Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit bestellter Ware - Paypal

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ich hatte am 1.4. die Ware bestellt.

Am 9.4. hieß es dann per Mail:
Die Bestellung hat jetzt den Bestellstatus: In Bearbeitung (Wartet).
Abgewickelt wurde die Bezahlung über Paypal.

Bis heute ist die Ware nicht angekommen.

Ich war von Anfang an skeptisch. OK, die Post ist vielleicht deutlich langsamer als sonst.

Ich frage mich nun, welche Möglichkeiten ich außer einem Anruf bei denen noch habe.

Kann man so eine Paypal-Bestellung, die ja eigentlich der Sicherheit von Kunde und Unternehmen dient, rückgängig machen?

Sind Fristen zu beachten? Könnte das jetzt (mühselig) recherchieren. Aber hier geht es vielleicht etwas schneller.

Danke!
 

Anzeige(7)

Otter

Moderator
Teammitglied
Melde dich bei Paypal, aktiviere den Paypal Käuferschutz. Du wirst eine Mail an den VK senden müssen, 2 Wochen warten, hast du dann keine Antwort, setzt der Paypal-Käuferschutz ein. Du bekommst dein Geld wieder und alles weitere ist nicht mehr dein Problem.

Edit:
Um das ganze mal Gesetzlich allgemein klar zustellen.
Du hast im Internet eine Unmittelbare Lieferfrist, heißt der VK muss alles daran setzen, so schnell wie möglich zu Liefern. Dies im Falle das kein Liefertermin dran steht.
Mit Liefertermin hast du bis besagten Termin keine Rechtsmittel.
Egal wie die Regelung nun aussieht um Rechtlich wirkende Ansprüche zu haben, musst du Lieferanmahnungen schreiben. 2 Stück an der Zahl.
So viel zum deutschen Recht.

Solltest du aber bange haben, wie schon gesagt, Paypal Käuferschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht

Gast
Dürfte an der Post liegen, natürlich auch, weil es spät versendet wurde, aber ich habe mal auf ein Express-Paket eine Woche gewartet, na ja, und war lange genug bei der Post unterwegs, dass ich weiß, dass die einfach schuld sind... :)
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Das ist in der aktuellen Situation nicht ungewöhnlich. Selbst Amazon hat derzeit Lieferzeiten bis zu einem Monat.

Wenn es zu lange dauert und besorgst dir das Teil woanders, kannst du immer noch das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.

Paypal Käuferschutz sollte die letze Option sein, falls der Verkäufer nicht mehr reagiert.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Ich war auch schon bange, ein T-Shirt für meine Tochter nicht billig, seit Ende März bestellt. Gestern kam es dann endlich. Eigentlich sollte es vor Ostern, genauer am 3-6. April angekommen sein. Schau dir den Sendestatus/Sendungsnummer an.
Dadurch habe ich mich nochmal geduldet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • (Gast) meliidavid:
    Weiss nicht ob das richtig war was ich erlaubt habe heute
    Zitat Link
  • @ Hey224:
    Was den?!
    Zitat Link
  • (Gast) meliidavid:
    Hab meinen Kids erlaubt nackig zuhause zu sein und in den Pool zu gehen
    Zitat Link
  • @ Hey224:
    Wo ist das Problem?
    Zitat Link
  • (Gast) meliidavid:
    Sind beide schon 6 Jahre alt junge und Mädchen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Kirila2 hat den Raum betreten.
  • (Gast) Kirila2:
    @Hey224 Wenn du es wirklich könntest wäre großartig
    Zitat Link
  • (Gast) Kirila2:
    @meliidavid aber sie sind doch Geschwister?!
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Knirsch hat den Raum betreten.
  • (Gast) meliidavid:
    Ja sind sie nur die Oma kam heute mittag und hat gefragt warum die Kids nix an haben sollen was anziehen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Janine hat den Raum betreten.
  • @ Knirsch:
    abend
    Zitat Link
  • @ Knirsch:
    sorry, hab ich das gespräch gekillt?
    Zitat Link
  • (Gast) meliidavid:
    Nee
    Zitat Link
  • @ Knirsch:
    dachte schon 😂
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hi! Bett-Geh-Zeit ihr Lieben! 😜
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    *Kampfmaus-Mama kommt und wedelt mit ner Feder (hab ich Eule gestohlen) 😁*
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Du solltest schlafen :p
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Psssst
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Bin ja schon weg
    Zitat Link
  • Chat Bot: @ Kampfmaus
    versteckt sich in Eules Federmantel
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Knirsch hat den Raum verlassen.
  • @ Hey224:
    ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐Guuuttteeeee naaaaaaccchhhhhttttttttt ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐
    +1
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Wer klaut mir hier meine Federn🧐
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    meliidavid meinte:
    Sind beide schon 6 Jahre alt junge und Mädchen
    Ich hoffe du hast nicht wirklich Kinder.
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben