Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme in der Ausbildung :(

Pascal1995

Mitglied
Hallo ich melde mich weil ich große Probleme hab in der Ausbildung.
Zunächst meine daten: ich bin 16 Jahre alt und bin gerade in einer Ausbildung für den Zimmermann.
Vor ca. einer Woche haben wir Zeugnisse bekommen. Alles schön und gut da aber ein Zimmermann gut Mathe können sollte, sollte man das auch schon beherrschen. Ich habe aber leider eine 5 in Mathe was nicht so gut ist und das Zeugnis sollte ich dann auch beim Chef vorzeigen was ich getan habe und er gesagt das er micht nicht nimmt wenn da jetzt im endjahres Zeugnis keine 3 drinnen steht.
Eigentlich versteh ich ja auch Mathematik aber seit dem meine mutter schon seit über einem Jahr im Krankenhaus liegt kann ich einfach nicht mehr logisch denken oder was richtig machen. In der Werkstatt mach ich vieles falsch ich brauch immer mehr Holz wie die anderen und meine Noten sind daher auch nicht gerade gut in den Berufsfeldern zumindest.
Ich überlege die ganze Zeit schon wie es weiter gehen soll was ich nach dem ersten Jahr in der Ausbildung dann machen soll das kommt nicht gut wenn in der Bewerbung steht "Ausbildung abgebrochen" was soll ich jetzt bloß machen ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin auch total am ende mit meinen Nerven und kräften. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Danke im Voraus !
 
Du solltest mit deinem Chef mal unter 4 Augen sprechen und ihm sagen, was dich bedrückt. Auch deinen Lehrern kannst du das sagen, diese müssen auch gravierende Ereignisse im Privatleben ihrer Schüler berücksichtigen! Das ist zumindest in der Leistungsbeurteilung vom Bundesministerium für Unterricht so vorgesehen. Leider kann ich nur für Österreich sprechen. Aber in Deutschland wird das ähnlich sein. Wenn du mit den Nerven am Ende bist, solltest du mal zur (Schul)psychologin gehen.

Viel Glück und gute Besserung
Destinoremoto
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Probleme während der Ausbildung Beruf 8
B Probleme mit Vorgesetztem Beruf 196
Twilight Probleme im Praktikum Beruf 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben