Anzeige(1)

Probleme zu lernen

H-i-s

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
Also ich bin in der Jahrgangstufe 8 und bin so ein 3er Schüler.
Aber seit Klasse 8 rutsche ich immer tifer.
Ich konnte noch nie richtig lernen z.b. wenn ich Vokabeln lernen soll habe ich das immer eine Tag vor der Arbeit gemacht bzw mache es noch. Ich schreibe morgen Latein und kann von ca 60 Vokabeln 20 nicht. Immer wenn ich sie lernen will hab ich einfach keine Lust mehr dazu..
Dann mache ich irgentwas am PC. Und in der Schule habe ich auch ab und zu Schwierigkeiten mich zu konzentrieren.
Denkt ihr, das der Stoff einfach zuviel und zu schwer für mich wird und ich die Schule wecheln sollte? Ich bin auf einem Gymnasium also der höchten Stufe.
Ich will später aber Abi machen und studieren (Ich denke Medizien) aber das Problem ist wie gesagt die Konzentration. Und ich denke auch nicht, dass ich es bis morgen hinbekomme 20 Vokabeln zu erlernen. Und dann noch lateinische *igitt*
Woran kann das liegen?
Ich mein niemand mag lernen und so ein Zeug aber sonst schafft es doch eigentlich jeder.. Kann das einen Grund haben?
Bitte helft mir ..
 

Anzeige(7)

karma

Aktives Mitglied
Das mit der Konzetration hat viele Ursachen. Das kann mit Sicherheit dein Hausarzt rausfinden. Mein Sohn hatte auch mal so eine Zeit wo er ständig müde war und sich nicht mehr konzentrieren konnte. Der Arzt hat ihm Blut abgenommen. Und was hatte er einen schweren Vitaminmangel. Der damalige Doktor fragte ihn ob er zu Hause nichts mehr zu Essen bekomme und er sagte doch schon aber ich esse immer bei Mc-Donalds. Was er aber ihm nicht sagte das er noch rauchte und wenig schlief. Da er abends immer vor seinem Playstation saß. Konzentrationsstörungen können also eine Menge Ursachen habe. Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Dein Gehirn ist müde weil ihm Stoffe fehlen zum Überleben.
 

Shinigami

Mitglied
Hi,

Das könnte daran liegen dass deine Eltern dich zu sehr unter druck setzen, oder du dich einfach zu sehr unter druck gesetzt fühlst. wenn du lieber was am computer machst statt zu lernen dann lerne doch einfach am Computer. Wünsch dir noch viel glück!!!

Gruß
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben