Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Prüfungsangst

PsychoMantis

Mitglied
Hi @ all,
ich habe folgendes Problem : am 7.5. Schreibe ich meine Abschlussarbeit in Deutsch . Aber seit Gestern habe ich richtig panik bei dem Gedanken Prüfung. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.... ( habe aber die Zeit zum lernen Genutzt) aber mit jeder Stunde die vergeht wird die Angst immer schlimmer . :confused:
Was kann ich dagegen tun ?

Danke im Voraus

Psycho
 

Anzeige(7)

M

Mahdia

Gast
Hallo!

Hattest Du immer schon Prüfungsangst oder ist es das erste Mal so schlimm? Wenn Du sie vorher nicht hattest....gab es vielleicht einen bestimmten "Auslöser" dafür?

Wie Du die Angst ablegen kannst weiss ich leider nicht :(

Aber wenn Du Schwierigkeiten beim Einschlafen hast, hilft Lavendel recht gut (dass Du Dir so ein Lavendelkissen neben den Polster legst, oder mit Lavendelöl einschmierst) ... das beruhigt ein bisschen.

Ich drück Dir die Daumen dass alles gut geht bei der Prüfung!

Lg
 

PsychoMantis

Mitglied
Ist das Erste mal . Ich bin relativ schlecht in Deutsch bin tagsüber am lernen.

Lavendelkissen habe ich funzt nicht so gut . Nehme Jeden Abend Baldrian .
Dazu kommt Stress zu Hause und Asthma. hatte gestern fast nen Anfall bin dadurch toltal müde schlafe in der Schule teilweise ein..
 

thefray8490

Mitglied
Hey ;)
Um mal etwas zu dem Thema zu sagen:
Ich hab auch immer riesige Prüfungsangst. Ich habe vor ca. einer Woche meine Englisch-Abi-Klausur geschrieben und ich war schrecklich aufgeregt davor. Aber wenn du dann in der Klausur sitzt, hast du gar keine Angst mehr, weil es dir wie eine ganz normale Klausur vorkommt...
Mein Tipp ist: Am Tag vor der Klausur am besten nichts neues mehr lernen, schau dir die Sachen noch einmal an, aber das war's auch schon. Mach dir keine Angst!!! Das wird schon ;)
Ich drück die Daumen, dass alles glatt läuft, denn nach meiner Bio-Abi-Klausur am Dienstag kann ich wieder Daumen drücken :p
LG und viel Erfolg!!!
 

Felicitas

Aktives Mitglied
Hi,

ich habe auch demnächst meine Prüfungen und auch ziemlich angst.
Was mir hilft/teils auch schon geholfen hat:
- rechtzeitig anfangen zu lernen, am besten in einer Gruppe, in Konversation gehen mit dem Stoff (Das gibt Sicherheit, wenn Stoff "sicher" sitzt und schnell abrufbar ist
- nicht stur auswendig lernen, sondern versuchen zu verstehen, am besten versuchen den Stoff in eigenen Worten einmal zusammenzufassen (schriftlich oder mündlich), versuchen es jmd zu erklären, der davon keine Ahnung hat
- ausreichende Pausen beim Lernen: Bewegung (fahrrad, schwimmen, joggen)und wellness
- multimodales Lernen, lernen mit allen Sinnen, eselsbrücken
- Klassische Musik hören

LG
und viel Erfolg Feli
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben