Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme nach dem Treff mit meiner guten Freundin

derBauer

Mitglied
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit ein wiederkehrendes Problem, das mit der Zeit immer unerträglicher wird:
Ich treffe mich ungefähr alle 4 bis 6 Wochen mit meiner guten Freundin Maria und verbringe jedes Mal eine sehr schöne Zeit mit ihr. Allerdings kommen nachher meine 2 Probleme:
1) Wenn das Treffen zu Ende ist, tut es mir jedes Mal sehr weh, sie wieder gehen zu lassen, weil sie die Einzige ist, mit der ich eine schöne Zeit haben kann.
2) Ungefähr 1 bis 2 Wochen nach unserem letzten Treffen fühle ich mich leer und ich vermisse sie furchtbar. Unsere Treffen werden immer schöner und dieses Gefühl wird immer schlimmer. Ich halte das fast nicht mehr aus!
Kann ich etwas tun, damit das besser wird? Ich komme da einfach nicht weiter, aber ich will meine gute Freundin damit nicht belästigen, weil sie selbst noch einsamer ist als ich und ich will nicht in ihre "Wunde" greifen.

Danke!
derBauer
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

verstehe ich dass richtig, ihr seid Beide
einsam?
Warum trefft ihr euch nicht öfters?

Wenn eure Treffen immer so toll sind
und ihr euch bei dem Anderen wohlfühlt,
dann laßt doch nicht soviel Zeit vergehen.

Sprich sie beim nächsten Treffen einfach
mal darauf an. Sie wird dir schon nicht den
Kopf abreissen.

Viele Grüße und alles Gute.
Muir
 

derBauer

Mitglied
Ja, sind wir. Wir treffen uns nicht öfter, weil es ihr dann zu viel Kontakt wird. Sie will sich lieber mit Arbeit eindecken, die sie zwar wirklich gut macht, aber ich glaube, dass sie sich unbewusst hinter dieser Arbeit versteckt, um sich nicht so einsam zu fühlen - was natürlich so nicht funktionieren kann. Und dazwischen trifft sie sich mit Leuten, die zwar in ihrer Nähe wohnen (Maria und ich wohnen 300km auseinander), aber denen sie als Mensch nicht besonders wichtig sein dürfte. Mir tut das Leid und ich wünsche mir, dass wir uns gegenseitig aus der Einsamkeit herausziehen können.
Inwiefern sollen wir nicht so viel Zeit vergehen lassen? Wobei?
Ansprechen ja, aber hat das einen Sinn, wenn ich das so direkt sage?

LG,
derBauer
 

lilawelt

Aktives Mitglied
vielleicht habt ihr auch eine ganz besonders schöne zeit, weil ihr beide euch eine person ausgesucht hat, die 300 km entfernt ist.
ihr beide leidet wohl an bindungsangst.
 

derBauer

Mitglied
Als wir uns vor 2 Jahren kennen gelernt haben, haben wir ja noch in derselben Stadt gelebt. Das tun wir jetzt nicht mehr, aber die innige Freundschaft ist geblieben und wir sehen uns nun viel regelmäßiger als damals. Bindungsangst ist ein gutes Stichwort. Ich leide da sehr stark drunter, aber bei Maria bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall braucht sie immer wieder die Bestätigung, dass sie toll ist, die sie von mir mindestens ein Mal pro Treffen bekommt.
Verliebt bin ich nicht, ich mag Maria nur freundschaftlich. Allerdings sehr intensiv, was aber auf Gegenseitigkeit beruht.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

haltet ihr denn noch irgendwie anders Kontakt??

Per Mail, Telefon oder auch Whatsapp???

Vielleicht könnte man diese Möglichkeiten
intensivieren.

Das ihr so weit auseinander lebt, wusste ich
nicht. Da ist es natürlich klar das ihr euch nicht
so oft sehen könnt.

Viele Grüße,
Muir
 
G

Gelöscht 48613

Gast
derBauer meinte:
Verliebt bin ich nicht, ich mag Maria nur freundschaftlich. Allerdings sehr intensiv, was aber auf Gegenseitigkeit beruht.
Ja. Dann ist doch aber alles gut. Sie will nicht mehr, du auch nicht.
:)

Du schriebst doch aber in deinem Eingangspost:

Ungefähr 1 bis 2 Wochen nach unserem letzten Treffen fühle ich mich leer und ich vermisse sie furchtbar. Unsere Treffen werden immer schöner und dieses Gefühl wird immer schlimmer. Ich halte das fast nicht mehr aus!
:confused:

Ich bin wieder einmal verwirrt. Worum geht es hier? Worum geht es dir, TE?
 

derBauer

Mitglied
Ja, wir schreiben uns ein bis zwei Mal pro Woche auf WhatsApp.

Mir geht es darum, dass ich meine gute Freundin nach jedem Treffen scheinbar grundlos vermisse (ich weiß ja, dass ich Maria in 4 Wochen wiedersehe) und dass das immer schlimmer wird. Ich habe diesen Foreneintrag geschrieben, weil ich mir hier einen Ratschlag erhoffe, der mir dabei hilft, dieses Vermissensgefühl einzudämmen.
Außerdem möchte ich wissen, ob und wenn ja, wie Maria und ich das am besten angehen sollen, um uns gegenseitig aus der Einsamkeit zu befreien.
 

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
Für mich liest sich das so, dein Herz sagt schon ziemlich eindeutig, was es will und weil du Bindungsangst hast, willst du ihm nicht zuhören. Es ist verliebt und darum fühlst du auch diese innere Leere nach den Treffen, was habt ihr beide zu verlieren?

Lasst es auf einen Versuch ankommen täte ich dir raten, vorausgesetzt sie sieht es auch evtl. so, ich würde mal mit ihr darüber reden. Frage sie doch mal was genau sie empfindet wenn ihr zusammen Zeit verbringt, dann hast du auch Klarheit.

Ich würde es so machen anstatt, rumzuhadern.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Alleine Verreisen und Probleme Freunde 53
Z Probleme Freundschaften aufzubauen Freunde 28
H Große Probleme im Freundeskreis Freunde 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben