Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit Hip Hop

Chris96

Aktives Mitglied
Ich wollte nur mal meine Geschichte erzählen, damit es bei anderen Leuten nicht soweit kommt...

.Anfang der Grundschule und auch ende dieser war alles noch gut, 3 gute Freunde, keinen Ärger. Anfang der 5. Klasse fing es dann langsam an. In der 7. Klasse hatte ich dann außer einen Klassenkameraden NURNOCH Hip-hopper in der Klasse und mochte/mag die Texte und die Musik nicht, hab mich also nie eingegliedert. Ich hab mich dann immer weiter zurückgezogen, wurde in der Schule nurnoch drangsaliert, etc. Eines Tages war ich auf dem Weg nach Hause, wie immer alleine. Dann bekam ich einen Schlag in den Nacken, bin zusammengesackt und wurde bewusstlos. Als ich dann gut 2 Stunden(!) später wieder aufgewacht bin, lag ich auf ner Grünen Wiese, neben mir ein Kasten Bier und um mich herum Punks. Viele Punks. Das erste, was mir in den Kopf schoss war "Weg, schnell weg hier". Hat sich dann geändert, als mir einer ne Pizza hingestellt hat :D. Ab da hab ich mich nach der Schule öfter mal getroffen, langsam mein Aussehen geändert bis hin zum Typischen Punk (Nietengürtle, Iro, etc.). Den Hoppern hat es nicht gepasst.

Heute bin ich in der 9. Klasse, mache seit dem Vorfall 3 mal in der Woche Krafttraining und Judo. Respekt habe ich mir nun verdiehnt, bin jetzt 1,90 meter groß und kann schon recht bedrohlich aussehen. Habe jetzt auch viele Freunde, 2 gute Freundinnen und Meine Freundin :D

Würde gerne eure Meinung zu dem Thema hören, würde mich mal interessieren, was andere davon halten.

Lg Chris
 
K

Kasseopea

Gast
Was soll unsere Meinung dazu sein? Du hast dich zu verteidigen gelernt anstatt den Schwanz einzuklemmen, ganz dickes GZ dafür.

Trotzdem werden manche nie kapieren, dass man Respekt weder in irgendwelchen Songs von den ach-so-harten Rappern findet (die übrigens jeder Hardrocker ungespitzt in den Boden rammen würde - siehe Rammstein), noch von seinem lv3000 Mage kriegt, der ja einen übermegahyperultrasuperkrassen Stab hat.

Viele haben Angst sich zu verteidigen, weil sie meinen, dass sie dann die Typen nur noch wütender machen. Das mag vllt in einer dunklen Gasse und 1 vs 5 sein, aber in der Schule kann man sich ruhig zur Wehr setzen, da nach ein bißchen rumgefuchtle (was dann meist je harmlos verläuft) die Lehrer oder Mitschüler einschreiten.
 

Chris96

Aktives Mitglied
Als ich um die Meinung gefragt habe, meinte ich eigentlich die Jugend heutzutage. Wenn ich die ganzen Frauenfeindlichen texte höre oder ähnliche texte... Die Punks werden immer Kritisiert, aber der Hip Hop ist in Deutschland mittlerweile normal da könnt ich dann grad so ... Ich denke ihr wisst was ich meine.
 
K

Kasseopea

Gast
Achso, naja, Techno/House (nein, da ist kein Unterschied, ist mir egal, da ist einfach keiner) ist schlimmer, bei Hip Hop haben die zu mindest nicht vergessen was Wörter sind...
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Mein beinahe-Stiefsohn hört auch Hip-Hop (Eminem und so Kram) und ist ein absolut friedliches Kind...

An der Musik liegt die erhöhte Gewaltbereitschaft also zum großen Teil NICHT.
 
S

Straighta

Gast
Tjaja, was soll ich dazu sagen... ich komm aus der Provinz, das scheint dann anders zu sein - am besten schildere ich mal wie das bei uns war. Wir (Gymnasiasten) haben uns wegen Musik gestritten, oh ja. Da war immer die Frage: Die Ärzte? Die Toten Hosen? Die Böhsen Onkelz? HipHopper gab es bei uns wenige, und wenn dann waren das meist TechnoMetalHopper, also einfach Leute, die aggressive Musik hören wollten. Punk war weit verbreitet *nostalgisch seufz*, wahrscheinlich weil unser Sozialkundeunterricht gut war und wir wussten, was wir da taten (das Ganze ging ja übers pure Hören ''punkiger'' und ''Anti-'' Bands hinaus).
An den Nachbarschulen hingegen (Real- und Hauptschule - oder auch Realschule und Realschule PLUS) regierten Rap und HipHop aufs Allerbrutalste. Baggypants, Rapbattle... fehlten nur die brennenden Mülltonnen. Naja, was soll man sagen.
Vielleicht ist das auf dem Land etwas differenzierter, oder wir sind rückständig, auf jeden Fall war der prozentuale Punk-Anteil fast ein Drittel der Schüler und mindestens die Hälfte der Azubis (wenn man wirklich nur in Punk und Hopper einteilt).

Nur mal so als kleiner Erfahrungsbericht... aber hey, wo wohnst du? Wenn man da nach Schlägereien von Punks aufgesammelt wird, will ich da auch hin! :D

LG Straighta
 
G

Gast

Gast
Ich wollte nur mal meine Geschichte erzählen, damit es bei anderen Leuten nicht soweit kommt...

.Anfang der Grundschule und auch ende dieser war alles noch gut, 3 gute Freunde, keinen Ärger. Anfang der 5. Klasse fing es dann langsam an. In der 7. Klasse hatte ich dann außer einen Klassenkameraden NURNOCH Hip-hopper in der Klasse und mochte/mag die Texte und die Musik nicht, hab mich also nie eingegliedert. Ich hab mich dann immer weiter zurückgezogen, wurde in der Schule nurnoch drangsaliert, etc. Eines Tages war ich auf dem Weg nach Hause, wie immer alleine. Dann bekam ich einen Schlag in den Nacken, bin zusammengesackt und wurde bewusstlos. Als ich dann gut 2 Stunden(!) später wieder aufgewacht bin, lag ich auf ner Grünen Wiese, neben mir ein Kasten Bier und um mich herum Punks. Viele Punks. Das erste, was mir in den Kopf schoss war "Weg, schnell weg hier". Hat sich dann geändert, als mir einer ne Pizza hingestellt hat :D. Ab da hab ich mich nach der Schule öfter mal getroffen, langsam mein Aussehen geändert bis hin zum Typischen Punk (Nietengürtle, Iro, etc.). Den Hoppern hat es nicht gepasst.

Heute bin ich in der 9. Klasse, mache seit dem Vorfall 3 mal in der Woche Krafttraining und Judo. Respekt habe ich mir nun verdiehnt, bin jetzt 1,90 meter groß und kann schon recht bedrohlich aussehen. Habe jetzt auch viele Freunde, 2 gute Freundinnen und Meine Freundin :D

Würde gerne eure Meinung zu dem Thema hören, würde mich mal interessieren, was andere davon halten.

Lg Chris
Schreibe doch ein Buch wie Sarrazin über Parallelgesellschaften musikalischer Natur: Der Punk schafft sich ab- Wie die Punktkultur den Bach runter geht.

Dann ziehst du eine Analogie zu Sarrazins Ängsten: In 100 Jahren fragt mein Urenkel nach guter Punkmusik. Wer soll ihn dann noch helfen? Die Hiphopper bestimmt nicht. ;-)


btw: Die Frage ist mir jetzt etwas peinlich, aber auf dem Gebiet kenne ich mich nicht so gut aus, ich habe mich nie mit Musik beschäftigt.
Ist das echt ein Thema auf dem Schulhof, wer welche Musik hört? Ich dachte immer, dass das nur eine Randnotiz ist. Ich dachte die jungen Leute hören sich Musikcharts, DSDS, Lena, Radiosender wie N-Joy, Viva, MTV und sowas an. Als welche Stilrichtung würde man denn sowas wie Lena, Lady Gaga, N-Joy, Jump und wie die Sänger und Radiosender alle heißen, einordnen? Was sind eigentlich die Unterschiede genau bei dem Songs im Radio? Ist das nicht alles fast das gleiche, nur mit anderen Interpreten?
 
D

Dr. Rock

Gast
Coole Entwicklung und gut dass du dich zur Wehr setzt! :cool:

Nebenbei: Bei "HipsHops" rollen sich mir immer die Fußnägel hoch oder ich krieg ´nen Kotzreiz. :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Ausgränzung in der Klasse und Probleme mit Schulbegleitung Schule 17
E 1. Klasse und Probleme Schule 10
K Was stimmt bloß nicht mit mir ? Schule 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben