Anzeige(1)

Probleme in der Familie (Trennung, Einsam)

G

Gast

Gast
Hallo liebe Community.

Ich bin 15 Jahre alt, männlich und lebe momentan (noch) mit meinen Eltern zusammen zuhause. In der Vergangenheit sind viele dumme Dinge zwischen meinen Eltern vorgefallen und schließlich, um es abzukürzen, haben sie sich entschieden sich zu trennen. Das ist mir auch inzwischen ganz recht, da mir das ewige gestreite ect. auf die Nerven geht bzw. gegangen ist. Meine Eltern und ich leben allerdings noch im selben Haus, weswegen die Zukunft noch geplant werden muss.
Vielmehr jedoch geht es bei der ganzen Sache um mich bzw. um mein Problem. Meine Mutter ist gestern für 2 Wochen wegen Arbeit ins Ausland geflogen. Ich bin also alleine mit meinem Vater für diese Zeit hier zuhause. In dieser Zeit fühle ich mich immer "einsam", obwohl ich sehr oft mit meinen Freunden über das Internet kommuniziere und sie auch in echt treffe. Mein Vater ist jedoch momentan sehr traurig und hat eine harte Zeit, wegen der Trennung. Und genau das ist mein Problem. Er ist tagsüber ganz normal, so wie man ihn kennt. Abends jedoch verwandelt er sich in eine völlig andere Person. Er ist leise, stöhnt oft und geht sehr früh ins Bett. Ich verstehe das, aber dieses depressive Verhalten macht mich völlig fertig. Ich kann in dieser Zeit nicht einfach meine Mutter anrufen, weil sie um diese Zeit auch schläft weil es dort mitten in der Nacht ist. Meinen Freunden möchte ich das nicht erzählen, weil ich nicht darüber reden möchte.
Mein Vater ist aber immer für mich da. Er weiß das auch und ich auch. Aber diese Traurigkeit lässt sich natürlich nicht verstecken. Das dumme ist nur, dass ich abends dann auch traurig werde. Er macht Abends immer einen sehr instabilen Eindruck und ich mache mir immer Sorgen, dass er zu viel Alkohol trinkt oder er durchdreht. Ich weiß einfach nicht was ich da machen soll. Ich kann nicht einfach mit meinen Freunden abhängen, wenn ich weiß, dass mein Vater zuhause ist und traurig vor sich hinstarrt. Und meine Mutter möchte ich damit auch nicht belasten, da sie momentan auch versucht dieses Thema zu vergessen. (Bitte bedenkt aber dass meine Mutter immer für mich da sein würde und mit mir reden würde, es ist nicht so, dass sie nichts davon hören will).

Weiß jemand wie man sich da etwas aufmuntern kann? :/
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben