Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit "bestem" Freund

FireC

Neues Mitglied
Hallo,
ich bitte um euren Rat. Ich bin schon seit dem ich denken kann mit meinem eigentlich besten Kumpel befreundet . Wir haben auch schon sehr viele Sachen zusammen durchgemacht positive und auch negative. Doch in den letzten Jahren hat er sich sehr verändert.

Seit gut 2 Jahren macht er mich vor anderen Leuten immer fertig und stellt mich als Looser da . Aber sobald wir dann unter 4 Augen waren hat er sich wie früher benommen und hat keinerlei blöde Bemerkung gemacht oder so .Ich finde das eigentlich relativ kindisch und deswegen auch nichts gesagt . Doch als es dann schlimmer wurde , hat es mich irgendwann extrem aufgeregt und ich habe ihn darauf angesprochen warum er das macht . Er sagte ich wüsste nicht was ich meine und längte dann immer vom Thema ab .

Ich habe mir dann auch mal gedacht das ich einfach mal mir andere Kontakte suche und mich von ihm abwende aber dann rief er immer an und hat mich gefragt ob ich zu verschiedenen partys mitkomme und da ich halt immer noch an früher dachte , kam ich auch mit.

Ich habe gar keine Ahnung mehr was ich machen soll ich habe das Gefühl das er einfach nicht mehr der von damals ist . Ich weiß auch nicht ob ich mich einfach von ihm entfernen soll . Aber wir hatten ja auch so viel durchgemacht .Ich wusste gar nicht das sich Menschen so verändern können.

Was würdet ihr mir empfehlen ? Einfach loslassen? Oder doch nicht?

Gruß

Max :)
 
C

chico

Gast
Ich würde erstmal mit ihm reden und ihn fragen wieso er sich so verhält. Denke ist erstmal der beste Schritt als gleich die Freundschaft zu kündigen...
 

schoko31

Mitglied
ich würde ihn nochmal zur rede stellen, dass du nicht mehr so behandelt werden willst, wenn er dann wieder tut als wüsste er von nichts und es sich das vor anderen wiederholt würde ich allerdings den Kontakt beenden.

Du bist doch nicht sein Prellbock er benutzt dich vor anderen vielleicht um von sich selbst abzulenken, ich finde so ein Verhalten geht gar nicht in einer Freundschaft und dann noch wenn du ihn schon darauf angesprochen hast das es dich stört.

Auch wenn früher alles so schön war, die Zeit solltest du auch gut gerne in Erinnerung bleiben aber wie gesagt wenn er es nich einsieht das es dich verletzt wer weiss wie er dann hintenrum über dich redet, sowas mag ich gar nicht:(:mad:
 
G

Gast

Gast
Ich denk er ist in dich verliebt hört sich genauso an war bei mir auch so.
Hilft nur in Ruhe miteinander reden
 

Esther

Mitglied
Ich bin der selben Meinung wie Schoko31. So etwas geht in einer Freundschaft überhaupt nicht.
Versuche nochmal ganz objektiv mit Deinem Freund zu sprechen. Sag ihm was Dich stört, was Dich kränkt.
Sollte er Dich nicht ernst nehmen oder gar die Situation herunter spielen, würde ich den Kontakt zu ihm allerdings beenden.
Auch wenn es noch so schade ist. Ihr habt viel zusammen durch gemacht, klar das Dich das jetzt sehr verletzt.
 

odietamo

Neues Mitglied
Bloßstellen in der Öffentlichkeit geht garnicht. Wenn angebliche Freunde keinen Respekt mehr voreinander haben, dann sollte man auseinander gehen.....auch wenns schmerzlich ist.

Es ist ja möglich, dass bei getrennten Wegen die Freundschaft neu aufflammt und man sich gegenseitig vermisst und Fehler einsieht. Solltest du noch lange mit einer Trennung warten, wird er immer wieder ausloten, wie weit er gehen kann.

Also...droh es ihm an und wenn das nicht fruchtet, zieh eine Trennung durch....das bist du deiner Ehre schuldig.

LG odietamo
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
caramelchocolate Probleme mit einer Freundin Freunde 13
Z Probleme Freundschaften aufzubauen Freunde 28
H Große Probleme im Freundeskreis Freunde 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben