Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Proteste gegen Scientology am 10. Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benjamin-29

Gast
Eine kleine Info:
Am kommenden Samstag, den 10. Mai finden weltweit Proteste gegen Scientology statt.

Hinter dem Protest steht "Anonymous" - der Eine oder Andere wird den Namen schon kennen. Es ist eine Gemeinschaft, die sich Anfang des Jahres über das Internet gegründet hat und gegen die Praktiken von Scientology protestiert.
Das Ganze begann Anfang diesen Jahres mit einem Video auf YouTube, in dem Tom Cruise etwas seltsame Dinge erzählt und dadurch einen Einblick in die Praktiken von Scientology gibt. Als Scientology versuchte das zu zensieren hat sich Anonymous gegründet und dagegen gehalten. In den ersten Wochen mit Hackerattacken. Da das nicht ganz astrein war, ist Anonymous inzwischen zu streng legaler Aufklärung umgeschwenkt. Es werden Informationen auf dem Internet veröffentlicht und vor Scientology Zentralen demonstriert.

Ganz interessant ist, dass Anonymous keine Organisation mit offiziellen Mitgliedern ist, sondern sich lediglich Leute übers Internet zusammenfinden und verabreden. Wie üblich hat Scientology in den USA schon versucht die Organisation zu verklagen, aber da es keine Organisatoren gab, sind die Klagen ins Leere gelaufen.

Zu den letzten Protesten am 12. April bin ich zufällig dazugekommen. Die Demonstranten waren friedlich und machten einen vernünftigen Eindruck. Die Meisten waren lustig geschminkt und gekleidet und haben gut gelaunt Informationsmaterial verteilt. ...die Scientologen in der nahe gelegenen Zentrale waren trotzdem ziemlich nervös.

Infos über Städte in denen am Samstag demonstriert wird gibts hier:
Karte gefunden? Anonymous Germany

Medienberichte über Scientology und die letzten Proteste:
3sat.online
YouTube - Anonymous on ZDF heute journal - 14.04.2008

Das besagte Video auf YouTube:
YouTube - Tom Cruise Scientology Video - ( Original UNCUT )
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Warum sollte man eigentlich gegen Scientology protestieren?
Gibt es da einen Anlass zu ?

Durch irgendetwas werden sie doch beobachtet und eigentlich machen die doch nichts schlimmes,oder?

Wer daran glaubt soll doch!
Gegen Katholiken oder Evangelisten protestiert doch auch keiner....
Und auch wenn würde es die Gläubigen wohl nicht beeinflussen oder bekehren....


LG,
Anonymi
 
H

hablo

Gast
scientologies einschüchterungsversuche gegen noch- oder auch ex-mitglieder ist schon eine deutlich ausgeprägte form von stalking ;)
mal abgesehen von finanzieller abzocke.....

ich weiß nicht, ob sie es immer so machen mit ihrem stalking, aber da gab es schon haufenweise fälle; und scientology steht bisher zu solchen praktiken....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben