Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit Mutter - mit (fast) 21 wieder an das Jugendamt wenden?

hennaonna

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden.

Nun ist es so, dass Einiges passiert ist. Ich bin nun im Kontakt mit dem sozialpsychiatrischem Dienst, und habe in 2 Wochen einen Termin mit einem Verein, der betreutes Wohnen anbietet. Die Leute aus dem Dienst haben meiner Mutter Hilfe angeboten, diese hat sie aber indirekt abgelehnt. Sie haben sie mehrmals eingeladen, aber sie wollte nicht hingehen.

Vor ein paar Tagen erlitt ich eine Panikattacke vor der Arbeit und hab aus Angst gekündigt. Ich hätte nicht erwartet, dass es mich auch in der beruflichen Situation so schlimm erwischen würde. Vor jedem Arbeitstag verfiel ich in Panik... Es hat meine Situation schlimmer gemacht, ich bin momentan sehr schwach. Ich bin traurig, dass ich weggelaufen bin, dennoch ist es nun zu spät.

Ich hab mich dazu auch bei dem Arbeitsamt beraten lassen, und habe mit der Hilfe von meinem Sachbearbeiter realisiert, dass ich eine schulische Ausbildung als Erzieherin machen möchte. Ich wollte schon immer was im sozialem Bereich machen, Abi machen und die einzige Ausbildung die ich mir in nächster Zeit zumute, wäre eine schulische. Ich hatte nie Probleme in der Schule, ganz im Gegenteil, es macht mir Spaß, und allein der Gedanke mit meinem Kopf zu arbeiten und mich nicht als nutzlos zu fühlen, gibt mir Hoffnung.

Nun stellen sich aber noch mehr fragen...

Auch wenn ich Betreuung bekomme, wie sieht es mit finanzieller Unterstützung aus? Gibt es realistisch gesehen überhaupt Möglichkeiten rauszukommen ohne eigenes Geld? Ich weiß es nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Probleme mit meiner Mutter Familie 13
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben