Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme neue Freunde zu finden

BlueFire

Mitglied
Wenn du dich so gefühlt hast ist diese Freundschaft in meinen Augen auch nicht viel wert.
Hast du denn in deiner Umgebung Leute die ähnliche Interessen haben oder Bekannte,bei denen du das Gefühl hast,dass sie ganz nett sind?Ich würde dann auf sie zu gehen und versuchen was zu unternehmen.Schlag auch von dir selbst aus was vor.Es findet sich bestimmt jemand,der auch Interesse an neuen Freunden hat.Im Internet findet man auch viele Leute z.b hier oder Studi,wo man ein unverbindliches Gespräch anfangen kann,vielleicht wir da mehr daraus;).
lg
 

_dome_

Mitglied
Nein. Habe keine Bekannte die ich nett finde und die meisten haben auch total andere Interessen. Ich find ein paar Gemeinsamkosten sollten schon vorhanden sein.

Die letzte Bekanntschaft war ja übers Internet. Anders ist es auch ziemlich schwer für mich.
 
G

Günter

Gast
Hallo _dome_

Hier in den Chat will ich nich. Is mir zu unpersönlich und zu viel durcheinander.
Ich habe im Chat auch einige Zeit gebraucht, bis ich dort Fuß gefasst habe. Er wäre vielleicht eine Möglichkeit für Dich, zu üben. Der Chat ist in etwa so, als ob man einen Gruppenraum betritt, oder eine Kneipe, wo man noch fremd ist, wo sich die anwesenden Menschen bereits unterhalten (oder auch schweigen). Nur ist es durch das Internet einfacher, in etwa so, wie es wäre, wenn das Licht ausgeschaltet ist, die Menschen sich nicht sehen könnten.

Ich denke, Du leidest im Wesentlichen unter Deiner Unsicherheit (Deinen Ängsten). Hast Du Dir schon einmal überlegt, Dir da Hilfe zu suchen? Ich kann mir zum Beispiel vorstellen dass eine Kombination aus Einzel- und Gruppentherapie hilfreich für Dich sein könnte, um einen Teil Deiner Unsicherheit ablegen zu können. Um in solche Richtungen zu denken, müßtest Du Dir halt sagen, komm her, Du blöde Unsicherheit, ich will Dich loswerden, wie kann ich da vorgehen?

Du könntest Dir auch sagen, ok, Unsicherheit, ich versuche jetzt alleine gegen Dich anzugehen. Dann müßtest Du aber auch bereit sein, ab und an, in Situationen, in denen Deine Ängste relativ klein sind, ins kalte Wasser zu springen (wie in den Chat). Das ist nicht so einfach, ich hätte das damals nicht geschafft.

Als Alternative gäbe es noch den Weg, Dir zu sagen, ich bin, wie ich bin, und das ist gut so. Meine Unsicherheit ist ok, und ich mag auch lieber die leiseren Menschen. Auch das kann ein Weg zu mehr Selbstsicherheit sein.

Mir ist noch aufgefallen, dass ich nicht genau weiß, was Du von Menschen erwartest. Magst Du einmal beschreiben, was für Dich eine Freundschaft ist, und was für Dich eine Bekanntschaft ist? Was stellst Du Dir jeweils darunter vor?

Weißt Du, vor 20 Jahren war ich auch einmal sehr unsicher. Zum Teil bin ich das heute noch. Aber es hat sich im Laufe der Zeit sehr verändernt. Vielleicht bin ich auch deshalb auf Deinen Thread aufmerksam geworden. Ich erkenne mich teilweise darin wieder, wie ich früher einmal war. Ich hätte es damals noch nicht einmal fertig gebracht, in einem Forum zu schreiben, wie Du es gerade machst.

Günter
 
G

Günter

Gast
_dome_, ich finde es schade, dass Du nicht antwortest. Ich nehme an, Du kannst mit meinen Texten nichts anfangen.

Ich werde mich jetzt heraushalten.

Günter
 

_dome_

Mitglied
Hi.

Mit deinen Texten kann ich wirklich nichts anfangen. Außerdem möchte ich auch gar nich mehr darüber reden.

Trotzdem danke an alle die versucht haben mir zu helfen.

Bye
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Alleine Verreisen und Probleme Freunde 53
Z Probleme Freundschaften aufzubauen Freunde 28
H Große Probleme im Freundeskreis Freunde 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben