Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit Valette

Serafina

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Wollte Fragen was ihr für Erfahrungen mit Valette gemacht habt.

Ich hab das Gefühl die Pille verursacht häufig auftretende Kopfschmerzen, Gewichtszunahme und heute nacht plötzlich auftretende Schmerzen in Beinen und Füssen. Mir macht mein körperlicher Gesamtzustand wirklich langsam Sorgen. Ich kann aber so schnell beim Frauenarzt keinen Termin machen. Erst nächste Woche. Ich hab in der 7 tägigen Pause aber auch Kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein verspürt.

Ausserdem hab ich gelesen, dass die Valette die Produktion männlicher Hormone im Körper reduzieren soll.

Für eure Antwort danke ich euch jetzt schon mal im Voraus! :)

Gruss

Sera
 
F

freches Biest

Gast
Gewichtszunahme stimmt , aber bei mir fällt das nicht auf und Migräne hatte ich am Anfang extrem aber dann hat es sich wieder eingependelt , ansonsten hab ich nichts bemerkt was ich auf die Valette schieben könnte .... trotzallem werde ich demnächst auf die 3 Montasspritzen oder was anderes umsteigen müssen , da ich Laktoseintolleranz habe und mir die Pille da zu unsicher ist ..... erst wenn das geschafft ist werde ich vielleicht merken was die Valette bei mir verursacht hat :)
 

Omana

Urgestein
Hallo Serafina,

die Valette ist eine ziemlich hochdosierte Pille mit antiandrogener Wirkung, d.h. sie hilft bei zu starkem Haarwuchs, hormonell bedingtem Haarausfall und Akne.
Bei so einer hochdosierten Pille kann es gerne zu Wassereinlagerungen kommen, daher auch die Gewichtszunahme.
Du solltest mal Dein Blut untersuchen lassen um festzustellen ob Du eine Gerinnungsstörung hast. Bei solch hohen Hormondosen besteht natürlich auch Thrombosegefahr.

Die Kopfschmerzen in der siebentägigen Pillenpause können vom Hormonabfall kommen, da Dir in dieser Zeit dann diese Hormone fehlen.
Valette kann man aber sehr gut auch ohne Pillenpause einnehmen, vorausgesetzt, daß bei Dir keine Gerinnungsstörung vorliegt.
Pille und Rauchen paßt überhaupt nicht.....ich nehme an, daß Du das weißt

Hier mal was zum Nachlesen:
Valette® Dragees

LG

Omana
 

Serafina

Aktives Mitglied
Danke Omana,

ich werde eine andere Pille verlangen müssen. Wasserablagerungen hat es definitv gegeben, sowie häufigere Kopfschmerzen und Durchblutungsstörungen.

Ich wusste allerdings nicht, dass es eine starke Pille ist. Eine weniger hoch dossierte wäre mir wesentlich lieber.

Grüssle Sera
 
C

Chris1970

Gast
Hallo,

ich hatte die auch mal - und habe sie überhaupt nicht vertragen.

Zwischenblutungen, Kopfschmerzen und das ganze Zeugs bekommen.

Aber es reagiert ja jeder anders auf jede Pille.

Gruß. Chris
 

Serafina

Aktives Mitglied
War heute beim Arzt. Hat für mich extra am Samstag Spezialtermin gemacht. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich Migräne anfällig bin hat er mir gesagt, dass dann die Pille total das falsche wäre, wegen den Östrogenen. Die gibt man einer Migränepatientin nicht. Jetzt testen wir mal die Dreimonats Spritze aus. Soll die Migräne arg mildern und die lästigen Monatsblutungen und das ständige Schlucken von Pillen fällt auch weg.

Ich probiers mal aus..

Ausserdem scheine ich eine Nervenentzündung zu haben im Rücken, welche die Schmerzen in Armen und Beinen ausgelöst hat. Dafür hat er mir Voltaren Brausetabletten gegen Entzündungen aufgeschrieben. Habs schon ausprobiert hilft. Er sagt von der Pille näme man nicht zu. Aber vom Stress. Hat mir das Versprechen abgenommen bisschen kürzer zu treten.. :D

Wenn das so umsetzbar ist hat er mich von jahrelang andauernden Schmerzen im Rücken und Kopf befreit. Drückt mir die Daumen, dass es funktioniert.

Er war früher als Notarzt tätig. Ist schon älter. Hoffe das die Erfahrung mir endlich mal was einbringt. Die anderen Ärzte haben sich nie richtig um mich gekümmert. Mir nicht zugehört und ständig nur Schmerzmittel verschrieben ohne die Ursache überhaupt zu erforschen.

Grüssle Sera
 

Omana

Urgestein
ich drücke Dir ganz fest die Daumen :)

Ja, ich könnte auch ein Lied singen über die Ärzte. Schön, daß Du jemanden gefunden hast, der sich wirklich Zeit für Dich und Deine Probleme nimmt und der Ursache auf den Grund geht.

Die Dreimontasspritze wird im Allgemeinen sehr gut von den meisten Frauen vertragen. Ich hoffe, daß das bei Dir auch so ist.

Lieb´s Grüßle

Omana
 
G

Gelöscht 3807

Gast
dem forum sei dank.. habe die valette seit ca 12 jahren genommen und nun bedingt durch meine schwangerschaft abgesetzt. wenn ich mir den geposteten link anschaue, bin ich der meinung, dass diese pille die schlechteste wahl überhaupt war, da ich weder hautprobleme noch haarprobleme habe - ganz im gegenteil.

hat schon jmd von euch erfahrung mit diesem implantat gemacht? das wäre nämlich eine echte alternative für mich..

LG
 

Omana

Urgestein
Hallo Gast4711,

ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich Dir hier in Serafinas Thread antworte. Aber es könnte ja auch für sie interessant sein.

Nun, dieses Verhütungsstäbchen, Implanon heißt es, hat ebenso wie die Dreimontasspritze keine Östogene, also keine weiblichen Hormone.
Da allerdings eine kleine OP damit verbunden ist und das Ding dann in Deinem Arm sitzt (meistens macht man es an die Unterseite des Oberarms) und bei Unverträglichkeit wieder eine kleine OP ansteht, würde ich erstmal die Pille Cerazette ausprobieren.

Cerazette ist auch eine Pille ohne Östrogene und wird durchgehen eingenommen. Ich würde das erstmal drei Monate ausprobieren bevor Du Dich für das Implanon entscheidest.


LG

Omana
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben