Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit Periode

Wie doll leidet ihr an der Menstruation?

  • Große Belastung

    Teilnahmen: 6 50,0%
  • Kleine Belastung

    Teilnahmen: 1 8,3%
  • Keine Belastung

    Teilnahmen: 5 41,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
M

Mausi

Gast
Hey,

ich habe extreme Probleme mit der Menstruation und vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Zum einen sind es die krassen Schmerzen, die mich jedes Mal quälen. Mein Kreislauf macht dann schlapp und manchmal werde ich dann sogar kurz Bewusstlos, was natürlich sehr ungünstig und peinlich ist, wenn ich nicht zu Hause bin... Ich habe schon homöopathische Mittel ausprobiert, was mir aber nicht wirklich hilft. Schmerzmittel helfen zwar, aber meine Mutter ist da sehr streng und ich darf erst eine Tablette nehmen, wenn ich schon am Boden liege und mich vor Schmerzen zusammenkrümme. Dann dauert es ja auch mal 40 Minuten bis die wirken.. Das ist immer so eine Qual.
Mein zweites Problem damit ist, dass die Blutung bei mir sehr stark ist, ich aber weder Tampons noch Menstruationstassen benutzen kann. Also bleiben mir nur noch die Binden. Tja, die muss ich aber leider fast jede Stunde wechseln. Aber ich kann nunmal nicht jede Stunde zur Toilette gehen. Was nun?
Ich denke fast jeden Tag an die Menstruation und rechne nach, wann das nächste Mal ist. Ich habe jedes Mal so Angst davor und kann die Tage wo ich es nicht habe gar nicht genießen, weil das nächste Mal schon in meinem Kopf ist. Und da sind ja nichtmal vier freie Wochen dazwischen... Ich denk mir so, wenn ich keine Periode mehr hätte, wäre ich in meinem Leben so viel glücklicher, weil das einfach ein großer Belastungspunkt ist.

Gibt es etwas was die Periode komplett unterdrückt, damit ich die gar nicht mehr bekomme..? Was kann ich tun? Oder kennt ihr Hausmittel? Ist das alles normal und bei euch auch so schlimm?
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Nimmst du die Pille?

Bei mir war es immer ähnlich schlimm: extreme Bauchkrämpfe, Rückenschmerzen, Bauchweh, starke Blutungen.... teils ging meine Periode volle Stärke über 7 Tage lang. Echt die Hölle.

Mit der Pille habe ich sie nun lediglich noch 3 Tage, eher nur leicht und kaum noch Beschwerden. Bin zwar eigentlich gegen Hormone - aber hallo die Waldfee, da nehme ich das gerne an! :D

Mal beim Frauenarzt erkundigen, was es denn so gibt. Kann man sich ja auch andere Dinge geben lassen, aber das musst du so ja echt nicht ertagen...
 

Fear.Less

Mitglied
Hallo,

ah, eine Leidensgefährtin! Ich habe auch meist sehr starke Rrgelschmerzen, was wirklich unangenehm und belastend sein kann.

Die Pille hilft oft sehr gut. Es gibt heutzutage schon sehr leichte Präparate, wozu dich der/die Gynäkologe/in beraten könnte.

Ich nehme mittlerweile ein rezeptpflichtiges Schmerzmittel. Das hilft zwar nicht sofort, dafür aber hält die schmerzlindernde Wirkung teils bis zu 24 Stunden an und ich bin somit vie agiler und quäle mich weniger.

Deine Mutter sollte dir wirklich nicht verbieten, was gegen die Regelschmerzen zu unternehmen. Schmerzmittel oder die Pille würde ich mir an deiner Stelle in diesem Fall simpel ohne ihr Wissen verschreiben lassen.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Magnesium entspannt ganz gut den Körper, Schüssler Salze Nr. 7, 10 Stück in einer heißen Tasse Wasser hilft mir ganz gut.

Ich würde dringend mal zum Frauenarzt gehen, dass mit Kreislaufproblemen ist nicht lustig. Durch die starke Periode kann da ganz schnell der Eisenwert fallen.

Und beim Arzt kann er dich auch gleich bezüglich der Schmerzen beraten.

Mir hilft Tampon und Binde, muss zwar auch öfter die Toilette aufsuchen, aber es ist ein bisschen mehr Schutz.

Ich weiß, dass es mal eine Pille gab, die man durch nehmen konnte, aber ob es die noch gibt, das weiß ich leider nicht.

Schmerzmittel und Kreislaufprobleme ist mit Vorsicht zu genießen. Hol dir da lieber medizinischen Rat, da kann man auch nicht alles schlucken.
 
M

Mausi

Gast
Nimmst du die Pille?

Bei mir war es immer ähnlich schlimm: extreme Bauchkrämpfe, Rückenschmerzen, Bauchweh, starke Blutungen.... teils ging meine Periode volle Stärke über 7 Tage lang. Echt die Hölle.

Mit der Pille habe ich sie nun lediglich noch 3 Tage, eher nur leicht und kaum noch Beschwerden. Bin zwar eigentlich gegen Hormone - aber hallo die Waldfee, da nehme ich das gerne an! :D

Mal beim Frauenarzt erkundigen, was es denn so gibt. Kann man sich ja auch andere Dinge geben lassen, aber das musst du so ja echt nicht ertagen...
Ne ich nehme keine Pille. Aber du scheinst ja gute Erfahrungen damit zu machen!😉
 
M

Mausi

Gast
Die Pille hilft oft sehr gut. Es gibt heutzutage schon sehr leichte Präparate, wozu dich der/die Gynäkologe/in beraten könnte.
Muss ich dann auch untersucht werden... 🥴? Ich war noch nie beim Frauenarzt und hab ehrlich Angst davor..

Deine Mutter sollte dir wirklich nicht verbieten, was gegen die Regelschmerzen zu unternehmen. Schmerzmittel oder die Pille würde ich mir an deiner Stelle in diesem Fall simpel ohne ihr Wissen verschreiben lassen.
Geht das unter 18?

Tut mir Leid, dass du auch so drunter leidest!...
 
M

Mausi

Gast
Magnesium entspannt ganz gut den Körper, Schüssler Salze Nr. 7, 10 Stück in einer heißen Tasse Wasser hilft mir ganz gut.
Hey, ja das nehme ich schon. 3,7 und 10... Aber wie gesagt, das hilft iwie gar nicht hab ich das Gefühl..

Ich würde dringend mal zum Frauenarzt gehen, dass mit Kreislaufproblemen ist nicht lustig. Durch die starke Periode kann da ganz schnell der Eisenwert fallen.
Okay... Ich nehme auch Eisen zusätzlich.

Danke für deine Antwort!
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Muss ich dann auch untersucht werden... 🥴? Ich war noch nie beim Frauenarzt und hab ehrlich Angst davor..


Geht das unter 18?

Tut mir Leid, dass du auch so drunter leidest!...
Darf ich fragen wie alt du bist? Ich war damals 14 und hab ne tolle Mutter, die sich angeboten hat mit zu gehen. Sie hat mich sogar hingeschickt, meine Periode kam alle 2 Wochen im starken Ausmaß
Bei Verschreibung der Pille wird man normalerweise untersucht.

Wenn es dir lieber ist, geh zu einer Frau.
Er oder sie hockt dich normalerweise nicht gleich auf den Stuhl, sondern führt erstmal ein Gespräch mit dir.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben