Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

probleme mit Eltern ich möchte zum Jugendamt gehen

G

Gast

Gast
Hi,
Ich hab seit ungefähr 4 Monaten Probleme zuhause :(
Ich möchte morgen zum Jugendamt gehen.
Ich kann einfach nicht mehr.
Ich wollte mir gestern das leben nehmen...
Ist es ok wenn ich wirklich zum Jugendamt gehen will?
 
G

GrayBear

Gast
Hallo Du,
mit so wenigen Informationen ist es schwierig, Dir einen Rat zu geben. Und das Jugendamt einzuschalten, muss nicht unbedingt eine gute Idee sein. Das ist sozusagen die "ganz große Glocke" und macht alles recht offiziell. Schreib mal, worum es bei Dir geht? Wie alt bist Du? Was bringt Dich dazu, an Selbstmord zu denken? Ich finde das offen gestanden ziemlich schlimm. Mit den Eltern gibt es immer mal wieder Schwierigkeiten und alles kann sich auch schrecklich anfühlen, aber gleich so in die Vollen zu gehen?

Wenn es gerade ganz schlimm ist: Telefonseelsorge 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222

Wenn Du geschlagen oder irgendwie misshandelt oder eingesperrt wirst oder zu wenig zu Essen bekommst, dann nichts wie zum Jugendamt. Aber ist es so schlimm? Ich will Deine Sorgen nicht klein reden. Also erzähl, was Sache ist. Hier gibt es viele Leute mit einer ganzen Menge an Erfahrungen und Tipps. Da findest sich sicher ein nächster Schritt.

Nicht aufgeben, morgen ist auch noch ein Tag mit neuen Ideen. Und vor allem keinen Blödsinn machen!!
Alles Gute und lass von Dir hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78
F Probleme mit meiner Mutter Familie 13
G Trennung mit Kind => Probleme Familie 114

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben