Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Prüfung ablegen!?

G

Gast ice

Gast
Hallo an die Fachleute hier!!!
Folgendes anliegen habe ich.
War früher nicht der Fleißigste was schule angeht.Habe eine lehre als Tischler angfangen aber nach fast zwei jahren abgebrochen weil ich nur Trocken / innenausbau machen durfte.
War dann für ca eineinhalb jahre als zimmerman dachdecker am arbeiten.
Dann holte mich Vater Staat und ich habe vier jahre gedient.
Bin seit 2001 als dachdecker am arbeiten und hab spass dabei.War zwar zwischendurch(Wintermonate)gekündigt aber dann immer wieder eingestellt.
Da ich keine abgeschlossene Lehre habe möchte ich nun irgendwie einen Gessellen Brief als dachdecker machen.
Wie stell ich das am besten an?
Muss ich eine komplette lehre nachholen oder gibt es irgendeine möglichkeit das ganze zu verkürzen?

Danke für eure hilfe im vorraus
Gast ice
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • R (Gast) rund
  • R (Gast) rund 2
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast rund hat den Raum betreten.
  • (Gast) rund:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) rund:
    Ich möchte ab 2020 noch einmal leben
    ...
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast rund 2 hat den Raum betreten.
  • (Gast) rund 2:
    Warum bin ich so dumm?
    Zitat Link
  • (Gast) rund 2:
    Ich hoffe immer noch darauf, dass ich aufwache und es nochmal so ist wie letztes Jahr
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ich glaub, wenn du an etwas festhältst, was nicht geht, dann verschwendest du ganz viel Lebenszeit......
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Und du kannst an der Gegenwart drehen. Vllt. so, dass du wieder so zufrieden wie letztes Jahr wirst. Nur dafür musst du was tun..... Das Datum zurückdrehen wäre leider zu einfach... :(
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben