Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit einer langjährigen Freundin

Renesmee

Mitglied
Hallo Leute, und zwar geht es um eine gute Freundin und mich.
Wir sind mittlerweile seit 20 Jahren befreundet und kennen uns dementsprechend gut.
Die meiste Zeit hatten wir zusammen in unserer Jugend verbracht, als wir damals um die 19 Jahre alt waren ist sie weggezogen und hatte einen Job der viel mit Reisen zu tun hatte, wir sahen uns deswegen in den letzten Jahren nur in den Wintermonaten.
Und hatten in dieser Zeit den meisten Kontakt über Briefe und Telefonate.
Dadurch das sie die meiste Zeit des Jahres nicht in der Nähe war, hatte ich natürlich viel Zeit mit anderen Freunden verbracht und als sie dann im Winter wieder hier war, wollte sie immer das ich meine freie Zeit nur mit ihr verbringe, was natürlich nicht immer möglich war.
Deswegen war sie oft sauer auf mich und wir hatten deswegen auch oft Streit.
Haben uns dann aber immer wieder vertragen.
Vor drei Jahren ist sie dann wegen ihrem Partner ins Ausland gezogen und hat ihre Arbeit nun auch dort.
Das hieß dann weiter hin für unsere Freundschaft das wir uns nur selten sahen und überwiegend telefonischen Kontakt hatten.
Aber mein Leben hatte sich nun verändert, bin aktuell in der 35. SSW und habe damit zu kämpfen mit den üblichen Schwangerschaftsprobleme, wie Rückenschmerzen usw.
deswegen habe ich seit Monaten keine Lust lange zu telefonieren, deswegen teile ich ihr viel nur über Whatsapp mit und telefoniere sehr selten mit ihr.
Und nun sind wir erneut an dem Punkt wo sie sauer auf mich ist weil, ich sie so selten anrufe.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.....es hat ja nichts mit ihr zu tun sondern telefoniere allgemein sehr wenig.
Habt ihr einen Rat für mich?
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich finde es schwierig hier einen neutralen Tipp zu geben, da du hier ja nicht eine 20-jährige Freundschaft beschreiben kannst. Sprich: einfach zu wenig Fakten.

Aber ich kann dir kurz schreiben, was ich als Freundschaft bezeichne: In guten wie in schlechten Zeiten mit Respekt und Emapthie. In Beziehungen geht man auch schon mal über Grenzen (sollte in meinen Augen jedenfalls so sein), also auch in Freundschaften.

Das du nicht dauernd Zeit hattest, als sie mal auf Besuch war finde ich ok. Du hast ja auch ein eigenes Leben. Telefonieren könnte man schon. Muss ja nicht stundenlang sein.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
wenn Du in der 35. SSW so starke Rückenschmerzen hast, dass Du das Telefon nicht mehr halten und Mühe beim Sprechen hast, solltest Du ganz, ganz dringend ins Krankenhaus fahren!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
caramelchocolate Probleme mit einer Freundin Freunde 13
E Alleine Verreisen und Probleme Freunde 53
Z Probleme Freundschaften aufzubauen Freunde 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben