Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme in der Familie & Mit mir selber (Unzufrieden)

Unbenann

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich werde hier mein Problem schildern und hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Familie ist ziemlich streng und meine Eltern sind nicht wie alle anderen.
Für meine Mutter steht jeden Tag putzen auf den Plan und das gilt für das Gesammte Haus. Auch Mordernisierung was Kleider und Möbel angeht, sind meine Eltern ziemlich sparsam und nicht auf den neusten Trend. Ebenfalls sind meine Eltern ziemlich empfindlich. Wenn man zum Beispiel, leicht irgendetwas gegenknallt, dann beschwert meine Mutter sich. Auch wenn man die Jugendsprache nutz, wie Digga, Ah ja etc. gilt es dort auch. Mein Vater ist ebenfalls leider etwas komisch. Ein Grund ist, dass mein Vater ADHS besitzt und in bestimmten Punkten es maßlos übertreib. Beispiel ist, dass wenn ich zum Beispiel ein Spiel haben möchte, schaut mein Vater erst nach, ab wann es ist und ist es nicht nach seinen Geschmack ist, steuert er gegen und blockt ab. Meine Mutter hat Depressionen und hatte eine schwere Kindheit. Ihre damaligen Eltern sagten ihr negative Sachen das selbe gilte auch in ihren Beruf bei ihrer Chefin.

Das nervigste ist, dass mein Vater und meine Mutter sich oft in der Haare haben (dicke Luft) und es immer wieder zu Diskussionen kommt. Viel an Familienaktiväten unternehmen wir nicht. Auch der Freundeskreis meiner Mutter und meinen Vater ist sehr sehr eingeschränkt. Wenn wir was unternehmen, dann führt dies meist zu einer Blamierung.
Schon bei kleinsten Sachen wie Verfahren, Unklarheit etc. ist meine Mutter schnell gereiz.

Spaß bei meiner Familie ist kaum vorhanden. Meine Eltern nehmen zu ca. 80% alles ernst und sind oft verschlossen.
Selbstbewusstsein besitzen meine Eltern kaum. Leider hat dies auch einen großen Einfluss auf mich.

Auch Ordnung muss ständig hier bei uns herrschen. Beispiel: Nach dem wir am saßen und aufgestanden sind und die Teller weggeräumt haben und soweit alles fertig ist, holt mein Vater eine leere Kaffee Dose und miss den Abstand zwischen Tisch und Stuhl. Klingt verrückt, ist es aber auch.

Ich habe schon mehrmals mit meinen Eltern drüber gesprochen und haben dies auch zu Herzen genommen. Doch für Veränderungen keine Spur. Einmal wo ich versucht habe, meiner Mutter zu zeigen das sie es nicht braucht sagte sie zu mir: ,,Ich lass mich komplett verbiegen." Ok, uff. Das ging nach hinten los.

Momentan ist es wieder genauso wie immer. Leider! Ich brauche bitte eure Unterstüung. :confused:

Jetzt zu mir:

In letzer Zeit spüre ich, dass ich Unzufrieden bin und möchte gerne etwas ändern. Doch ich lebe noch bei meinen Eltern und bin 16. Jahre alt, was momentan ein alleine Wohnen noch nicht infrage kommt.

Ich selber möchte mich verändern wie zum Beispiel: Haarstyle, Ausssehen und Mordenisierung in Technik und Möbel.
Doch nun kommt halt dieses alte Thema: Möchte ich was neues probieren sind meine Eltern nicht sehr offen und lassen mich einfach mal so machen. Dazu kommen die Fragen: Warum, Wieso, Weshalb etc. Wenn ich es sage, dann bekomme ich den Spruch: Mach du erstmal deine Schule, dann sehen wir weiter. Jetzt noch 1 1/2 Jahre zu warten, ist das Risiko für mich zu groß, Extrem Unzufrieden zu werden. Zu mir selbst, bin noch etwas schüchtern und oft sehr zurüchhaltend, wobei ich aber noch grade Arbeite. Leider haben es meine Eltern es geschafft, das ich ziemlich Ernst bin und kaum aufblühe in neuen Bereichen. Dennoch ich möchte es einfach nicht!!:(

Ich habe meine Familie ja lieb, aber so geht es doch nicht weiter.

Doch ich möchte halt was neues Probieren und dies geht leider nicht. Dies ist im Grunde genommen wie eine Zwickmühle. Momentan bin ich echt Ratlos und am Verzweifeln.

Ich brauche bitte euren Rat! Ich wär euch sehr dankbar! :)

LG

Unbenann
 

Lost Hope

Mitglied
Hey..
wie sieht es denn bei dir mit dem Freundeskreis aus? Ist einer vorhanden ?

Ich glaube das es ohne Menschen von außen ziemlich schwer ist was zu ändern wenn man keine Unterstützung bekommt.

Man verhält sich so wie es einem vorgelebt wird und wie es einem beigebracht wurde.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Probleme mit anderen Menschen Gründe? Ich 193
I Probleme mit wohlwollenden Vorgesetzten Ich 56
L Zu viele Probleme auf einmal - und keines scheint lösbar Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben