Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme in Partnerschaft...

G

Gelöscht 105698

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich bin mit meinem Freund seit einigen Jahren zusammen und gerade in der letzten Zeit, inder ich mal Corona-bedingt entschleunige werden mir viele Probleme in unserer Partnerschaft bewusst. Von meiner als auch von seiner Seite.

Es sind viele Dinge die mich richtig nerven. Es ist nicht meine erste Beziehung und langsam glaube ich schon, dass ich beziehungsunfähig bin und es villeicht einfach an mir und meinen Ansprüchen liegt.

Ich habe das Gefühl, dass er immer wenn es mir nicht so gut geht, das ganze versucht irgenwie zu kompensieren, indem er mir zum Beispiel etwas kauft.
Ich weiß, hört sich nach Luxusproblem an, aber es nervt mich wirklich tierisch, weil ich eigentlich etwas anderes bräuchte (Zeit mit ihm, gute Gespräche, Liebe....). Zum Beispiel waren wir im dm und ich habe einen Duft getestet und nur gesagt "oh, der riecht ganz gut" - zack hat er ihn heimlich mit zur Kasse genommen und gekauft. Ich war echt sauer, weil nur weil er "ganz gut riecht" heißt es nicht dass ich ihn besitzen oder tragen will. Sowas passiert ständig. Ich sage irgendwie och ganz süß oder so und er kauft es einfach, auch wenn ich nicht dabei bin. (Und ganz ehrlich ich habe mittlerweile so viel kram dass ich ständig am ausmisten bin).
Aber auf der anderen Seite ist er dann geizig und unsicher (leben in einer WG weil wir uns keine komplette Wohnung leisten können, haben kein Auto, beim Hundefutter soll ich doch bitte sparen und und und. Es sind einfach oft Dinge, die er kauft, für die ich kein Verständnis habe oder ich einfach unnötig finde :( Er sagt dann immer, es wäre sein Geld, aber ich möchte diese Dinge einfach nicht.

Zudem arbeitet er super viel und studiert noch (er ist jetzt 37). Er sagt, er will nicht so ein Leben schnell fertig mit Arbeit und nur noch "schaffen" und keinen Sinn mehr im Leben. Aber viel arbeiten tut er jetzt auch viel und wir haben eigentlich kaum Zeit zusammen. Nur abends ab zehn/elf vor dem Schlafen gehen und vl ein Tag am Wochenende wenn überhaupt, weil sonst alles für Arbeit/Studium/Hobby/Zocken draufgeht. Das einzige was er mit mir unternehmen möchte ist, dass ich für ihn Model stehe (Er ist Hobbyfotograf, baut sich gerade was auf) oder/und wir mit dem Hund spazieren gehen. Wenn ich ihn auf all diese Sachen anspreche habe ich das Gefühl, dass er mich nicht ernst nimmt und alles abstreitet. Dann sagt er er verbringt total viel Zeit mit mir (in seinen Augen). Sex haben wir wenn es hochkommt alle 2 Monate mal, was aber nicht nur an ihm liegt.. ich habe auch oft keine Lust oder bin dann abends zu müde.

Als wir vor Kurzem einkaufen waren, habe ich einen alten Bekannten getroffen, mitdem ich früher oft geflirtet habe, er aber der Exfreund meiner Arbeitskollegin war. Wir hätten uns einmal fast geküsst und es dann doch gelassen.. ich hatte mich aber gefreut ihn zu sehen und meinem Freund gefiel das nicht, das habe ich währenddessen und danach im Anschluss gespürt. Er war total sauer, angeblich weil wir ja wegen Corona Abstand halten sollen (das finde ich auch, der Bekannte hatte sich auch gleich entschuldigt als er es gemerkt hatte). Sofort habe ich aber mehr Aufmerksamkeit von meinem Freund bekommen und er hat mich die ganze Zeit zu sich gezogen, mich geküsst usw. Erst dann war ich wieder interessant. Ich habe starke Schuldgefühle wenn ich mich dabei ertappe, wenn ich andere Männer attraktiv finde oder wie in dem Fall ich mich sogar richtig freue, jemanden zu treffen, den ich mal fast geküsst hätte.


Ich bin eigentlich froh, dass ich endlich eine Beziehung führen kann. Ich hatte vorher eine lange Beziehung, die nicht sehr gut verlief, inder ich keinen freien Willen haben durfte. Nach der Trennung hatte ich lange Zeit nur Affairen (mit u.a. sehr negative sexuelle Erfahrungen) und eine kurze Beziehung, aber so wie es momentan ist kann ich nicht weiter machen. Leider habe ich das Gefühl von meinem Freund überhaupt nicht verstanden zu werden. Ich weiß auch gerade gar nicht was mein Anliegen ist und wie man mir dabei helfen kann. In Therapie bin ich schon, aber da nehmen viele andere Themen viel Raum ein :( Und gerade über das Thema Partnerschaft und Sexualität fällt es mir schwer zu sprechen.

Danke fürs Lesen, villeicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen oder Vorschläge.
 

Amory

Aktives Mitglied
Ich weiß, hört sich nach Luxusproblem an, aber es nervt mich wirklich tierisch, weil ich eigentlich etwas anderes bräuchte (Zeit mit ihm, gute Gespräche, Liebe....). Zum Beispiel waren wir im dm und ich habe einen Duft getestet und nur gesagt "oh, der riecht ganz gut" - zack hat er ihn heimlich mit zur Kasse genommen und gekauft. Ich war echt sauer, weil nur weil er "ganz gut riecht" heißt es nicht dass ich ihn besitzen oder tragen will. Sowas passiert ständig. Ich sage irgendwie och ganz süß oder so und er kauft es einfach, auch wenn ich nicht dabei bin. (Und ganz ehrlich ich habe mittlerweile so viel kram dass ich ständig am ausmisten bin).
Ihr sprecht "nicht die gleiche Sprache der Liebe".

Für ihn sind das Liebesbeweise. Du hättest aber gerne andere Aufmerksamkeit.
Auch dass er besitzergreifend wird, wenn Du jemand anderen antriffst, ist für ihn ein Liebesbeweis.
Ihr drück Eure Liebe verschieden aus und der andere versteht es dann nicht.

Es gibt ein Buch zu diesem Thema, dass ich nicht schlecht finde. Es heisst "Die 5 Sprachen der Liebe". Kannst es ja mal googlen. Es ist möglich, die Sprache des anderen zu lernen. Aber natürlich müssen das beide machen und dafür wirst Du mit Deinem Freund darüber reden müssen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben