Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit Stuhlgang, was kann das sein?

M

Michelleh.20

Gast
Hallo zusammen,
ja ich weiß das Thema ist vielleicht ein bisschen unangenehm, aber ich bin halt ziemlich verunsichert und wollte fragen ob das normal ist bzw. an was das liegen könnte.

Also als ich heute Morgen auf der Toilette war, hatte ich ganz normalen Stuhlgang, so wie meistens auch. Danach ging ich zum Bäcker und holte mir einen Cappuccino und trank davon 2-3 Schlücke, doch nach etwa 5 Minuten bemerkte ich das ich wieder auf die Toilette muss, bloß fühlte sich das diesmal ganz komisch an, jetzt zwar nicht wie Durchfall aber ich hatte so ein warmes Gefühl im After und der Stuhl fühlte sich viel weicher an.
Vorlauter Pannik bin ich natürlichnicht auf die Toilette gegangen und hab es sozusagen weggegangen, was ja auch gut ging. Bis jetzt habe ich den Kot nicht raus gelassen, einfach weil ich so Angst vor Durchfall habe.
Was ich halt nicht verstehe, warum mein Stuhlgang erst normal war und kaum trinkeich ein Cappuccino, wird er von der Konsistenz ganz anders.
Im übrigen trinke ich häufiger morgens Cappuccino also bin ich es eigentlich gewohnt und mit Laktose habeich auch keine Probleme 🙄

Seit heute Nacht habe ich auch wieder extrem starke übelriechende Blähungen die sich manchmal wie gesagt "warm" anfühlen, wärmer als sonst. Ich weiß das klingt jetzt alles sehr komisch, aber ich mache mir nun mal ernsthaft Gedanken darüber, weil ich halt offen über dieses Thema spreche.

Bin seit dem heute irgendwie auch vorsichtig mit dem Essen, traue mich kaum was zu essen und den Cappuccino habe ich natürlich auch sofort weggeschüttet.

Jetzt zu meiner Frage, die ich oben bereits erwähnt habe.

Und was könnte ich tun, damit ich Durchfall vorbeugen kann und würde ich das merken wenn es Durchfall wäre? Ich hatte halt ewig keins mehr 🤔
 

Daoga

Urgestein
Bis der Stuhl durch den Körper durchläuft, vom Magen bis zum Ausgang, dauert es etliche Stunden. Weicher Stuhl ist durch etwas entstanden, was Du schon lange vorher gegessen oder getrunken hast, nicht erst 5 Minuten vorher, und Durchfall ist ein Hinweis, daß der Körper was loswerden will was ihm nicht gefällt, egal ob was unverträgliches oder verdorbenes oder weil sich im Darm selber vielleicht ein paar unangenehme Bakterien angesiedelt haben, die er rauswerfen will. Daher, nicht verkneifen, sondern rauslassen was raus will. Und zwar sofort wenn es sich meldet. Warum soll man Stuhl mit Zwang zurückhalten wollen? Das Zeug ist Dreck, mit Bakterien belastet, also weg damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michelleh.20

Gast
Bis der Stuhl durch den Körper durchläuft, vom Magen bis zum Ausgang, dauert es etliche Stunden. Weicher Stuhl ist durch etwas entstanden, was Du schon lange vorher gegessen oder getrunken hast, nicht erst 5 Minuten vorher, und Durchfall ist ein Hinweis, daß der Körper was loswerden will was ihm nicht gefällt, egal ob was unverträgliches oder verdorbenes oder weil sich im Darm selber vielleicht ein paar unangenehme Bakterien angesiedelt haben, die er rauswerfen will. Daher, nicht verkneifen, sondern rauslassen was raus will. Und zwar sofort wenn es sich meldet. Warum soll man Stuhl mit Zwang zurückhalten wollen? Das Zeug ist Dreck, mit Bakterien belastet, also weg damit!
Würde man es merken wenn es Durchfall wäre?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

brennende Fürze müssen nicht unbedingt gleich Durchfall bedeuten! Wenn du dir nicht sicher bist, ob du kacken oder nur furzen musst empfehle ich trotzdem vorsichtshalber, dich auf die Kloschüssel zu setzen um es rauszulassen.

Dass Kaffee die Verdauung anregt ist ein weithin bekanntes Phänomen. Ich schätze meinen morgendlichen Kaffe sogar aufgrund dieser Wirkung.

LG,
SFX
 

Daoga

Urgestein
Jeder Mensch hat mal Durchfall, weil jeder mal was Unverträgliches oder Verdorbenes erwischt, oder weil mal wieder ein Brechdurchfallvirus grassiert. Ein reiner Wechsel von festem zu weicherem Stuhl ist übrigens noch kein Durchfall, sondern Zeichen daß man was in der Ernährung umgestellt hat, echter Durchfall ist, wenn es ziemlich flüssig rausläuft. Aber auch das ist kein Problem, nur ein Zeichen daß der Körper sich mit reichlich Einsatz von Wasser von was Unbekömmlichem reinigt. Peinlich nur, wenn man in der Öffentlichkeit in die Hose macht, weil man nicht mehr rechtzeitig den nächsten Lokus erreicht. Deswegen ist zukneifen die falsche Alternative, das könnte dann wirklich im Sinn des Wortes in die Hose gehen.
 
M

Michelleh.20

Gast
Hallo,

brennende Fürze müssen nicht unbedingt gleich Durchfall bedeuten! Wenn du dir nicht sicher bist, ob du kacken oder nur furzen musst empfehle ich trotzdem vorsichtshalber, dich auf die Kloschüssel zu setzen um es rauszulassen.

Dass Kaffee die Verdauung anregt ist ein weithin bekanntes Phänomen. Ich schätze meinen morgendlichen Kaffe sogar aufgrund dieser Wirkung.

LG,
SFX
Aber das traue ich mich eben nicht. Ist dein Stuhl nach kaffee auch weicher?
 
M

Michelleh.20

Gast
Jeder Mensch hat mal Durchfall, weil jeder mal was Unverträgliches oder Verdorbenes erwischt, oder weil mal wieder ein Brechdurchfallvirus grassiert. Ein reiner Wechsel von festem zu weicherem Stuhl ist übrigens noch kein Durchfall, sondern Zeichen daß man was in der Ernährung umgestellt hat, echter Durchfall ist, wenn es ziemlich flüssig rausläuft. Aber auch das ist kein Problem, nur ein Zeichen daß der Körper sich mit reichlich Einsatz von Wasser von was Unbekömmlichem reinigt. Peinlich nur, wenn man in der Öffentlichkeit in die Hose macht, weil man nicht mehr rechtzeitig den nächsten Lokus erreicht. Deswegen ist zukneifen die falsche Alternative, das könnte dann wirklich im Sinn des Wortes in die Hose gehen.
Also ist es noch kein Durchfall? Weil davor hatte ich wie gesagt ganz normalen Stuhlgang . Was mir auch auffällt das ich nach dem Bier trinken immer häufig Beschwerden mit dem Darm bekomme :(
 
M

Michelleh.20

Gast
Oder leidest du wirklich an einer Phobie, wie jemand vermutet? Weil es quasi "Erbrechen aus dem Hintern" darstellt?

Dann solltest du wirklich Hilfe in Anspruch nehmen. Kacken und Kotzen sind nämlich wichtige Schutzmechanismen des Körpers! Gehört zum Leben dazu!

LG,
SFX
Ja aber das ist jetzt nicht das Thema.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben