Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit 2 Mädels (flirty)

schüchterner_kerl

Aktives Mitglied
Also, am beginn des Jahres lächelte mich ein Paar Mal EIN Mädchen total süß an, schaute mich an und senkte den Kopf usw. (wie flirten halt). Allerdings weiß ich bis heute nicht, ob dieses Lächeln einfach ihren Charakterausdruck zeigte, oder ob sie (wie ich mir erhoffte) an mir interessiert sei. Ich lächelte zurück. Da ich sehr schüchtern bin, war ich sehr schüchtern und getraute mich bis heute nicht, sie mal anzusprechen, zumal sie nur in Begleitung ihrer Freundin anzutreffen ist (Ich habe sie nie alleine irgendwo gesehen, sodass ich eventuell all meinen Mut zusammennehmen könnte und sie ansprechen könnte :( )

So weit, so gut, Weihnachten ergriff ich die Gelegenheit und schrieb ihr eine Grußkarte mit netten Weihnachtsgrüßen… die Karte zeigte Wirkung: Sie schrieb eine Antwort :) so schrieben wir hin und her und hin und her … aber leider konnte ich nicht herausfinden, ob sie interessiert an mir sei … Es war halt so eher auf der Smalltalk-Ebene. Dann flaute das süß anlächeln und so wieder ab… d.h. sie tat es nur noch ab und zu und in meinem Gefühl nach immer seltener.

Aber hier kommt ein zweites Mädchen ins Spiel… Aufgrund der Zusendung einer Physik-Arbeit ergriff ich die Gelegenheit, und schrieb ihr eine Dankes-Antwort. Auch dieser Verlauf entpuppte sich als positiv, d.h. auch wir schrieben uns E-Mails hin und her … Da sie vom Aussehen besser zu mir passt als erstere Person (Sie ist weniger hübsch als erstere Person) war die Hemmschwelle hier, sie mal einzuladen, geringer. (Auch an sie ist sonst kein Rankommen). Ich habe ihr also eine Einladung zu einem Treffen geschickt und sie hat angenommen.

Also trafen wir uns am abgemachten Punkt und sie kam… Wir gingen gemeinsam Eis essen, wobei wir über unsere aktuellen Lehrer und über die Zukunft redeten. Wobei ich leider das Thema Liebe ausblendete, irgendwie hatte ich das Gefühl es würde nicht passen. Wir tauschten uns eher über unsere Berufswünsche aus und was wir machen wollen. Sie hatte in manchen Punkten so ne verkruxte Ansicht, dass nach diesem Treffen klar war, dass zwischen uns allerhöchstens eine Freundschaft entstehen kann, aber keine Liebesbeziehung. Nein es ist nicht wegen dem Aussehen, sondern wegen ihren Ansichten und Einstellungen.

Nunja, seit diesem Treffen schreibt die erste Person halt keine Antworten mehr auf meine E-Mails… obwohl ich noch an ihr interessiert bin und mehr erfahren würde.

Was kann ich ersterer und zweiterer Person schreiben, damit diese nicht beleidigt ist. Ich habe eine Vermutung, dass zweitere Person ersterer Bescheid gesagt hat, und diese deswegen keine Antworten mehr schreibt… Über zweitere Person würde ich halt auch gerne vielleicht auch etwas über die erstere erfahren.

Beide Mädchen standen nie in direkter Konkurrenz zueinander, d.h. weder wurde ich ausgespannt noch habe ich ausgespannt...

Es ist einfach so, dass sich da eine eventuelle Liebesbeziehung angebahnt hat, und die durch "schlechte Umstände" gefährdet wird, und ich nicht weiß, wo ich jetzt stehe, und ob das "Flirten" ernst gemeint war und eine Bedeutung hatte, oder ob es einfach nur ein Charakterausdruck der Ersteren Person war...

Wie kann ich nun das formulieren? (also die e-mail zu ersterer und zweiterer Person) …

Wie kann ich nun erstere Person dazu bewegen, sich wieder bei mir zu melden und auf meine Mails zu antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:

schüchterner_kerl

Aktives Mitglied
Vergiss beide, das ist das einfachste. Männer sind zu Intrigen nicht fähig.
Wenn ich nach 3 Jahren der extremen Einsamkeit jetzt nicht zuschlagen würde, und versuchen würde, mich zu retten, währe ich extremst DUMM...

<<<von daher hilft mir diese Antwort nicht wirklich weiter... leider ...>>>

Nach 3 Jahren der extremen Einsamkeit endlich mal wieder ein Hoffnungsschimmer... und schon gibt es ungereimtheiten... wegen meiner Unsicherheit und ihrem unsicheren Verhalten... Ich wollte hier eigentlich eine Formulierungshilfe für die Mails zu den beiden Mädels...

"Probleme mit 2" Wenn Liebe ein Problem sein soll, ich weiss nicht...
Liebe ist kein Problem, denn ich bin nicht verliebt, sondern einfach nur total verunsichert und weiß nicht wie ich das schaffen soll, und wie ich am besten mit der ersteren zusammenkomme... das ist mein Wunschtraum, aber ich habe Angst dass ich zu schüchtern bin und irgendwie sie mich jetzt doch hässlich findet und ich abgelehnt werde...
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Wenn ich nach 3 Jahren der extremen Einsamkeit
Genau. Wenn Männer bei einer Grippe nicht totkrank sind, dann sind sie keine Männer. Kommt mir irgendwie bekannt vor...

*grübel* Was war vor drei Jahren, davor ganz normal einsam? Da war sicher ne Beziehung, das muss doch auch geklappt haben, irgendwie.

PS Forumlierungshilfe: Schreib einfach die Wahrheit, die ist am meisten sexy. Lass Dir was einfallen... Druck den Fred aus und lass sie das lesen.

"Liebe wird aus Mut gemacht", dichtete einst Nena. "No risk - no fun", sagt man bei den Sanis.

"Über zweitere Person würde ich halt auch gerne vielleicht auch etwas über die erstere erfahren." :cool: Vielleicht solltest Du mal Igor treffen...
 
Zuletzt bearbeitet:

schüchterner_kerl

Aktives Mitglied
Genau. Wenn Männer bei einer Grippe nicht totkrank sind, dann sind sie keine Männer. Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Wie soll ich diesen Satz interpretieren? Oder war das einfach nur "Gelaber"?

*grübel* Was war vor drei Jahren, davor ganz normal einsam? Da war sicher ne Beziehung, das muss doch auch geklappt haben, irgendwie.
Ja es war eine Beziehung, die allerdings nicht wirklich glücklich ...

Sie war auch in einem komplett anderen Umfeld, in einem komplett anderen Bundesland (Umzug in das oberflächlichste Bundesland Deutschlands : Baden-Würrtemberg; vorher NRW, wo man Dicke und andersartige akzeptiert hat und auch schüchterne ansprach, was man in BaWü nicht tut :() Aber das ist ein anderes Thema...


PS Forumlierungshilfe: Schreib einfach die Wahrheit, die ist am meisten sexy. Lass Dir was einfallen... Druck den Fred aus und lass sie das lesen.
Warum sollte ich was ausdrucken... Naja ich will den beiden schon die Wahrheit sagen, aber halt nicht so stark, damit es nicht rüberkommt, dass ich auf sie "fixiert" bin oder so...


"Über zweitere Person würde ich halt auch gerne vielleicht auch etwas über die erstere erfahren." :cool: Vielleicht solltest Du mal Igor treffen...
1. Wer ist Igor?
2. Wenn ich mich mit zweiterer Person treffen würde und mit ihr ne Freundschaft beginnen würde, könnte ich doch mithilfe ihr, herausfinden, ob erstere Person mich immer erwähnt und oder wie sie mich erwähnt... Wäre das keine Gute Idee? Wenn nein? Warum nicht ? Wenn ja, wie könnte man das machen?


AN ALLE ANDEREN:

Ihr könntet hier auch mal was schreiben und mich unterstützen.

Danke im Vorraus

(Vielleicht n schlechter Titel hmm... )

Wem fällt denn ein schlauerer Titel als meiner, der mehr User zum Klicken und durchlesen anregt ?

Wäre euch für Hilfe und Tipps dankbar...
 

schüchterner_kerl

Aktives Mitglied
Schon ist die Schüchternheit in Lüft aufgelöst. Was war nochma das Problem?
Ich bin immernoch total schüchtern... weiß nicht was dein komisches Verhalten soll ...

Klar online ist man nicht schüchtern...

Such Dir ne neue. Da sind keine Altlasten vorhanden. Viel Spass, mach was aus Deinem Leben.
:mad::mad::mad::mad::mad:

Wenn du so schlau bist, dann finde mir doch eine ...

SEIT 3 Jahren suche ich schon... und jetzt die eine Hoffnung... und du willst sie mir ausreden. Sag mal gehts noch..???

:mad::mad::mad::mad::mad:

Hier eine wichtige Ergänzung zum Ursprungstext (für die die den Text nicht nochmal lesen wollen)



Beide Mädchen standen nie in direkter Konkurrenz zueinander, d.h. weder wurde ich ausgespannt noch habe ich ausgespannt...

Es ist einfach so, dass sich da eine eventuelle Liebesbeziehung angebahnt hat, und die durch "schlechte Umstände" gefährdet wird, und ich nicht weiß, wo ich jetzt stehe, und ob das "Flirten" ernst gemeint war und eine Bedeutung hatte, oder ob es einfach nur ein Charakterausdruck der Ersteren Person war...

Also an die Tasten leute und helft mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Fokusier dich nicht so auf diese beiden Mädels..........anfangs war ich auch super schüchtern, aber davon wollt ich mich befreien also hab ich angefangen die Leute um mich herum anzulächeln, beim Einkaufen an der Kasse etc mit ganz vielen kleinen Schritten immer mehr auf andere zugegangen.. klar man kassiert anfangs echt noch viele Körbe, aber je mehr man sich wirklich drauf einlässt, desto gelassener wird man....Meld dich in online communitys an, dort gibt es viele Menschen, wo du ganz entspannt unterhalten kannst.. und dann auch mädels kennenlernst..das wichtigste ist... NICHT VERSTEIFEN, im Sinne von JETZT BEKOMM ICH DIE ODER DIE ODER KEINE...das ist absoluter Schwachsinn... Druck und sich Zwingen bringt null
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Was tun wenn ich totale Probleme mit Overthinking habe und denke Partner ist mit Ex Liebe 42
G Probleme mit der Liebe Liebe 20
A Probleme mit einem Paar Liebe 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben