich unterstützen und nicht Zwangs ernähren....

Halte gut durch bis dahin. Und sorge dafür. Das du durch hältst bis dahin.
Danke dir, gebe mein bestes. Wünsche dir einen schönen Tag ☺
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
OutOfTheDark Infekte und Psyche Gesundheit 36
I Sodbrennen und Psyche Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben