Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme zwischen Mutter und Tochter

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

mittlerweile dreißig Jahre alt habe ich erkannt, dass die Beziehung zwischen mir und meiner Mutter gestört ist (ohne große details zu nennen: wir können nicht ohneeinander aber auch nicht miteinander ud fühlen uns immer vom anderen verletzt oder sorgen uns um ihn).
Welche Therapien oder welche Fachleute sucht man sich da? Gibt es Therapieformen, die man trotz großer räumlicher entfernung (400km) in Anspruch nehmen kann, um die Probleme aufzuarbeiten?

Grüße vom Gast
 

Gast42

Mitglied
Hallo zusammen,

mittlerweile dreißig Jahre alt habe ich erkannt, dass die Beziehung zwischen mir und meiner Mutter gestört ist (ohne große details zu nennen: wir können nicht ohneeinander aber auch nicht miteinander ud fühlen uns immer vom anderen verletzt oder sorgen uns um ihn).
Welche Therapien oder welche Fachleute sucht man sich da? Gibt es Therapieformen, die man trotz großer räumlicher entfernung (400km) in Anspruch nehmen kann, um die Probleme aufzuarbeiten?

Grüße vom Gast
Ich würde an Deiner Stelle in dem Fall zunächst zu einer Familien- und Lebensberatungsstelle gehen. Das wird oft von Gemeinden oder Kirchen angeboten (Diakonie/Caritas).
Dort kannst Du mit geschulten Leuten gemeinsam überlegen, welche Art der Hilfe für Dich/Euch hilfreich und sinnvoll sein könnte.
Bevor Du Dich auf eine Therapie oder eine Therapieform festlegst, kannst Du die sog. Probationsstunden in Anspruch nehmen.
Meiner Ansicht nach hängt die Therapieform nicht nur von dem Problemumfeld ab, sondern u.a. auch davon, was Du mit der Therapie erreichen möchtest. Vielleicht wäre ja auch eine Familienaufstellung einen Versuch wert? Das lässt sich aber m.E. in einigen Gesprächen mit ausgebildeten Menschen besser herausfinden als in wenigen Zeilen hier. Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Probleme zwischen Mutter und Freund Familie 21
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78
B SwS und nur Probleme Familie 23

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben